Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stimmt, hast recht!
stelle mal im bios 'fan control method auf legacy um!

wenn ich das machen würde,würde der Sys-Fan nicht mehr mitgeregelt. Ich habe gestern Abend aber noch eine andere Einstellung probiert. Und zwar habe ich bei beiden auf Auto gestellt,nun läuft der Sys-Fan zwar knapp 100rpms schneller im Idle,aber bei Orthos und TAT kommme ich nicht mehr über 45C°(ohne Lüftersteuerung waren es knapp 58C° !!!!)

@Syphire:Ich habe mit OCZ jetzt guter Erfahrung gemacht,konnte auch ohne Probleme die Timings im Bios verschärfen. 4GB Kits sollteste schon für 240€ca. bekommen; DDR800 versteht sich
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
habe mich nun für das DS3P entschieden.
Ich bräuchte eine gute Empfehlung für 2x2GB Ramkits...
Will meinen E6600 auf 3,2GHZ bringen.

Danke schonmal im Vorraus
Syphire

Als meine OCZ DDR2-800 Crossfire Edition (2 GB Kit) laufen sehr gut und wurden auf meinem DS3 korrekt erkannt. Allerdings kann ich dir noch keine OC Ergebnisse liefern...
 
leute, lacht mich nicht aus, aber wie zum teufel bring ich das front-micro zum laufen? :fresse:

mein tower (aerocool baydream) hat folgende stecker:
mic data
mic vcc
gnd
2x ear L
2x ear R

welchen muss ich nun wo in den frontaudioconnector stecken?
sound bekomm ich ja lustigerweise, aber er erkennt das micro nicht.
die sache mit dem "front-anschlusserkennung haken raus" hab ich schon gemacht, hat aber nichts gebracht.


bitte einfach nur die zahlen der pins nennen, wo was drankommt :shot:
also z.b.:
mic data an pin1
gnd an pin2
mic vcc an pin3
pin4 frei
usw.

:confused: :grrr: :heul:
 
Haste dich irgendwie im Thread vertan? Oder was fürn Mainboard hast du überhaupt?!
 
das ds3 ... und nein, ich hab mich nicht im thread vertan ... es sei denn ich mach wie fast jeder hier wegen jeder kleinigkeit nen thread auf -.-
 
auf wieviel fsb habt ihr eure ds3 965p eigentlich geprügelt und was für spannung habt ihr wo gegeben? bzw. was für netzteile benutzt ihr :d
 
Ich habe jetzt seit kurzem ein kurioses Problem. Mein E4300 macht locker 3000 MHz mit (333x9). Ist der Rechner auch erst einmal gebootet gibts keine Stabilitätsprobleme. Sobald ich aber den PC ausschalte und ich wieder einschalten will, hängt er sich in schöner Regelmäßigkeit auf bzw. es gehen die Lüfter an und das wars oder ich höre ständig wie das DVD-Laufwerk angesprochen wird, aber booten ist nicht. Erst nach einem Reset, oder im schlimmsten Fall Netzteil-Aus stellt er sich auf die Standardfrequent und alles läuft. Wenn ich dann im BIOS wieder auf 333 MHz FSB gehe und einen Warmstart mache, läuft alles prima.

Was kann das sein. Dieses Phänomen habe ich nicht seit Anfang an.
 
Moin ,

mal ne Frage an die Spezies, hab nun selber das Gigabyte GA P965P DS4,wie und wo kann ich im BIOS abstellen das sich die CPU auto im IDLE runter taktet, derzeit 8x375 unter LAST und um IDLE 6x375 :hmm:?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Ich hab seit gestern das DS3-Board und bin bis jetzt ziemlich unzufrieden... Mal abgesehen davon dass das ATA-Kabel aufgrund der bescheuerten Position des Steckplatzes viel zu kurz für zwei Laufwerke ist komm ich mit der Festplattenkonfiguration überhaupt nicht zurecht.

Ich möchte gerne ein Raid0 einrichten (hab zwei Hitachi T7K250 á 160GB, SATAII & NCQ) und ärger mich im Moment mit den Bios-Einstellungen rum. Ich wär also froh wenn mir jemand exakt sagen könnte, welche Einstellung ich mir Integrated Peripherals-Bios vornehmen muss...ich selber hab alles durchprobiert und bin jetzt mit meinem Latein am Ende; auch der Versuch, erstmal auf das Raid zu verzichten ist fehlgeschlagen weil sich das Board nach dem Kopieren der XP-Dateien und dem folgenden Neustart aufhängt, d.h. er schreibt den üblichen "Drücken sie eine Taste um..."-Text und macht dann garnichts mehr während er einige lustige bunte Buchstaben auf den Bildschirm zaubert.

Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen, ansonsten geht das Board wohl postwendend zum Händler zurück...

TheMonky

P.S.:Bevor jemand meckert...JA-ich habe die Forumsuche benutzt; JA-ich habe den Thread im Gigabyte-Forum gelesen und JA-ich habe das Handbuch gelesen...:P


Edit: Hat sich inzwischen erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Grafikarten Lüfter läuft nur auf 60% wo im bios kann ich das einstellen das der lüfter mit 100% läuft.

Habe das Gigabyte DS4 F8 Bios Version.


Danke :p
 
Moin ,

mal ne Frage an die Spezies, hab nun selber das Gigabyte GA P965P DS4,wie und wo kann ich im BIOS abstellen das sich die CPU auto im IDLE runter taktet, derzeit 8x375 unter LAST und um IDLE 6x375 :hmm:?

würd mal sagen,das du Eist austellen solltest,das ist gleich dem C'n'Q von AMD.Aber wieso willstn das austellen?Das spart Strom,wenn die Leistung gebraucht wird,geht der Takt auf Standard hoch.


Meine Grafikarten Lüfter läuft nur auf 60% wo im bios kann ich das einstellen das der lüfter mit 100% läuft.

Habe das Gigabyte DS4 F8 Bios Version.


Danke :p

wieso willstn den unnötig auf 100% laufen lassen?Bist du sicher das der nicht selbstregelnd ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein kann man nicht,entweder über CCC bzw. Nvidia Control Panel,oder mit einer Software
 
ist es mit nem Mod möglich, das DS4 unter SLI laufen zu lassen?

hab noch nichts drüber gefunden hier im Board, oder gibts irgendwelche "hacked drivers"?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mörtelo


Das spart Strom,wenn die Leistung gebraucht wird,geht der Takt auf Standard hoch.

habs auf Disabled, Strom spart er auch so löpt auf 1,2 Vc :banana: , also von daher ist wohl der Verbrauch wohl gering genug, oder?

Ist schon ne Umstellung von AMD auf INTEL :)
 
Moinsen,

mein E4300 läuft stabil auf 3 Ghz mit 45 bis 50 Grad beim Volllast. Den Speicher habe ich aber bisher nur als 667er mit CL5 laufen und die Grafikkarte läuft auch noch mit Standard. Bei 3dmark06 hatte ich rund 4200 Punkte. Mal schauen was noch geht. Der Speicher soll ja 833 Mhz bei CL4 mitmachen...
 
hat schon wer das neue F10 auf sein 965-DS4 geflashed?!

Nein, hast du es schon drauf?

das ds3 ... und nein, ich hab mich nicht im thread vertan ... es sei denn ich mach wie fast jeder hier wegen jeder kleinigkeit nen thread auf -.-

Na ja, woher sollen wir das denn wissen. Schreibst das Board nicht rein und SIgnatur zeigt ein ASUS Board.

Und vom DS3 gibts mittlerweile auch mehrer Versionen (965,P35) und revisionen.

Aber zum Thema: Hast du dir mal das Board Handbuch angeschaut?
Ich hab mal das 965 DS3 Rev1 mir runtergeladen, hier:
http://www.gigabyte.com.tw/Support/Motherboard/Manual_DownloadFile.aspx?FileType=Manual&FileID=17364

Da gibts eine Seite wo alles genau drinsteht?!
 

Anhänge

  • ds3.gif
    ds3.gif
    55 KB · Aufrufe: 40
Meine Grafikarten Lüfter läuft nur auf 60% wo im bios kann ich das einstellen das der lüfter mit 100% läuft.

Habe das Gigabyte DS4 F8 Bios Version.


Danke :p

im bios kann man das gar nicht enstellen. allenfalls über ein mod-bios für die graka.
wenn du ihn auf 100% laufen lassen willst musst du dir rivatuner runterladen. da kann man es einstellen.

allerdings sind 100% permanent ziemlich laut mit dem standardlüfter.
 
RAM Tuning beim DS4 3.3

Hey!

Kann mir jemand sagen wie ich beim RAM die anderen Einstellungen "sinnvoll" i.S.v. max Performance einstelle?

Die mir bekannten Standardgrößen habe ich (zunächst) auf 4-4-4-12 gesetzt aber was mit den anderen Einstellungen machen? Was bedeuten Sie und was sind Werte die erreicht werden können bei DDR2 800 bzw. DDR2 1000?

RAM ist Crucial Ballistix DDR II 1000 2 GB Kit.

Danke für Eure Hilfe!
 
Hi Leute, ich hab jetzt auch ein DS4 nur leider noch nicht eingebaut. Wollte mal fragen ob das Board mit 4 mal 1GB Crucial mit Micron D9GMH korrekt läuft?
Als Cpu kommt ein E6400 @ 3700 Mhz zum Einsatz.
 
Ich möchte gerne mein T2 auf T1 umstellen habe aber leider nicht den begriff im Bios gefunden. Könnte mir bitte einer sagen wie sich der begriff im Bios vom DS4 nennt. Weil da steht nichts von Comand Rate T2?

Auserdem Welcher PCI Exprex 16 Slot ist der 1 Orange oder der Blaue.
 
Zuletzt bearbeitet:
das geht generell nicht bei INTEL!
das hat nur AMD, um performancemässig wenigstens eine kleine chance zu haben :banana:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh