Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer mir sagen wo ich hier die Bank cycle time(Trc) einstellen kann bekommt nen Keks.
Und was macht das DS3 (6400) an Rated FSB mit ? Normal doch 1600 wieso steht dann 1333 dran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meinte, dass ich im Bios den Ramteiler auf 2 gesetzt habe.


nee, das passt schon. damit hast bei nem fsb von 425mhz nen takt von 850mhz auf deinen riegeln. das heisst eigentlich ist das ein multi und kein teiler, deswegen meine frage. DRAM:FSB Ratio 1:1 heisst nix anderes das beiden der gleiche takt zu grunde liegt und dieser dann über einen multi den takt bei cpu und ram erzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
der sensor für die cpu-temp sitzt auch woanders als die der core's. von daher ist's normal! ist bei mir und auch bei all den anderen usern sicherlich dasselbe.

ja schon klar, aber Hitze produzieren doch nur die Kerne ? und mit Kühler drauf und genug Belüftung dürfte der außen nicht heißer als innnen werden ?
 
oO , Also kann ich mich auf meine coretemps verlassen, und die bis zu 70°C der covertemp ignorieren ?
 
Ja, aber nur mit uralten nicht offiziellen Treibern soweit ich weiß.
 
Läuft eigentlich ne 7950GX2 korrekt mit einem DS4?:confused:

Denke mal das sie läuft, DS6 wird ja offiziell unterstützt und ich hab ein DS3 auf dem die Karte läuft.

Allerdings hab ich Probleme mit Kaltstarts seit ich die Karte drin habe, 3-4 mal Neustarten bevor ich ins Windows komme ist echt blöd :shake:

Möglich das es beim DS4 keine sollche Probleme gibt, naja laufen sollte sie aber ziemlich sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
haben die gigabyte boards so viele macken.. das kann doch nich wahr sein. on off bug, kaltstart bug, oc bug... bug bug bug. bei mir läuft kein ram auf 1000, nenn ich auch mal bug! tz
 
Hey,

die X1950Pro von HIS ist heute angekommen - passt wie angegossen!
Die ganzen Bedenken der letzten Tage gottseidank umsonst. :p

Das hier scheint damit nun auch gelöst zu sein!:bigok:

Gruß
 
hi kann mir einer sagen ob 0,2 volt mehr für mch (northbridge) bereits zuviel sind oder ob das noch im rahmen liegt?! :confused: ein 80mm lüfter bläst schräg drüber....
ach ja ganz vergessen, is ein DS3 Rev. 3.3! über Antworten würde ich mich freuen! mfg haadschi
 
...ist das korrekt, macht der e4300 probleme mit einem ds3?? mir wurde abgeraten und für die cpu ein asus p5b empfohlen...
 
Würde auch sagen das es blödsinn ist, hab ich noch nie gehört und Kumpel hat auch einen 4300er auf nem DS3 ohne Probs am laufen.
 
Ich konnte mein Problem auch lösen -> mein Dank gilt dem Gigabyte Forum :).
Ich konnte im BIOS nicht übertakten, weil der Rechner danach nicht mehr gestartet ist. Es liegt wohl an einem Problem des Boards mit manchen Grafikkarten. Daher sollte ich den PCI Express Takt mal von AUTO auf 105 stellen und siehe da -> das Board läuft einwandfrei und übertakten ist kein Problem mehr !
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Bios beim DS4 --> Lüfter läuft viel schneller(hörbar lauter)
Mein System seht ihr in der Sig.
Ich hab gestern das neue Bios drauf gemacht.
Davor also default settings, dann Bios mit @Bios draufgemacht(da es mit usb stick net geht) wieder hochgetaktet(gleiche werte wie davor).
Wenn ich jetzt prime laufen lasse, dann läuft der Lüfter hörbar lauter als davor :(
Temperaturen sind bei ca 40 - 42°C
Soll ich wieder das alte Bios drauf machen?
da wars die gleiche Temperatur aber eben leider, ich glaub es waren 1800-1900RPM jetzt dreht er bei 2300-2400RPM.
Bringt das neue Bios (f10) überhaupt was? Davor hatte ich F9.
Bitte helft mir :(
Mfg, Tim
 
ich komm mit meiner CPU (siehe sig ) nicht über 3,2 GHZ.
Die 400 FSB laufen bei mir auch nur, wenn ich Multi 8x wähle.
Mit Multi 9 komm ich nur auf 334 FSB.
Ist das normal???

Greetz
Pistole
 
@infect: Die Temperaturen werden beim neuen BIOS glaube ich höher ausgelesen, das hat dann sicher auch auswirkungen auf die Drehzahl.
Wenn es dir zu laut ist mach das alte wieder drauf.

@ TheDuke: doch doch, steht hier drin. Aber egal.
Das auf den Post niemand reagiert kommt vor. Es kommen halt 20 Anfragen am Tag und wenn man dann abends die Mail aufmacht und 20 Fragen sieht, wo dann bei 15 davon schon zigmal hier die Lösung steht hat man nicht wirklich Lust zu antworten. Bzw es sind halt zuviele Antworten, für zuwenig Leute die antworten wollen und können.
 
@ TheDuke: doch doch, steht hier drin. Aber egal.
Das auf den Post niemand reagiert kommt vor. Es kommen halt 20 Anfragen am Tag und wenn man dann abends die Mail aufmacht und 20 Fragen sieht, wo dann bei 15 davon schon zigmal hier die Lösung steht hat man nicht wirklich Lust zu antworten. Bzw es sind halt zuviele Antworten, für zuwenig Leute die antworten wollen und können.

Sorry ... sollte sich nicht nach einem Vorwurf anhören.
Ich glaube dir gerne das mein Problem hier schon behandelt worden ist. Nur leider hatte ich es im Thread nicht gefunden. War wohl zu doof zum suchen ;).
 
In der Anleitung von meinem DS3P P965 steht das wenn man eine zweite Grafikkarte (welche ich nie besitzen werde) anschließt, sollte man auch den PCIE 12V Power Connector anschließen. Sollte ich des sicherhaltshalber trotz nur einer 8800GTS machen oder ist das unnötig? F5 Bios.
 
Hallo,
ich habe zwei weitere G.Skill 6400 BHZ eingebaut. Habe nun 4x 1024 MB jeweils BHZ drin
2x 1024 MB (0629) SPD @ 400 (4-4-4-12)
2x 1024 MB (0723) SPD @ 266 (4-4-4-10) @ 400 (5-5-5-15)

Hat noch einer eine Idee wie ich die Riegel auf 4-4-4-12 (FSB850) stabil zum laufen bekomme?

Spannungserhöhung MCH um +0,1V (instabil)
Erhöung der Ram auf 2,2V (instabil)

Entschärfung der Timings 5-4-4-12 bis jetzt laut Prime stabil

Danke
 
Schade extra G.Skill geholt.
Irgendwie muss es doch möglich sein 4-4-4-12 zum laufen zu bewegen. Könnte es an den Subtimings liegen?


Lt Everest:

@ 400 MHz 4-4-4-12 (CL-RCD-RP-RAS) / 22-30-3-6-3 (RC-RFC-RRD-WR-WTR) ------------0629


@ 400 MHz 5-5-5-15 (CL-RCD-RP-RAS) / 23-45-11-10-5 (RC-RFC-RRD-WR-WTR) ----------0723
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh