[Sammelthread] Gigabyte (GA-) EP45 Extreme (P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin einer der freundlichen User der diesen Board gekauft hatt und ich muss sagen das ist er wirklich ein FSB Monster. In 7 Tagen kommt mein Waku und werde mein Q9650 auf 4400Mhz betreiben mit lukü bei 1.200 @3800Mhz

@4000Mhz v 1.248 aber es wird sehr heiss mit lükü temp 70grad bei voll last mit prime95 aus dem grund wechseln zum Wakü.

Gekauft habe ich ein Lian-Li Tower triple radiator
http://www.watercooling.de/catalog/...113569.html?utm_medium=CPC&utm_source=Froogle.

Wurde am Freitag bestellt 4-7 tage :d kann das dauern bis es geliefert wird.



 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Borbus
mit welchen Teilern ? Wenn noch alles auf AUTO steht ist das nicht gut.1:1 booten meine mit 2B und 2D.

@picknicker0
werden wie bei allen anderen Boards auch "Krücken "bei sein die einen hohen FSB nicht gehen können.Habe bei mir ohne großartige Einstellungen 500 und 550 am laufen gehabt bzw.24/7 die 500,da ich aber keinen Quad habe kann ich's nicht sagen ob das mit so einem Teil auch funzt.
 
Ich will 8 GB Ram verbauen, aber wie gesagt er bootet nur mit 1 x 2 GB Ram, selbst 2 x 2 Gb nimmt er nicht.
Was muss ich vorher im Bios einstellen ? Bei meinen anderen Boards gab es bisher
keine Probleme mit 4 Speicherriegeln

Na dan schau mal es funkts wie sau warum auch nicht. Ich muste nichts einstellen im Bios habe gleich die F7 Bios geflascht und dan alles eingebaut.

 
Sooooo ..... bestellt ......

:banana:

und auf ein neues den FSB475-500 angepeilt :teufel:

die letzten boards haben da aufgehört wo mein Quad grad anfängt. :d

müsste dienstag ankommen, bin mal gespannt .... :hmm:
 
Wooooohoooo,
es funzt. Hab es noch mal ausgebaut und nur die äußeren und mittleren Abstandshalter unterm Board verbaut, wegen den Bügeln der Chipsatz-Kühlkörper hat sich das Board wohl leicht gewölbt. Läuft jetzt mit 8 GB und mit 3,1 GHZ (Q6600 2,4).
Danke für eure Hilfe Jungs.
 
Na wenn das board das auch mit eine quad schafft, bingo. Bei meinem jetzigem DFI schaffen sie es auch mit einem E8400 die FSB500-550, aber mit nem Quad gehts mit glück im schnitt bis max FSB450 Primestable. Und bei FSB450 fäng mein quad grad erst an :angel: . Also mindestens FSB475, und schön wär halt FSB500. Habe extra meine wakü dafür voll aufgerüstet, die langweilt sich bei FSB 450 absolut :p .. bin echt mal gespannt was GB boards so drauf haben...
 
Na wenn das board das auch mit eine quad schafft, bingo. Bei meinem jetzigem DFI schaffen sie es auch mit einem E8400 die FSB500-550, aber mit nem Quad gehts mit glück im schnitt bis max FSB450 Primestable. Und bei FSB450 fäng mein quad grad erst an :angel: . Also mindestens FSB475, und schön wär halt FSB500. Habe extra meine wakü dafür voll aufgerüstet, die langweilt sich bei FSB 450 absolut :p .. bin echt mal gespannt was GB boards so drauf haben...

Das Gigabyte ist das beste Board nach meinem alten DFi Lanparty UT SLI bin froh das es noch gute boards raus kommen
 
Moin,

es gab gerade bei Gigabyte einigen Arger mit den Boards der P45-Serie. Gerade beim Extreme ist das Layout recht fragwürdig, da durch überlange Dualslot-Grafikkarten die nicht abgewinkelten Sata-Ports kaum noch zugänglich sind. Auch der Zusatzkühler deckt den einzigen PCI-e x1 Söot ab, wenn man ihn montiert. Das Board hat sich mittlerweile von den Kinderkrankheiten erholt und ist mit Sicherheit eines der schnellsten P45-Boards am Markt. Gigabyte hätte sich das Layout des MSI P45 Neo2-FR ansehen sollen und schon wäre das Extreme, das mit Abstand beste P45-Board am Markt.

gruss
Neo2K
 
Warum wird diese thread nicht zum leben erwacht das Board ist einfach super.
 
ja das Board ist wirklich top, Gigabyte war für mich schon gestorben aber
das Extreme ist echt ein tolles Spielzeug für die Bereiche wo andere Boards
aufhören ;)

ausser den für 95% der User unerhebliche Designpatzer hab ich fast gar keine Schwäche
entdeckt!
 
feine sache, kanns kaum noch abwarten.
:motz: ...allerdings steht in meiner bestellverfolgung noch nichts drinn... :motz:


die patzer sind
1. das bunte layout,
2. siehe post 39
 
Zuletzt bearbeitet:
Wartet ab bis ihr das Board eingebaut habt und einfach mal den 9650 0der den 9550 auf @4000Mhz übertaktet habt, ein Kinder Spiel.

Zohan würde sagen Disco Disco Disco




ist mit lukü
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, die Farben sind echt nicht so dolle, .. aber wenn alles funzt, könnte einem das ja egal sein

seh ich genauso, das "stück" muss nur abgehn, alles andere ist erstmal zweitrangig :bigok: .


bestellverfolgung immer noch keine daten :hmm:

samstag 17:00uhr bestellt ,halbe std. später kahm die e-mail das es raus ist.
:hmm:
 
seh ich genauso, das "stück" muss nur abgehn, alles andere ist erstmal zweitrangig :bigok: .


bestellverfolgung immer noch keine daten :hmm:

samstag 17:00uhr bestellt ,halbe std. später kahm die e-mail das es raus ist.
:hmm:

Ja, das ist normal, dass die Trackinganzeige hinterher hinkt.
Oft steht dort dann auch noch, dass es unterwegs sei, obwohls schon lange bei dir angekommen ist.
 
ich werde mich auch zu euch gesellen.....

allerdings mit einem ep45 T extreme...
kommt mittwoch...
board liegt schon bereit aber der nette kl. quad fehlt noch dazu...
soll aber sehr gut gehen........ 4,25 mit max. 1,3v
 
So nachdem beide 2x2GB Rams die ich hatte keine besserung brachten (OCZ FlexII, Domonator 8500er), mit den problemen im dualchannel (reboot schleifen, prime und memtest fehler) dachte ich gebe ich dem Board noch eine chance und probiere nochmal die so hoch gelobten Apogee GTs als 2x2GB Kit.
Und was soll ich sagen.. tatsächlich! Alles läuft jetzt seit 2tagen dauertest bombe stabil durch alle tests!
Das Extreme mag wohl einige 4GB kits/Chips nicht...
Und mein defekt vermutetes board scheint wohl noch sehr gut zu gehen glaube ich! NB spannung gesenkt auf 1.1V! bei CPU @ 3200MHz, 400FSB strap 333, Rams bei 1066, PL7 1.9V, CPU PLL ebenfalls gesenkt auf 1.4 (achtung board gibt bei auto sehr gefährliche 1.66V!!!) alles Rockstable bisher !
Und das bei ner 4870 X2 im system die ja sehr Stress auf die NB gibt, mein altes Asus MIIF brauchte 1,35V NB damit ich überhaubt Vista Installen konnte!

So, kann jetzt endlich mit den Richtigen Tests loslegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab das Board jetzt auch hier liegen, fehlt noch die CPU, aber die kommt wohl erst zum Wochenende.
 
Und es sieht guuut aus ;)

Bis jetzt....


das schaut top aus viel spass mit deinem P45-Extreme.
Habe auch den DFI ausprobiert ne für mich ist der Gigabyte der bessere wahl zu dem gibts mit der DFI mit der ATI 4870X2 immer noch probs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh