Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also die Rams sind auf dem Board aus meiner Sig sind mit std. Spannung angelaufen.
Ich hatte keine Probleme.
Sind wahrscheinlich billig chips drauf :)

Aber danke.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze Frage:
Das GA-965P-DS3 unterstützt ja in der neuesten Revision FSB 1333 Mhz CPUs.
Läuft das stabil ? Von der Wärme aus und allgemein wenn man das ganze auf Volllast fährt ? Weil das Board ja eigentlich für nicht-Hardcore-OCer ausgelegt ist.
Oder sollte man doch ein richtiges Bearlake Mobo holen (z.B.eines von Gigabyte für 120 €)
 
Ich habe die Rev1.0 seit Anfang des Jahres im Dauerbetrieb mit 333 MHz FSB am laufen und es gibt damit keine Stabilitätsprobleme, dann sollte doch wohl auch die Rev3.3 problemlos laufen zumal sie ja offiziell dafür zertifiziert ist.
 
Alles klar.
Und was würde mir dann das Kaufen eines Bearlake Mobos, wie das GA-P35-DS3R bringen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas schnellerer Chipsatz, bessere Onboardlösungen und DDR 3.
Wobei DDR3 keine Vorteile bringt.
 
Moin...
wo bekomme ich den AHCI Treiber her, um Vista auf meiner Samsung J501 zu installieren? Ich weiß, dass die Treiber auf der CD sein sollten. Aber wo genau oder welche sind für den IDE-Betrieb, die ich dann auf eine Diskette kopieren muss?

Wie würdet Ihr eine 500GB Platte aufteilen (Empfehlung)?
Games
Music
Vista
Programme
Filme
 
Hi,
ich habe ein Problem mit dem Gigabyte Tool Easy Tune 5 und zwar wenn ich das Programm starten will bleibt der Rechner hängen (bevor das Programm startet).
Nachdem installieren ist das Programm im Autostart, und wenn der PC dann die Dienste lädt bleibt der Rechner auch hängen.
Von ca. 40 Versuchen habe ich es 4mal zum laufen gebracht!

Woran kann das liegen dass das Programm immer hängen bleibt?
Habe es schon mehrmals neu installiert.
 
Du darfst die Maus nicht bewegen, bis der PC aufgestartet ist.

Gabe ich auch schon gesehen. Danach aber keine Probleme mehr.

Hast Du einen SPDT Treiber installiert. (Der Treiber wird mit div. Brennprogrammen, z.Bsp. Alcohol oder mit Daemon Tools mitinstalliert. Und der letzte offizielle SPDT Treiber macht Probleme, was sich auch beim Start äussert oder aber Bluescreens provoziert. Abhilfe in diesem Fall würde der Beta Treiber bringen.

Es könnte aber auch sein, dass die Timings ein bisschen zu scharf sind, oder aber leicht zu wenig VDimm, wobei ich ja nichts über Dein System, bzw. ob es übertaktet ist. Also betrachte meine Äusserungen als Mutmassung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem +0,1 Volt wegen meinem Problem weiter oben reichte schon alleine aus, läuft nun wunderbar fixer wenn er übertaktet ist :)

//EDIT:

Was muss ich im BIOS alles disablen damit mein PC im standby wirklich aus ist? also keinen strom mehr ans usb/ps2 etc. anschlüsse gibt ?

An den Geräten selber > Eigenschaften > Energieverwaltung > PC kann Gerät ausschalten um Energie zu sparen aktivieren.

...
 

Anhänge

  • Gerätemanager_UsbRootHub_Energieverwaltung.JPG
    Gerätemanager_UsbRootHub_Energieverwaltung.JPG
    30,8 KB · Aufrufe: 39
Arg, sry. Mit Standby meint ich nicht den Standby modus .. sondern halt runtergefahren, glaube da hilft das nicht viel.
 
Du darfst die Maus nicht bewegen, bis der PC aufgestartet ist.

Gabe ich auch schon gesehen. Danach aber keine Probleme mehr.

Hast Du einen SPDT Treiber installiert. (Der Treiber wird mit div. Brennprogrammen, z.Bsp. Alcohol oder mit Daemon Tools mitinstalliert. Und der letzte offizielle SPDT Treiber macht Probleme, was sich auch beim Start äussert oder aber Bluescreens provoziert. Abhilfe in diesem Fall würde der Beta Treiber bringen.

Es könnte aber auch sein, dass die Timings ein bisschen zu scharf sind, oder aber leicht zu wenig VDimm, wobei ich ja nichts über Dein System, bzw. ob es übertaktet ist. Also betrachte meine Äusserungen als Mutmassung.


Nein ich hab keinen SPDT Treiber installiert, Maus habe ich auch nicht bewegt, der Ram läuft auch Memtest und die CPU Prime Stable!

Wo bekomme ich so einen SPDT Treiber?
 
Update auf aktuelle Version???

Hi,
ich habe ein Problem mit dem Gigabyte Tool Easy Tune 5 und zwar wenn ich das Programm starten will bleibt der Rechner hängen (bevor das Programm startet).
Nachdem installieren ist das Programm im Autostart, und wenn der PC dann die Dienste lädt bleibt der Rechner auch hängen.
Von ca. 40 Versuchen habe ich es 4mal zum laufen gebracht!

Woran kann das liegen dass das Programm immer hängen bleibt?
Habe es schon mehrmals neu installiert.

Hi hatte das gleiche Problem ein update von easy Tune 5 hat geholfen keine probs mehr.
 
Da kommt bei mir ne Fehlermeldung beim starten dess Programms!

Brauche ich so nen programm überhaupt, reicht nicht ein Treiber oder sonst was?
 
Ähm ist die Frage nach dem AHCI Treiber für Windows Vista zu einfach oder zu schwer???
 
Nochmal zur Backplate des DQ6. Kann man diese Problemlos entfernen oder sogar nur den Teil unter der Northbridge nutzen und den Teil unter dem CPU Sockel weglassen?
Ich muss diese Backplate für das SockelKit meiner Vapo wegmachen, da es im Weg ist.

Gruß
qujck
 
Hallo,

ich hab da mal ein Problem:
Bei mir wird (wie schonmal früher beschrieben) die SB des DS-3 heiß. Die möchte ich jetzt kühlen und zwar so, dass ich die Garantie des MB's nicht verliere. Ich habe mir da folgendes überlegt: Ich will über den Passiv-Kühler einen kleinen Lüfter anbringen und bin dann auf einen 20x20x10mm Lüfter gestoßen. Meint ihr den könnte man da befestigen und meint ihr, dass das was bringt? Außerdem ist da ja auch noch teilweise der Kühler meiner Powercolor X1950PRO im Weg...

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Pälzer
 
Ich habe das Problem, dass mein 965P-DS3 bei meinen Apacer 800 die Vdimm automatisch auf 1,9V setzt. Dadurch wird mein System total instabil. Warum ist das so?
 
Ich habe das Problem, dass mein 965P-DS3 bei meinen Apacer 800 die Vdimm automatisch auf 1,9V setzt. Dadurch wird mein System total instabil. Warum ist das so?

evtl. weil das spd schlecht programmiert ist!
dann stelle den richtigen wert einfach manuell im bios selber ein.

@MadBär:
die a-data's sind solide gute ram's. bei mir laufen sie bisher geoct problemlos!
die mushkin's, die du ausgesucht hast, sind natürlich auch in ordnung, aber die g.skills sind von den latenzen her einen tick schneller (auch wenn das beim c2d kaum was ausmacht).
 
Hab das D3 Rev. 3.3
Und mein MDT ram läuft laut Everestulti mit 1,89(1,9..) statt den normalen 1,8volt die es haben sollte .. aber im Bios find ich nur Einstellungen um noch 0,1-0,7Volt mehr zu geben ..
 
seid ihr sicher das der DDR800 nicht die 1,9v brauch? mein OCZ hat Spezifikationen von 1,9-2,0. Habt ihr die CL-Werte manuell eingestellt im Bios,oder Auto genommen?Ich habe nämlich die TRAS von 15 auf 12 gestellt,und deswegen lief meins instabil.
 
Ich habe momentan 2 x 1024 MB G.Skill BHZ (0629) auf meinem GIGABYTE GA-965P-DQ6 Bios F9 laufen.
Würde gerne weitere 2 x 1024 MB G.Skill BHZ einbauen. Ich habe irgendwo gelesen, dass jetzt andere Chips auf den G.Skill verbaut sein sollen. Weis einer mehr.
Die Speicher sollen mit einem FSB 425 laufen, gibt es bei 4 Modulen irgendetwas das ich beachten sollte?
Oder andere Speicher?
Danke für Eure Antworten.
 
Hab das D3 Rev. 3.3
Und mein MDT ram läuft laut Everestulti mit 1,89(1,9..) statt den normalen 1,8volt die es haben sollte .. aber im Bios find ich nur Einstellungen um noch 0,1-0,7Volt mehr zu geben ..
Dürfte ein Auslesefehler sein (genauso wie die 12 Volt Schiene, die steht bei mir immer bei 11,79V oder 11,89V, egal ob Last oder nicht).
Ich hab auch mal testhalber +0,1Vdimm gegeben und Everest hat immer noch 1,89 angezeigt.
Da würde ich also nichts drauf geben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh