Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo, mich würde mal interessieren ob hier irgendwer mit dem DQ6 einen hohen FSB von ca. 500 erreicht ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum verkauft ihr 2 eure boards wenn sie so nen hohen fsb schaffen ?
Habt ihrn besseres gefunden wenn ja welches ?
 
Hallo,hab ein Problem mit einem DQ6 der 3.3 Rev. und einem Q6600 Quad in Verbindung mit einer EVGA 8800GTX. Nach kurzer Zeit freezd der PC im Bios immer.Auch mit geladenen Defaults und nur einem RAM-Modul egal in welchem Slot genau das gleiche Probmlem. Das F9 ist drauf und ich nutze ADATA Vitesta Extrem 1066 RAM. Hat jemand sowas ähnlcihes gehabt? Bitte um Hilfe, das System muss schnellstens stabil laufen. Danke.
 
Ich kann weder den Intel Inf treiber 1013 noch 1014 installieren. Jedesmal der Error ".. kann nicht installiert werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. 965P-DS3 1.0 mit F11 Bios, WinXP (ohne ServicePack1oder2) Der alte 1010 klappt. Braucht es SP2?
 
Puhh, mein DS3 3.3 und mein E4400 funktionieren.
Hab gleich das finale F11 Bios draufgespielt, mit dem F10 hat er den Prozessor nicht richtig erkannt und am anfang den FSB immer auf 100Mhz gesetzt.
Ram Einstellungen waren auch nicht richtig, musste ich manuell eingeben.

Aber ansonsten funktioniert das Board prima!
Ocen werd ich aber erst mit ner richtigen Grafikkarte (solange braucht ich das nicht), hab momentan noch ne Avance Logic 2302A drin. :kotz:
 
Ich kann weder den Intel Inf treiber 1013 noch 1014 installieren. Jedesmal der Error ".. kann nicht installiert werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. 965P-DS3 1.0 mit F11 Bios, WinXP (ohne ServicePack1oder2) Der alte 1010 klappt. Braucht es SP2?


ja würde ich schon sagen. hast du irgendwelche religiösen oder weltanschaulichen bedenken gegen die installation des SP2?

einen vernünftigen grund dies nicht zu tun fällt mir nämlich nicht ein.
 
NUR ist gut 120W im Idle ist enorm für einen PC ohne Strofressende Highendgraka... ein AM2 mit viel effekitveren CnQ würde da ca 80W verbrauchen, bei 24h7 Betrieb würde sich das bei der Stromrechnung bemerkbar machen...

Glaube ich erst, wenn ich es selber getestet habe. ;)
Außerdem verbraucht selbst ein Athlon EE mehr Strom als mein Core2 (sowohl idle als auch unter Last).
 
Dq6

Hallo,

bekomme in den nächsten Tagen ein DQ6,
nun stellt sich mir die Frage, ob für moderates
OC eines C2D 6600 evtl. bis 3200Mhz - 3400Mhz
die Luftkühlung ausreicht ?

Ich hätte Wasserkühlungskomponenten da und müsste
nur zwei Mosfets-Kühler zu kaufen.

Bei Luftkühlung evtl. mit Scythe Infinity bleiben
oder die Wakü einbauen ??

Was meint Ihr...?
 
Habe das DS3 Rev.3.3 mit E6420. Momentan habe ich das E6420 und, ich muss sagen, es läuft alles recht rund.
Sollte ich dennoch auf F11 updaten, da schließlich erst mit diesem Bios mein Prozessor richtig unterstützt wird? Gibts abgesehen von höheren Temperaturen, die berichtet werden, sonst noch merkbare Unterschiede?
 
Hallo,

bekomme in den nächsten Tagen ein DQ6,
nun stellt sich mir die Frage, ob für moderates
OC eines C2D 6600 evtl. bis 3200Mhz - 3400Mhz
die Luftkühlung ausreicht ?

Ich hätte Wasserkühlungskomponenten da und müsste
nur zwei Mosfets-Kühler zu kaufen.

Bei Luftkühlung evtl. mit Scythe Infinity bleiben
oder die Wakü einbauen ??

Was meint Ihr...?

Das geht ohne Probleme mit ner vernünftigen Luftkühlung (d.h. nicht boxed Kühler). Aber der Scythe Infinity macht da keine Probleme!
 
Hallo..

also ich habe mal ne frage zu den DS3P:

dieses besitz ja 2 PCIE 16x steckplätze (ja einer davon ist elektrisch nur als 4x ausgeführt *was auch immer das heißen mag*)

jetzt zu meiner frage wollte mier dieses board kaufen und dort dann ein sli system draus machen. geht das denn? finde so richtig keine eindeute sache..

mfg macrel
 
Hi,

Das geht ohne Probleme mit ner vernünftigen Luftkühlung (d.h. nicht boxed Kühler). Aber der Scythe Infinity macht da keine Probleme!


wie sieht denn das temperaturmässig aus ??

Was wird wie warm/heiß in Grad Celsius beim DQ6

Northbridge, Southbridge, Mosfets ??
 
Weiß jmd. ob diese RAM-Module hier einwandfrei laufen ?

GX22GB6400DC ( DDR2-RAM 800 von G.E.I.L. 2 GB )

Ich hab die Module in der Kompatibilitätsliste im ersten Post nicht gefunden !

mfg

theaqua
 
Hi!

Ich habe das Gigabyte DQ6 Rev.3.3 (Bios:F10C)
Wie kann ich die Speicher Timings im Bios einstellen?

Gruß chriFFer
 
will niemand mein DQ6 kaufen zusammen mit meinen 800er ddr2 gskills? board is im dezember gekauft und noch nicht regestriert mit zubehör und ovp...wer will meldet sich halt mit preisvorschlag Mini_Me1978@msn.com
 
@theaqua

Habe die RAM-Module bei mir verbaut (siehe Signatur). Laufen bei mir prima.

Habe den RAM-Teiler auf 1:1 und die Werte (4-4-4-12) manuell eingetragen.
 
biker, kannst du mir sagen wie ich das bios flashen kann? und geht das auch per cd?...das angeblich funktionierende über windos gibbet bei meinem ntune gar net
 
Habt ihr das heute auch bemerkt? Da war kurz eine finale F9 Biosversion für das DS4 auf den Gigabyte-Servern gewesen. Nach 2 Stunden war sie wieder rausgenommen.Nun ist bei der Rev 1 wieder das F8 das "Neueste".

Ich hab diese F9 - Version von der Homepage geflashed, kann aber keinerlei Verbesserung bezüglich Übertaktung bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß hier evtl jemand ob das DS3 4 x 1GB MDT 800 verträgt? Ich habs zwar schon bestellt, aber bevor ich Probleme mit kaputten Siegeln bekomme wenn das nicht geht, kann ich den RAM evtl gleich zurückschicken wenn das Board dabei zickt (hab das gerade in nem anderen Thread gelesen, dass es wohl Boards gibt die dann ärger machen bei 4 x 1GB)
 
weiß hier evtl jemand ob das DS3 4 x 1GB MDT 800 verträgt? Ich habs zwar schon bestellt, aber bevor ich Probleme mit kaputten Siegeln bekomme wenn das nicht geht, kann ich den RAM evtl gleich zurückschicken wenn das Board dabei zickt (hab das gerade in nem anderen Thread gelesen, dass es wohl Boards gibt die dann ärger machen bei 4 x 1GB)

4x 1GB MDT RAM 800 CL5 laufen bei mir seit rd. 6 Wochen völlig problemlos
 
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=18&show=277
:bigok:

Das einfachste ist immer über Q-Flash(F8 im Hauptbismenue drücken) + Diskette

@Joker: kannst du deine Everelest LESEdurchsatz und Latenz posten mit 4x1GB MDT? bei mir mit 2x1gb in gelben slots +2x512mb @rote slots MDT800 ist es ca 7000MB/s Lesen, Latenz ca 75ns (hoch?) auf DS3 F11 @ 554-10 400Mhz.
Bios zeig an: "Dual Channel interleaved" Aber Memtest 1.70spinnt, zeigt nur ca 3200MB/s und der fortschrittsbalken "Total" bleibt immer bei 0%
 
Hi!

Ich habe das Gigabyte DQ6 Rev.3.3 (Bios:F10C)
Wie kann ich die Speicher Timings im Bios einstellen?

Gruß chriFFer

hast du in diesem thread wenigstens die letzten 3 seiten gelesen?


EIN APPELL AN ALLE:
Bei der nächsten Frage, wie man RAM-Timings etc. einstellen kann, einfach NICHT antworten, so ist derjenige gezwungen, wenigstens die letzten 3-4 Seiten (und das kann eigentlich nicht zuviel verlangt sein!) durchzulesen!


denn langsam geht mir das tierisch auf den sack :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh