[Sammelthread] Gigabyte (GA-) EP45 Extreme (P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht schlecht, aber nichts besonderes! Hättest dir mehr erhofft oder?
 
Jo 1.21 lief sie auf Micro seinem Board,mir ist vorher aber schon klar gewesen das sie auf meinem Board etwas schlechter läuft,mir reichts;) und was besonderes finde ich es schon,man sollte mal nich zu weit abheben das luxx Niveu is lange nich das,was man im Alltag wieder findet.
 
Nicht schlecht, aber nichts besonderes! Hättest dir mehr erhofft oder?

:haha::lol::haha:

Du bist echt ein Granate.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:29 ----------

Jo 1.21 lief sie auf Micro seinem Board,mir ist vorher aber schon klar gewesen das sie auf meinem Board etwas schlechter läuft,mir reichts;) und was besonderes finde ich es schon,man sollte mal nich zu weit abheben das luxx Niveu is lange nich das,was man im Alltag wieder findet.

Du hast eine Top Cpu,so was bekommt man nicht oft.
 
Ich sagte doch auch das sie nicht schlecht ist, aber du weißt selbst was gute Teile sind;)
 
Naja ich finde 1,248V für 4Ghz schon echt toll,klar gibt es auch Ausnahmen die 1,20V ode noch weniger brauchen,aber das sind Ausnahmen,deswegen sind 1,248V nicht schlecht,nicht mal Mittelmaß!Es gab auch mal ne Zeitlang Graupen,die immer um die 1,30V wollten!
4Ghz sind immerhin +33% Oc,das bei 1,248V!
Man muß hier mal alles in Relation sehen,nur weil von 100 CPU's es 5 gibt die 4Ghz unter 1,20V machen sind dann die 25 CPU's die was zwichen 1,20 und 1,25V wollen nicht "nicht besonders gut"!
 
Was mich nur wundert,das von den 5 CPU's die 4Ghz unter 1,20V machen 4 an Micro gehen :fresse:...ich glaub der hat sich bei Intel eingeschlafen xD!!!
 
Was mich nur wundert,das von den 5 CPU's die 4Ghz unter 1,20V machen 4 an Micro gehen :fresse:...ich glaub der hat sich bei Intel eingeschlafen xD!!!

Ne ich hatte 5 Stück hier und allle laufen 4000 Mhz mit 1.16 und weniger.:banana:
Allerdings
ich 20 Stück die liefen alle 1,3+ :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abend Jungs
Also ich kann mich auch nicht beschweren habe eine TOP CPU von Micro erhalten (durch den Guten Rat von Whitecker). Brauche unter Last auch 1,248V, klar weniger ist besser aber ich finde das zu meiner vorrigen CPU den QX9650 der fast bald 1,4V brauchte
Sehr wenig :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend Jungs
Also ich kann mich auch nicht beschweren habe eine TOP CPU von Micro erhalten (durch den Guten Rat von Whitecker). Brauche unter Last auch 1,248V, klar weniger ist besser aber ich finde das zu meiner vorrigen CPU den QX9650 der fast bald 1,4V brauchte
Sehr wenig :coolblue:

Ich bekomme noch die Shell Gutscheine xD!!!
Ne 1,248V ist schon gut,war mit einer der ersten die nen 9650 hier hatten,meiner brauch 1,21-1,23V für 4Ghz und 1,248V für 4,05Ghz...also wie eurer,war damals schon sehr begeistert für nen non pretested...bins heute auch noch.Klar könnte ich jetzt sagen,will eine von Micro mit 1,15V für 4Ghz,dann will ich aber auch Wakü,dann ein anderes Board,was besser die 500FSB schafft,dann kann ich auch gleich i7 usw. kaufen...Kreislauf ohne Ende,man muß einfach mal sagen,4Ghz und Mehr ist Top,das reicht mindestens 2-3Jahre auf höchstem Niveau.Selbst ein 3 Jahre alter 6600G0 mit 3,6 Ghz ist immernoch topaktuell und so schnell wie jde CPU (i7/Phenom2) @ Stock!
 
Ja du hast wieder recht,stimmt alles.
Wenn nun jemand einen 9550 hat und sein system behalten will kann noch einmal aufstocken,mit Speicher und Cpu ,und dann ist es gut.

Sonst höhrt man nicht mehr auf.
 
* In die Runde grins*

Hab auch meinen High VID´ler gewechselt um den TOP FSB der GB boards nutzen zu können.
Un Dank Fresh ne Top CPU erworben!

Werd den im Sommer auf gemütlichen 1,18~ @4 Gig laufen lassen.
Nächste Zeit wird gespart, höchstens ne graka vielleicht.

Hab ihn imo auf 4,2 mit 1.248 V vcore laufn und paßt wie Deckel auf TOPF.
 
Kann man auf dem EP45 extreme irgendwie 2 Geforce Karten im SLI laufen lassen und wenn ja, wie? - Danke!

Endemo
 
Ich habe mir auch ein EP45 zugelegt und bekomme mein Intel Core 2 Duo E8600 auf diesem Mainboard leider nur bis 4600 Mhz stabil. Habe sogar noch extra zusäztlich ein Lüfter eingebaut, aber keine Besserung. Auf meinem alten Asus Board hat die CPU noch 4800 Mhz stabil mit Luftkühlung gemeistert. Der FSB habe ich jetzt auf 460x10 gestellt und mein Speicher läuft mit nur 920MHz. Ich glaube daher, dass das alte ASUS Maximus II Formula die bessere Wahl ist!
 
Ich habe mir auch ein EP45 zugelegt und bekomme mein Intel Core 2 Duo E8600 auf diesem Mainboard leider nur bis 4600 Mhz stabil. Habe sogar noch extra zusäztlich ein Lüfter eingebaut, aber keine Besserung. Auf meinem alten Asus Board hat die CPU noch 4800 Mhz stabil mit Luftkühlung gemeistert. Der FSB habe ich jetzt auf 460x10 gestellt und mein Speicher läuft mit nur 920MHz. Ich glaube daher, dass das alte ASUS Maximus II Formula die bessere Wahl ist!

Hast du mal einen screen?:wink:

Welche Batch hat der 8600?
 
Was heist nur bis 4600Mhz,geht CPU nicht höher oder Board...Einstellungen?
Bin nur noch am primeln um die 500FSB stable zu bekommen...wird ne schöne Nachtschicht xD...seit 3 Tagen läuft der Rechner bis auf Freezes Non Stop!
 
Zuletzt bearbeitet:
image.php
[/url][/IMG]

---------- Beitrag hinzugefügt um 04:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 04:03 ----------

Leider stürzt auch der Rechner bei 1.4 Volt und 4600 Mhz auf dem Gigabyte EP45 nach dem 5 Prime Durchlauf ab. Mit dem Asus sind 4800 Mhz prim stabil gewesen. Mehr als 1.4 Volt möchte ich meinem Intel Core 2 Duo E8600 mit Luftkühlungaber auch nicht geben. Werde mit Sicherheit alles wieder umbauen!

---------- Beitrag hinzugefügt um 04:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 04:03 ----------

Eigentlich wollte ich mein Prozi auf dem Gigabyte Board mit einer Wasserkühlung ausstatten und versuchen die CPU 5000MHz Grenze zu knacken. Wer hat das EP45 mit Wasserkühlung und welche Unterschiede gibt es in den Temps? Wie hoch darf die max Temp der Intel Core Duo E8600 CPU eigentlich sein und ist bei mir vielleicht noch Luft nach oben?
 
image.php
[/url][/IMG]

---------- Beitrag hinzugefügt um 04:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 04:03 ----------

Leider stürzt auch der Rechner bei 1.4 Volt und 4600 Mhz auf dem Gigabyte EP45 nach dem 5 Prime Durchlauf ab. Mit dem Asus sind 4800 Mhz prim stabil gewesen. Mehr als 1.4 Volt möchte ich meinem Intel Core 2 Duo E8600 mit Luftkühlungaber auch nicht geben. Werde mit Sicherheit alles wieder umbauen!

---------- Beitrag hinzugefügt um 04:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 04:03 ----------

Eigentlich wollte ich mein Prozi auf dem Gigabyte Board mit einer Wasserkühlung ausstatten und versuchen die CPU 5000MHz Grenze zu knacken. Wer hat das EP45 mit Wasserkühlung und welche Unterschiede gibt es in den Temps? Wie hoch darf die max Temp der Intel Core Duo E8600 CPU eigentlich sein und ist bei mir vielleicht noch Luft nach oben?

Dann liegts aber an der Vcore und nicht an am Board,hat den das Asus weniger Vcore gewollt?
Wenn du ne Wasserkühlung verbaust,bleibt die CPU kühler,dadurch brauchst evtl. weniger Vcore,aber selbst wenn nicht,die CPU bleibt einfach kühler,wodurch eine hohe Vcore nicht mehr so schlimm ist!
 
Abend zusammen
kleine frage welche temperatur hat bei euch die North Bridge im Idle und unter Last mit Luft oder Wasser gekühlt??
Weil meine geht unter ast bis auf 49°C.:fire:
wisst ihr ob auf der NB ein Wärneleitpad ist oder WLP ?:confused:

Danke

MfG
markus
 
Abend zusammen
kleine frage welche temperatur hat bei euch die North Bridge im Idle und unter Last mit Luft oder Wasser gekühlt??
Weil meine geht unter ast bis auf 49°C.:fire:
wisst ihr ob auf der NB ein Wärneleitpad ist oder WLP ?:confused:

Danke

MfG
markus

Die Temp Ausgabe der Northbridge ist nicht genau, bei einigen Boards kann es auch sein das da keine Temp Unterschiede zwischen Idle und Last gibt.
Meine MCH wird per Fusionblock Wasser gekühlt, bei 1,32v MCH wird diese bis 36-38°C warm und im Idle sind es dann ca. 30°, je nach Umgebungstemp.
Zwischen MCH und Kühler ist Werkseitig ein Wärmeleitpad drauf.
 
Hat hier jemand Crossfire am laufen?!
Seitdem bei mir 2 karten drinstecken, kann ich NICHTS mehr verändern, ohne dass das Sys die Settings resettet.
Boardseitig, oder sollte ich in den Grafikkartenpart gehen? :d
 
Die Temp Ausgabe der Northbridge ist nicht genau, bei einigen Boards kann es auch sein das da keine Temp Unterschiede zwischen Idle und Last gibt.
Meine MCH wird per Fusionblock Wasser gekühlt, bei 1,32v MCH wird diese bis 36-38°C warm und im Idle sind es dann ca. 30°, je nach Umgebungstemp.
Zwischen MCH und Kühler ist Werkseitig ein Wärmeleitpad drauf.

hallo modbox

ach so okay. bei mir läuft die MCh mit 1,200V wir aber im idle gleich 42,°C warm früher waren es 36°C. Ich habe den werkseitig vorhandenen wasserkühlblock benutzt, ist zwar nicht der reißer aber ich denke das dies doch was bringen sollte. Was hälst du davon wenn ich alles demontiere und WLP benutze oder wird das nicht viel bringen??

Danke

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh