Ich hab das Board jetzt auch drin und bin auch sehr zufrieden. Nur eine Frage habe ich. Ich benutze Vista Ultimate und die Gigabyte CD geht nicht mit "Autostart".
Da ich ein S939 umsteiger bin kenne ich mich mit den Intel nun gar nicht mehr aus. Könnt ihr mir bitte sagen welche Treiber ich brauche um das Sytem optimal zu betreiben.
War schon auf der Intel Homepage, hab aber leider nichts mit den verschiedenen Treibern anfangen können. Vielen Dank für eure Hilfe.
P.S. Gibts ein Tool mit dem ich die Spannungen in Windows auslesen kann?
Wenn Du das Manual durchliest, siehst Du, das die Treiber auf der CD sind.
Erst die Treiber von CD auf Diekette bringen und dann Windows installieren.
Man jann die Treiber aber auch nachträglich einbinden. Wenn Du AHCI Modus. bzw. mehr als 4 Anschlussmöglichkeiten für SATA und PATA willst, brauchst Du AHCI.
Die Gigabyte Treiber für AHCI sind auf der CD. Die Intel Treiber musst Du selber machen. Ich kann sie Dir aber auch zusenden.
Hinzugefügter Post:
Hallo,
leider gibt es für diesen Fehler keine pauschale Lösung. Hast Du denn in der letzten Zeit neue Hardware eingebaut oder einen neuen Treiber installiert?
Wenn Du mehrer Speichermodule hast, entferne mal abwechelt jeweils einen um zu testen ob ebentl. eines der Module Probleme macht.
Entferne mal alle Karten ausser der grafikkarte, wie Soundkarte, Netzwerkkarte etc. und starte dann nochmals einen Versuch der Installation.
vielleicht hilft Dir diese Seite weiter.
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm
oder hier
http://support.microsoft.com/search...d=&spid=1173&qryWt=&mode=r&cus=False&x=7&y=14
Im IDE Modus brauchst Du keine Treiber, aber man ha
t dann maximal 4 Geräte die man anschliessen kann. Also SATA und PATA.
Häng das Ganze an die Gigabyte Kontroller. Die Treiber sind auf der CD. Steht im Manuel.
Später kannst Du dann die Intel Treiber nachinstallieren, wenn Windows läuft. Das gibt dann auch keinen Fehler mehr.
Denk daran, die Pladde vor dem Windows Dateien kopiert werden sollen erst zu formatieren,
> Platte auswählen > bestehendes Dateisystem beibehalten > Enter > F (steht unten links, so wird die HD mit dem bestehenden Dateisystem formatiert.)
(Du kannst aber auch die Partition löschen und dann neu partitionieren.)
Ich habe in einem Post in diesem Thread mal ganz genau Schritt für Schritt beschrieben, wie man die beiden Kontroller AHCI, oder auch im Windows nachinstallieren kann.
Hier habe ich alles über nachträgliche Intel AHCI Treibereinbindung und Gigabyte AHCI Installation geschrieben.
Ich habe die Treiber umgeschrieben und die funktionieren jetzt auch mit der Installation oder eben per Registry Implentation.
Wenn jemand die Treiber möchte, einfach sagen, ich sende sie dann per *.rar Anhang.
ÜBRIGENS... kann ich jedem für ne Neuinstallation eines Systems nur das Utility
"nLite" ans Herz legen. Keine TreiberCD mehr einlegen, während dem Setup von Windows müssen keine Einstellungen mehr machen. Und was vor allem sehr wertvoll ist, man kann mittels diesem Tool eine neue Windows Installations CD erstellen, wo alle Treiber, Und Einstellungen festgelegt sind. Auch benutzerspezische Konfigurationen sind kein Problem.
Und wenn dann das System fertig installiert ist, ist man aber wirklich fertig. Alle Symbole, Kontextmenus sind so wie man sie vordefiniert hat. Startmenu, Explorer, Desktop, ... man kann alles predefinieren.
Hier geht's zu nLite. Da gibt's alles was man braucht. Auch diverse Guides.
Hier geht's zu den Downloads
Hier zum alternativen DL. (Registrierung nötig.
Ich kann diese Tool für die Erstellung einer eigenen InstallationsCD nur empfehlen. Zugeschnitten für das eigene System mitdrin sind alle Treiber enthalten.
Ich habe selten ein Programm gesehen, dass so gut verständlich ist.
Wenn man den TreibereinnbindungsGuide beachtet, (unabdingbar), dann hat man danach ca. ne halbe Stunde um eine gute Installations-Cd zu erstellen, die alle benutzerdefinierten EInstellungen enthält.
Dafür kann man bei der nächsten Installation nur noch dieselbe CD einschieben und muss nicht mehr alles zusammensuchen und neu konfigurieren, da diese Einstellungen ja bereits im Setup verankert sind.
...