[Sammelthread] Gigabyte (GA-) EP45 Extreme (P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soo Whitecker, nen kompletter Screen XD

DDR1130, rest siehe Screen!

PL10 is drin, morgen geh ich auch PL8-9!

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Och teste dooch sofort mit weniger PL so musst du noch viele Prime Run`s machen :d sieht aber schick aus,deine Domis gehen sehr gut sogar finde ich.
 
Nimm einfach das PL wo er bootet und so falls es nich passt wird sich primne schon schnell genug bedanken^^
 
wo steigt prime meist aus bei PL? Habe immer 13 eingestellt gehabt...Nie getestet!

Habe im Bios übrigens nichts gefunden das man die Profile die man erstellt hat auf Stick speichern kann oder so!
 
Teste es doch nur so lernst du,und zudem weiß ich das auch nich,das PL teste ich meißt erst mit Memtest in deinem falle kannste aber auch ruig Prime nehmen.

Grade mal mit Prime testen wollen wieviel meine Speicher bei 471 FSB für Teiler 2.40b brauchen bei PL10 (weiß nich ob man bei weniger PL mehr Spannung braucht) und selbst mit 2.3v real is bei Prime sofort ein Kern abgebrochen oO und ja auch mit deutlich weniger Spannung ausprobiert,achja Timings 5-5-5-15.

Und mach ich 5-5-6-15 reichen sogar unter 2.1v oO lol :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Andy65 In der Schweiz sind die A-data sauteuer, für fast das gleiche Geld bekomm ich 4gb 1150mhz Ocz bei Conrad (reduzierter Preis).
Aber danke für den Hinweis(Empfehlung), immer gern:d
 
Ja for sure die preise steigen im moment aber auch hier nicht schlecht und der A-data kostet grad bei alternate auch so um die 89€
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch grade festgestellt hamma alter immoment die Preise^^ da kauf ich mir sicherlich keinen neun Speicher.
 
Moin allerseits,
ich muss mich mal an die Profis wenden, da ich mit dem OC meines Q9550 nicht so klarkomme :heul:

Mein System: 420W Be Quiet, Q9550, 2x2GB OCZ 1066 5-5-5-18 2,1V, BIOS 9d, SONIC Tower, gut durchlüftetes Gehäuse.

BIOS-Einstellungen:

CPU Clock Ratio ..........................: 8
Fine CPU Clock Ratio.....................:.0,5
CPU Frequency ...........................: 3,400Mhz
Clock Chip Control
Standard Clock Control
CPU Host Clock Control..................: Enabled
CPU Host Frequency (Mhz) ............:400Mhz
PCI Express Frequency (Mhz) .........:100Mhz
DRAM Performance Control
Performance Enhance...................: [Turbo]
Extreme Memory Profile (X.M.P.).....: Disabled
(G)MCH Frequency Latch...............: [Auto]
System Memory Multiplier ..............: 2.66D
Memory Frequency (Mhz) ..............: 1,066Mhz
DRAM Timing Selectable ................: Manual
Standard Timing Control
CAS Latency Time........................: 5
tRCD .........................................: 5
tRP'...........................................: 5
tRAS..........................................: 18
CPU
CPU Vcore….……….........................:1.225v
CPU Termination…..... 1.200V*.......: normal
CPU PLL…………………....1.500V*.......: normal
MCH/ICH
MCH Core…………….....1.100V...........: 1.200v
ICH Core…………...……1.100V............: 1.200v
DRAM
DRAM Voltage ……....1.800V............: 2.100v

Prime small läuft ok, Temps sind ok, NfS stürzt gleich nach Rennbeginn ab :motz:

Update: OC der GT260/216 rausgenommen, NfS läuft. Ist mein NT zu schwach für zwei mal OC???
Update2: NfS läuft zwar länger als sonst, aber nicht stabil.

Was kann ich tun ?????? Wie hilft evt. Easytune ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal ob es sich bessert.
CPU Clock Ratio ..........................: 8
Fine CPU Clock Ratio.....................:.0,5
CPU Frequency ...........................: 3,400Mhz
Clock Chip Control
Standard Clock Control
CPU Host Clock Control..................: Enabled
CPU Host Frequency (Mhz) ............:400Mhz
PCI Express Frequency (Mhz) .........:100Mhz
DRAM Performance Control
Performance Enhance...................: [Turbo] Standard
Extreme Memory Profile (X.M.P.).....: Disabled
(G)MCH Frequency Latch...............: [Auto] 333
System Memory Multiplier ..............: 2.66D erstmal 2.00b später höher
Memory Frequency (Mhz) ..............: 1,066Mhz
DRAM Timing Selectable ................: Manual
Standard Timing Control
CAS Latency Time........................: 5
tRCD .........................................: 5
tRP'...........................................: 5
tRAS..........................................: 18
CPU
CPU Vcore….……….........................:1.225v
CPU Termination…..... 1.200V*.......: normal
CPU PLL…………………....1.500V*.......: normal
MCH/ICH
MCH Core…………….....1.100V...........: 1.200v
ICH Core…………...……1.100V............: 1.200v
Auf 1.100v fixen braucht nicht verändert werden

DRAM
DRAM Voltage ……....1.800V............: 2.100v

Joar sollte es so immernoch nicht laufen bitte nochmal melden,und bitte Prime large versuchen durchzubekommen.

Small lief 3.5h durch?

Achja Graka OC nimm bitte dann auch erstmal raus damit wir das als Fehlerquelle ausschließen können.
 
Also wenn das mal kein übergeiler Custom Longrun is;)

471x8,5_DDR1130_PL8_vMCH1,24_VTT1,2_Vcore 1,246_Custom

 
Antwort hast dir doch selbst gegeben, Graka ist zu stark OCed :wink:
 
Kr0n05

Und das noch mit weniger vMCH weißt ja das es geht;) aber endlich mal was von dir was sich wirklich sehen lassen kann.

Dein Ram geht auch besser als meiner gestern noch probiert mit 5-5-5-18 1130 durchzubekommen durch Memtest keine Chance:(
 
Mhmmm...Memtest habe ich bisher nicht gemacht, aber 27h Custom sollte doch eig. reichen oder?

Werde aber zur sicherheit erstma LinX und SuperPi (4 instanzen) laufen lassen, dann Memtest;)

Und dann weniger vMCH
 
Joar ob es stable ist bemerkt man sowieso 100% nur im Alltag egal welches Programm alles durchgelaufen ist schon;)LinX würde ich nicht machen weil man dafür meißt ein wenig mehr V-Core braucht als für Prime denke das würde dich nur irritieren,und Superpi ist ja kein Stabilitäs Test solldern schon eher eine Art Benchmark finde ich.

Memtest könntest du ja ruig auch nochmal ne Weile laufen lassen wenn du es umbedingt willst,aber wieso probierst du nich einfach mal die 500 FSB zu optieren jetzt zb. hast doch etwas Erfahrung mitlerweile^^
 
Weil mir für 24/7 die spannungen zu hoch sind bei 500FSB!
 
ok, danke.

dank bleib ich bei 471 bevor ich stundenlang rumteste ;-)
 
devilsfun

500 ist halt die Königsdiziplin,wer das schafft kann schon behaupten das er weiß was er tut wogegen 471 FSB noch recht leicht zu schaffen sind meißten.
 
Morgen!

So, hier mal wieder was neues von mir! Ich habe mein 24/7-Setting (FSB 495) noch etwas gepimpt:



Die Board-Spannungen find ich vollkommen akzeptabel. Mal sehen, vielleicht teste ich sogar nochmal, ob vtt und MCH noch eine weitere Stufe gesenkt werden könnten. Glaube ich aber fast nicht dran.

Gruß Ice
 
Moin,
keine Besserung, im Gegenteil :grrr:

CPU Clock Ratio ..........................: 8
Fine CPU Clock Ratio.....................:.0,5
CPU Frequency ...........................: 3,400Mhz
Clock Chip Control
Standard Clock Control
CPU Host Clock Control..................: Enabled
CPU Host Frequency (Mhz) ............:400Mhz
PCI Express Frequency (Mhz) .........:100Mhz
DRAM Performance Control
Performance Enhance...................: [Turbo] Standard
Extreme Memory Profile (X.M.P.).....: Disabled
(G)MCH Frequency Latch...............: [Auto] 333
System Memory Multiplier ..............: 2.00b !!! KEIN RECHNERSTART !!!
Memory Frequency (Mhz) ..............: 1,066Mhz
DRAM Timing Selectable ................: Manual
Standard Timing Control
CAS Latency Time........................: 5
tRCD .........................................: 5
tRP'...........................................: 5
tRAS..........................................: 18
CPU
CPU Vcore….……….........................:1.225v
CPU Termination…..... 1.200V*.......: normal
CPU PLL…………………....1.500V*.......: normal
MCH/ICH
MCH Core…………….....1.100V...........: 1.100v
ICH Core…………...……1.100V............: 1.100v
DRAM
DRAM Voltage ……....1.800V............: 2.100v

Welche NT-Größe wäre denn wahrscheinlich erforderlich ???
 
devilsfun

500 ist halt die Königsdiziplin,wer das schafft kann schon behaupten das er weiß was er tut wogegen 471 FSB noch recht leicht zu schaffen sind meißten.

Jo wobei man halt auch ein gutes mobo haben muss, denn nicht jedesmacht die 500fsb mit akzeptablen spannungen mit.


Hste dir nun eich ein neues mobo geholt?
 
Morgen!

So, hier mal wieder was neues von mir! Ich habe mein 24/7-Setting (FSB 495) noch etwas gepimpt:



Die Board-Spannungen find ich vollkommen akzeptabel. Mal sehen, vielleicht teste ich sogar nochmal, ob vtt und MCH noch eine weitere Stufe gesenkt werden könnten. Glaube ich aber fast nicht dran.

Gruß Ice

Hi
schönes Ergebnis für 4207MHz Boardspannung finde ich Super warum noch tiefer bringt das was? Einzig die CPU Rerfs. müssen die bei deiner CPU so hoch?
Meine CPU die ähnlich deiner ist gehen die Refs noch auf normal aber meine Boardspannungen sind je +1.

Gruß herm
 
Die Ref's auf Normal läuft bei mir gar nicht.... die einzige Alternative ist noch, wenn die Ref's auf AUTO stehen - aber da sind dann meist 1-2 Stufen mehr Vcore nötig.
 
Die Ref's auf Normal läuft bei mir gar nicht.... die einzige Alternative ist noch, wenn die Ref's auf AUTO stehen - aber da sind dann meist 1-2 Stufen mehr Vcore nötig.

Kann man mal sehen wie unterschiedlich doch die CPUs sind.
Je höher der FSB kommt desto weniger Ref´s bei mir komisch aber war bei meiner anderen CPU auch so.

Gruß herm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh