Freeze bei 4GB RAM auf DS4
Hallo Leute!
Nachdem ich gestern auf meinem DS4(rev2,BIOS: F10) ein zweites 2GB Kit von Corsair (PC-800 CL5, exakt das gleiche wie schon vorhanden)
verbaut habe kam es nach dem Hochfahren unter Vista (32Bit) zu einem Freeze. Dann nach nem Reset nur noch Reboots am laufenden
Band. Erst nach einem BiosClear mittels Jumper konnte ich mit 2GB wieder hochfahren. Dabei war es dann egal ob die Bänke 1+3 oder
2+4 mit neuem oder alten Speicher besückt wurden, der Rechner läuft nur mit 2GB. Ich habe dann jeden Speicher-Riegel einzeln mit
"memtest86" überprüft aber alle sind fehlerfrei. Ein Test mit allen 4GB gleichzeitig ist leider nicht möglich da der Rechner dabei
abstürtzt. Das selbe Verhalten zeigt sich mit einer älteren BIOS Version (F6) die ich noch, aus meiner Verzweiflung heraus getestet habe.
Ev. hat jemand einen Tip für mich was ich noch probieren könnte, möglicherweise irgendwelche BIOS-Einstellungen denn da kenne ich mich
nicht allzu gut aus. Sonst bin ich mit meinem Latein am Ende und drauf und dran die 2GB wieder zu verscherbeln ...
Falls es von Interesse sein sollte, auf meinem MB läuft ein E6600 und an meinem System ist nichts übertaktet. Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
lg,
Charlie