[Sammelthread] Gigabyte (GA-) EP45 Extreme (P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das lol bezog sich auf die 1.5v VTT.

Ich arbeite viel mit ET weil das viel Zeit erspart viele neustarts etc. diese graauem Symbole habe ich nicht

Hab die Einstellungen gemacht, Extreme Memory Profile (X.M.P.).....Disabled << konnte ich nicht finden bei mir.
Jetzt kommt ganz kurz der BootScreen von win7 und dann ein kurzer blauer Bildschirm und dann gibt es einen neustart.

Dein Ram ist 1066er und der brauch bestimmt mehr als 1,8V.

Mir reichen vorerst schon 5 Minuten weil er bei dir ja mit allen Riegeln direkt einen Fehler zeigte,normal müsste er das dann ja auch machen.

Das lol bezog sich auf die 1.5v VTT.

Ich arbeite viel mit ET weil das viel Zeit erspart viele neustarts etc. diese graauem Symbole habe ich nicht

Welche auflösung fährst du? Vllt liegt es daran! Du kannst jeden einzelne spannung etc. mit den Pfeilen verringern/erhöhen?

Mhm....welche version nimmst du?

seh grade...GTL´s in V....XD...

Mir reichen vorerst schon 5 Minuten weil er bei dir ja mit allen Riegeln direkt einen Fehler zeigte,normal müsste er das dann ja auch machen.

OK, wie es scheint ist es der eine Riegel defekt, ich hab bei ersten nach 11 Minuten abgebrochen keine Fehler, nun hab ich den anderen Riegel rein es hagelt nur Fehler.

Ey jetzt hatte ich grade mittem im Betrieb einen Bluescreen obwohl meine Settings Custom stable sind,mir kommt langfsam der Verdacht auf das das Extreme (Extreme) scheiße ist,hab seitdem ich das hier hab nur noch Probleme bin schon am überlegen mir wieder ein UD3R zu besorgen egal wie gut die MCH Güte ist so macht das kein Bock mehr das arbeiten.

Probier mal vNB +0,2, solche sporadischen bluescreens hatte ich mit meinem letzten Asus auch schon, obwohl alles primestable war. Etwas mehr saft auf der Nb hat das problem gelöst.
und versuch anstatt Pl 10 mit 333 strap, PL 9 mit Strap 400 , das ist im everest viel schneller und ist leichter stabil zu bekommen.
primestable ist halt nicht unbedingt 100% stable

Erstmal Danke an Whitecker007 für die Hilfe.

Ich hab jetzt mal nur den einen 2 GB Riegel reingemacht wo Memtest keine Fehlermeldung ausgegeben hat, Win 7 bootet ohne Probs.

Muß ich halt den Ram an Amazon zurück schicken,
da die den nicht mehr auf Lager haben,
hat jemand eine Empfehlung was ich noch nehmen könnte ?

Cole oder harry hatten mal settings gepostet @ Whitecker
danach gings..wenn wir das nur finden :d

Gibt es bei dem Board keine Profile wie beim DFI?+

problem mit Easytune gelöst;)

Aja....thx...

Mensch, is mein erstes Gigabyte..man merkt es XD...

Wieso?

Also ich bin grade echt positiv überrascht, 471x8,5 eingestellt, und windows läuft XD!

ich komme mit dem nicht so klar
mein rechner war seit donnerstag nicht mehr aus

bei large immer nach ca. 2,5 std hänger oder reboot
werde mir wieder dfi holen

Ich bin grade vom Plus auf Extreme umgestiegen! Mal sehen wie ich mich schlage!

ja ich auch
und denke das ich wieder auf Plus umsteigen werde
oder gleich komplett auf DFI 1156

naja dafür fehlt mir das nötige geld, sonst wäre ich wohl auch beim i7;)

Wegen den Schönen Blauen Boards...

Übernimmt das bios die einstellungen von EasyTune?

Und...Der Kühler für die NB Bringt nicht viel kann das sein? 49°C unter Last bei 1,24vNB

Zuletzt bearbeitet:
Hm bei 1.24 tut sich natürlich auch nicht viel wa?

@Russkij:
Was hast du eingestellt.Warum muss large stable sein? Wieso nicht gamestable:d
Wieso nicht customstable? :d
prime ist echt nen miesmacher

Meinste das sich das bei mehr spannung ergibt ja? Okay die temps sind etwas besser als bei meinen DFI...da waren bei 1,22v rund 51°C!

Small + Large stable
= Custom stable
Custom stablei ist = 99 % game stable

hat jemand Dominator 2x2gb 1066er am laufen? Hoffe doch das es keine probleme mit den dingern gibt!

Nein ich hatte sie lange Zeit am laufen und sie liefen sogar bei 1200 Memtest stable,nur nich 100% spiele stable,aber jenachdem wie gut deine gehen könnte es sogar sein das du die 1200 gut schaffst.

Whitecker seiner war auch custom stable dann hatter er n Problem :d
meiner ist einstellungglückssachestable

Okay...

Übernimmt das bios die einstellungen von EasyTune?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh