[Sammelthread] Gigabyte (GA-) EP45 Extreme (P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du meinst sicherlich die "Subtimings" die sind bei mir wie folgt.



oder meinst du noch etwas anderes,weil mehr kenne ich mich dann auch nich aus im Ram untermenü.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gesagt muss ins Bios,und das geht nun nicht weil ich gerade die 4400 Mhz teste.:)

Vmch 1.30 Vtt vergessen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also die boards sind hammere unterschiedlich, brauche bei meinem unter wasser, 1.38 v'MHC und 1.36 VTT um 500 stable zu haben und du hast so geile spannungen unter luft...
 
Um welcher Option handelt es sich den nun Micro?



Weniger V-Core geht nich da brechen Kerne ab im Custom hoffe das es so wenigstens ausreicht,wenn das durchlaufen sollte folgt dazu heute ein Template,meißt liegen 1.31v an
 
Zuletzt bearbeitet:
Whitecker007

Bei mir läuft immer noch Prime.War eine Einstellung beim Ram im Bios,static........den Wert auf 10....mmh ich schaue nacher.
 
Möp... mit 1,36vMch freezt mir die Kiste immer weg, mit 1,38 laufen die 768K soweit gut durch oO Steigen sonst nich kerne aus, wenns an der NB liegt?

Btw: White, was ist besser am f9b zum F8?:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok 1,36vMch solln bei mir wohl nicht sein, 60% auf der NB GTL schein bei 500 am besten zu laufen, ist grad nur ein kern ausgestiegen mit 1,36Mch. Aber 1,38 gehn doch für 24/7 auch noch in Ordnung denk ich mal.

€: Oder auch nich^^ hab grad 61,66% Mch gtl (0,74 MchGtl bei 1,2vtt) und ist mit 1,36vMch um einiges weiter wie vorhin, werden dann aber im Custom denk ich die 1,38.
 
Zuletzt bearbeitet:
rEaLiTy85

F9b da es ACHI Version 1.20 hatt das F8 hatt mich nich weiter gebracht.

@all das mit dem "Stativ tRead value" weiß ich aber über 10 wollt ich nich gehen und 1.36v MCH für 500 FSB sind finde ich schwer innonrdnung.
 
Whitecker007

Genau so ist es.

Hast du schon meine neue gesehen.?
 
:fire: oh man^^

Tu mir bitte mal ein gefallen und helf dem Joachim im UD3R/P Thread er füllt gleich/später ein Template aus er kommteinfach nich weiter und mir gehen die Ideen auch bald aus.

Die 500 FSB laufen übrigens noch^^
 
Was kann ich denn dagegen tun, dass es mir im BIOS beim anheben der VTT bzw. der MHC Spannung die Refernce Spannungen verstellt? Das schlimme daran ist, dass ich dann die exakte Spannung, welche ich in ET6 eingestellt habe nicht mehr auswählen kann.
 
Was kann ich denn dagegen tun, dass es mir im BIOS beim anheben der VTT bzw. der MHC Spannung die Refernce Spannungen verstellt?
Wieder manuell zurückstellen. Bei mir bekomme ich allerdings die besten Ergebnisse, wenn ich die Spannungen einfach mitziehen lassen (Feinjustage evtl. +/- 1 Schritt).

Bin auch gerade am FSB 500 testen und war am verzweifeln bis ich gemerkt habe, dass ich die MCH/DRAM Ref fixiert hatte. Seitdem es auf Auto steht, läuft's ;)
 
Boar endlich mal wieder hier einer mit Erfahrung,stimmt wenn man die VTT verstellt und die optimalen GTL`s hatt braucht man eigentlich nur die VTT hochdrehen GTL`s bleiben,nur je nach FSB muss man eventuell die Skews anpassen.
 
Ich könnt das Board jetz schon wieder raushaun Oo selbst mit 1,38vMch steigt ein kern bei 640K aus, bin schon am überlegen noch eins zu Bestellen^^
 
Sicher das es die vMCH ist,auch hier wieder und das werde ich jetzt nicht nochmal schreiben,einen halben Muti runtergenommen?...Je nach Konfig kann es auch an der VTT Spannung liegen,diese Regeln von wegen wenn Kerne abbrechen muss es die vMCH sein oder so stimmen leider nicht immer,hängst stark vom Settings usw. ab.
 
Halben Multi runter bringt mir im endefekt aber nix bei 500x8;) soll ja so 24/7 renn. Werds dann mal mit 1,36vtt versuchen, was ich eigtl. nich wollte.
Testest du grad mit 500x7,5 White oder dachtest ich hab noch die 500x8,5 laufen?

@Micro was hast du für ne REV. beim Extreme, scheint mir so, als ob die A2 besser gehn.
 
Ich hab auch Revision A2 und meine geht obenhin auch nich so krass gut wie Micro seine leider.

Und wenn du keine Lust hast den halben Multi mal weniger zu testen kann ich dir auch nich helfen,bei mir lag es im Custom auch an der V-Core das kerne abgebrochen sind oh man ey verlieren imho die Lust am helfen.
 
Die lust hät ich schon nur macht das für mich iwie kein sinn, ich möcht ja 500x8 Stabil haben und nicht 500x 7,5 selbst wenn das dann mit den 1,36vMch durchlaufen sollte oder macht der halbe multi und höherem takt der NB nix?
 
Du brauchst doch erstmal ein stabiles System aus Chipsatz und RAM... Der CPU-Takt ist da zweitrangig. Gleich mit Zieltakt zu testen ist nicht sehr sinnvoll, denn man kann garnichts als Fehlerquelle ausschließen.
 
Genau,und damit helfe ich hier auch nich mehr erstmal,hab alles gesagt und man will sich ja nich helfen lassen.
 
Hm hört sich dann doch sinnvoll an:d auch wenn der takt full- small stable ist werds dann mal antesten.
kern grad wieder ausgestiegen mit Umstellung von 1,34vtt auf 1,36 und das nach ~20min.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh