[Sammelthread] Gigabyte (GA-) EP45 Extreme (P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Iceman021,
bei der Abwrackprämie werden nur Rechnungen ab dem 20.04.09 bis 30.05.09 anerkannt.
Wenn du es am Montag gekauft hast kannst du die Abwrackprämie abkassieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Iceman021,
bei der Abwrackprämie werden nur Rechnungen ab dem 20.04.09 bis 30.05.09 anerkannt.
Wenn du es am Montag gekauft hast kannst du die Abwrackprämie abkassieren.

Wo steht denn was von 20.04.09 ?
 
Würde mich auch interessieren...mir ist nur bekannt, dass die Rechnungen bis max. 30.05.2009 und dann bis spätestens 15.06.2009 bei GA-Deutschland vorliegen müssen und zwar nur für die aufgelisteten Mainboards. Nirgendwo steht was ab 20.04.2009. Wo hast Du denn das her ? Weil der Gutschein am 20.04. rausgekommen ist ? ;-)
 
Ist nicht so sinnvoll wenn du mit ner 2008er Rechnung ankommst :d daher denke ich, dass das ab dem Tag ist, an dem es angekündigt wurde.
 
Begründung ? Und vor allem Quelle wo man es nachlesen kann ? Denn auf dem Gutschein selbst steht davon nichts, nur was ich eben gepostet habe. Denken und Wissen sind verschiedene Paar Schuhe ;)

Man stelle sich vor, man will seine alte Karre abwracken und die ist doch tatsächlich schon 10 anstatt mindestens 9 Jahre alt :stupid: Glaubst Du das greift dann nicht mehr ? Zweifelsohne ist dieser Gutschein nach dem "Vorbild" der deutschen Politik entstanden...Man schränkt den Kreis der Boards ja schon massiv ein und nimmt keine betagteren P35er mehr, sondern die höherpreisigen halbwegs aktuellen Prestigeprodukte. Wenn man es zeitmäßig auf 2009 beschränken würde, hätte man das auch explizit aufgeführt.
 
Hi Leute! Ein paar Fragen hätte ich an die EP45-Extreme-Gleichgesinnten:

1.) Hat euer Exemplar auch einen großen Vdrop? Meins geht fast 0,1 Volt @ Last bei meinem 65 nm Quad runter mit der Spannung (im Gegensatz zur im BIOS eingestellten).

So braucht mein Quad für 3.6 GHz ca. 1.34 Volt @ Last. Um diesen Wert @ Last zu erreichen, muss ich 1.43 Volt im Bios geben. @ Idle sind es dann 1.375 V.
Warum hat das Extreme als Speerspitze der P45-Boards denn keine LLC? Mein P35-DQ6 hatte das sogar.

2.) Wie warm wird eure North Bridge? Ich habe sie in die WaKü integriert, und bisher unter 40 Grad - 35 bis 38 Grad. Ich denke, damit kann man leben.

3.) Zur Abwrackprämie: Kann man die Seriennummer nur irgendwo auf der Platine entnehmen, oder ist die Nr. die auf der großen Verpackung auf dem Aufkleber steht diesselbe Nr.?

Thx!


Ist doch aber gut...der Bios Wert ist zu vernachlässigen!
Du hast effektiv 1,375V anliegen im Idle.....ich meine der 65nm Quad ist bis 1,5V frei gegeben von Intel...hast also noch genug Reserven für 4Ghz...wenns Temperaturen mitmachen:)
LLC ist der größte Käse überhaupt...glaub mir das!
 
Was für ein durcheinander wegen der Abwrackprämie!
Hier der Original Gutschein von Gigabyte (könnt ihr gleich ausdrucken),
da steht es sogar schwarz auf weiß: vom 20.04. bis 31.05.2009.
Gut oben hatte ich geschrieben bis 30.5.09, da ja der 31.05. am Sonntag ist.

 
Ok, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Ich habe eben nochmal selbst auf den Link geklickt den ich geposted habe, da steht wirklich erst ab 20.04. :stupid: Könnte schwören, als ich meinen gleich ausgedruckt habe, steht das noch nicht drauf und es ist auch nicht der 31. sondern der 30.05 aufgeführt ! :stupid: Da erlaubt sich wohl jemand einen Scherz, der nichtmal den Kalender lesen kann ??? Werde nachher mal nachschauen. Frechheit ist das !!! So ein Hin und Her ist nicht gerade förderlich für eine effektive Kundenbindung möchte ich meinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das war der Vorab Köder vor dem 20.04.09, den alten Gutschein habe ich auch gesehen.
Stand aber am Samstag auch drin, das die Aktion erst am 20.04.09 beginnt und mehr
Informationen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe meinen letzten Satz. Erst heißmachen und dann am langen Arm verhungern lassen...Motivation geht anders ;)
 
Jetzt versteh ichs auch :d
Die andre Abwrackprämie war relativ kurz und hat kein Datum beinhaltet!
Das sind genau die Boards, die nicht so gut verkauft werden ;)
Im Gegensatz zu den UD3 verkaufen die sich schlecht...jetzt versteh ich auch warum :d
 
Ja @Reeis damit liegst du genau richtig, Gigabyte möchte den Absatz dieser MBs
ankurbeln. Könnte mit Sicherheit aber nur mit den Extreme funktionieren,
für die anderen MBs glaube ich kaum das da die Nachfrage im Großen besteht.
 
Habe eben nochmal geschaut, bei meinem ausgedruckten "Gutschein" steht nix vom 20.04. also haben die das nachträglich abgeändert. Somit versuche ich das trotzdem ;)
 
Habe eben nochmal geschaut, bei meinem ausgedruckten "Gutschein" steht nix vom 20.04. also haben die das nachträglich abgeändert. Somit versuche ich das trotzdem ;)

Kannst du mir bitte diesen alten gutschein per pn schicken?
 
Sorry, habe das pdf-File leider nicht abgespeichert und gleich ausgedruckt und handschriftlich ausgefüllt. Wer konnte denn ahnen, dass die das ganz frech nachträglich ändern ?! :wall:

Möchte jetzt aber keine kriminelle Energie erwecken, dass man das mit geeigneten Programmen auch noch abändern kann.
 
Eine Chance habt Ihr noch, wenn ich meinen Tempordner von gestern durchforste, ist es vllt. noch drin ;-)
 
Moin,

Was für ein durcheinander wegen der Abwrackprämie!
Hier der Original Gutschein von Gigabyte (könnt ihr gleich ausdrucken),
da steht es sogar schwarz auf weiß: vom 20.04. bis 31.05.2009.
Gut oben hatte ich geschrieben bis 30.5.09, da ja der 31.05. am Sonntag ist.


schön und gut, aber das Ganze ist doch fast genauso wie bei der Autoindustrie. Letztendlich sind die, auf dem Gutschein angegebenen Boards auch schon fast Geschichte, denn der Sockel 775 ist am Ende und wird bereits durch den 1366 und 1556 ersetzt, wobei letzterer noch nicht auf dem Markt ist. Preislich macht sich der Abverkauf der P45 Boards auch schon bemerkbar, schliesslich bekommt man das Extreme schon ab 150 Euronen, wenn man dann noch 30 Euro zurück kriegt, sagt das doch worum es geht. Man will die Lager räumen und Platz für die neuen Sachen schaffen. Ist gut, wenn einem das alte 965-ziger oder P35 Board um die Ohren geflogen ist, ansonsten gibt es kaum einen Grund, sich noch neue Hardware für den S 775 zu kaufen. Trotzdem ist es eine gute Idee von GB. Werde mir also ein p45 Extreme kaufen und mein altes Board in meinen Zweitrechner verbannen, von wegen verschrotten!!!

gruss
Neo2K
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find trotzdem 515 FSB Quad 775 spannender als 211 FSB i7 1366 :fresse:
Wo bleibt da der Anreiz? Das is ja langweilig dann.....
 
Was soll der Mist mit der Abwrackprämie für Boards, die ab dem 20. gekauft wurden?

Ich hab jetzt ein nagelneues Extreme drin, bestellt über Ostern, mit Rechnungsdatum 15.4. und wegen den blöden 5 Tagen kann ich die 30 Euro nun knicken oder wie? Super Aktion. Hoffe mal, das wenn ich es trotzdem versuche, die Leute bei GB zumindest Kulanz zeigen...
 
Ich hab mein Extreme nagelneu für 139 € gekauft (damals war der bei Geizhals mit 170 € gelistet) und wenn ich jetzt auch noch 30 € von Gigabyte bekommen würde, hätte ich ein richtiges schnäppchen gemacht

Nur ich finde diesen alten Gutschein nicht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leud e
Bin auch stolzer besitzer eines Extreme .Mein Prob hab vorher ein P35DS4 rev2.0 gehabt womit ich mein C2D6750 auf 3,6GHz bekommen habe . Hab jetzt so grob die alten Werte übernommen aber der Rechner kackt immer ab Bluescreen. Hab mal ein Bild gemacht vom ET6.
Hoffe ihr habt ein paar Tips.

Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Wo ist das Bild 2. DU könntest dich mehr befassen mit dem Board, weil p35 ist im Gegensatz zu P45 natürlich was ganz was andres....
 
Hab editiert . Hab jetzt die 17 Seiten durchgelesen und ausprobiert hab erstmal di eTarget Spannung vom PLL auf 1,5 gefixt. und die MCH noch was angehoben werde dann mal testen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh