[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cool :d ich bräucht mal wieder neues Lankabel :fresse: Wackelkontakt inet ist nicht so dolle :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles klar....ich hoffe ich hab ein Crossover.....ist ewig lang her...meins hat seit dem bestehen des ISDN lang hergehalten.
 
was bringt denn jetzt silent pipe im vergleich zu heatsink?könnte das mir bitte jemand sagen?
 
mit heatsink ist einfach nur ein kühlkörper gemeint. mit silentpipe ist die heatpipe zwischen den kühlkörpern gemeint. d.h. die zwei kühlkörper sind verbunden und die wärme wird verteilt. mehr ist es nicht.

zur lan-sache: man muss dann die erste lan-verbindung für die zweite freigebn, wenn man ins net will.
 
Achso :d ne ich werde nur ein Lan benutzen. Aber danke für die Info^^
 
hat hier vielleicht einer ne batch-liste mit ner übersicht zu den vids von Q9550 E0 ???
 
ne übersicht von der man anhand der batch der cpu auf "güte" und/oder VID schließen kann!
 
Hier im Forum nur diese Quad E0 Liste, eine bessere gepflegte kenne ich ansonsten nicht weiter.
Da wäre dann nur noch diese OC-Liste die man als Vergleich ansehen kann.

Problem ist aber das die Batch auf den Headspreader meist nicht identisch mit der Batch im PCB (schwarzes Rechteck) ist.
Die meisten Leute lesen diese nur vom Headspreader ab, was aber falsch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
na im großen und ganzen will ich mir entweder einen q9550 E0 boxed kaufen (und dann mal auf dem karton nach der nummer gucken)

oder ich hole einen bei pctweaker - die sache ist aber die: die testen die cpus ja mit max. 1,34V unter last im betriebssystem (soweit meine infos)
eine cpu die mit diesen 1,34V dann 4,2Ghz schafft hat ja tendentiell sicher eine niedrigere VID als eine CPU die mit 1,34 nur die 4Ghz packt. soweit so gut...

erklärtes ziel sind die 4GHz - natürlich mit möglichst niedriger VID/VCore

also was tun??
 
Niedrige VID muss nicht immer heißen das man damit wenig VCore braucht.
Auch bei einer hohen VID muss es nicht immer eine hohe VCore dann sein.
Mein Q9550 hat eine VID von 1,25 geht aber über den 4,2 GHz extrem viel
besser als @teclia seiner mit einer VID von 1,20.
Meiner braucht für 4 GHz ca. 1,20-1,216 VCore, @teclia seiner wiederum nur 1,168 VCore.
Wenn du nur 4 GHz anpeilst bist du mir der Regel niedrige VID auch am besten beraten.
PcTweaker hat auch nicht mehr so ein großes Angebot an Q9550, teils auch gar nicht Lieferbar
weil die da nichts mehr groß antesten... wegen dem Nehalem.
Selbst wenn die angeben 4,2 GHz wird dieser dann ca. 1,32 VCore dafür benötigen, da die etwas
Polster bis zu den 1,34 VCore noch lassen da ja jedes MB andere Werte ausgibt.
Aber selbst dieser wird die 4 GHz dann nicht unter 1,25 VCore machen.

Ich würde dann eher mal hier im Verkaufsthread nachschauen, denn im Moment werden viele Q9550
oder 9650 angeboten, die sind auch pretested.

Da hätte ich hier ein Q9650 zu ein sehr guten Preis, auf jedefall billiger wie PcTweaker.
 
Zuletzt bearbeitet:
das gute ist, dass mir der q9650 natürlich noch mehr möglichkeiten für die 4ghz bietet...

hälst du den für gut??? für kaufenswert???

-> ps weiß nicht ob ich es erwähnt habe...aber wakü ist bei mir acuh drauf!!!
 
Ja empfehlenswert ist der auf jedenfall und gehört noch zu den guten Q9650 was die VCore betrifft.
Ich bin mir auch sicher das dieser die 4 GHz bestimmt mit 1,232 VCore stabil mit richtigen
tweaken schafft. Wenn du Wakü hast desto besser, dann kannst du auch die 4,4 GHz mal laufen lassen.

Mit dem Angebot machst du nichts falsch, vielleicht kannst du ihn ein Angebot mit 285 € inkl. machen... nur so ein Tip von mir!
 
na erstmal danke...angebot ist schon raus

hoffe es klappt dann alles so wie ich mir das denke!
 
@OMC1984

musst mal pretestet cpu googlen,da gibts noch nen anderen Anbieter....finde ich besser als PC Tweaker,die geben explizit die Vcore und die VID des jeweiligen Prozzesors an.

Tabelle mit VID von A bis M als Bsp (A VID 1,20...M VID 1,275)
Tabelle mit Vcore von A bis J als Bsp (A Vcore 1,20...J Vcore 1,30)

Steht dann halt da zum Bleistift Quad 9550 4Ghz MJ 250€ oder Quad 9550 4Ghz MA 275€ Quad 9550 4Ghz AA 299€...usw.

nur Beispiel Werte!!!

Ps....gefunden

http://www.trend4pc.de/index.php/cPath/113_143
 
Zuletzt bearbeitet:
danke :d

eignetlich ne sehr geile seite nur schade, dass die nur noch so wenige modelle haben bzw. nur eins...
 
@omc1984,im übrigen 4GHz packen fast alle Q9550/Q9650 mit VID 1,25V und das is momentan eh die gängigste VID. :wink:


@ColeTrickle,hi was issen mit Dir los haste Schlafstörungen oder mal frei? ;) :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm...mag ja sein...aber garantie gibbet eben net

seit wochen zerbreche ich mir nun schon den kopp ob q9650 oder q9550 und dann welchen fsb gehen und und und

rein von der kühlung bin ich ja eh optimal ausgestattet...kacke verdammt ich bin so unentschlossen!

nun doch wieder einen q9550 boxed kaufen?? bei mindfactory würde ich dann ja noch nicht mal versand in der nacht bezahlen....
 
meint ihr das ud3 reicht?oder doch besser das p-modell?ich weiß überhaupt nicht ,was ich nehmen soll!
 
Wie weit willst du Übertakten? Wakü oder ganzes Board Wakü?
Ich empfehle das UD3R, wenn du kein Crossfire und kein 2. Lanstecker brauchst.
 
@omc1984,im übrigen 4GHz packen fast alle Q9550/Q9650 mit VID 1,25V und das is momentan eh die gängigste VID. :wink:


@ColeTrickle,hi was issen mit Dir los haste Schlafstörungen oder mal frei? ;) :wink:

Schlafstörung:)

@Reeis was denn nun mit dem Extreme Board?
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt hab ich 471x8,5 large-stabil (ganzer run) jetzt werd ich mich mal weiter ans gtl-tweaking machen. endlich gibt es nun eine genaue anleitung auf seite 14. die sollte man in den startpost übernehmen. das erspart stundenlanges testen.

vielleicht komme ich ja noch höher als die 4 ghz.
 
also eine wakü hab ich ,nich ,nur en noctua nhu12p.wieso das ud3r und nicht das ud3???
 
Brauche nochmal eure Hilfe.
Mein Ziel ist 475x8. Was ich bisher Prime stable hinbekommen habe ist:

Small 475x8
Large 475x8

Custom gibt einen Neustart. Allerdings läuft Custom mit 475x6 ohne Probleme. Woran könnte das liegen? Kann ja nicht mehr viel sein.
 
Deine Settings? Sorry kann sie grad nicht erriechen....erste Seite ist ein Bios TEMPLATE.
 
Hey Leute,
hab mal ne Frage zum UD3-R und Win7. Brauch ich eigentlich irgendwelche Chipsatz oder Sata Treiber ?
Abgesehen davon, das ich keine finde, sollte es meiner Meinung nach reichen was Win7 an Treibern mitbringt, oder liege ich da falsch...?

Hat einer von euch mal den Win7 Leistungsindex von der RC getestet ?
Hab mit meinem Q9550@3,8 GHz 7.5, genauso viel wie nen Kumpel mit dem Q6700@3,33 GHz. Da mach ich mir ja schon gedanken um die Glaubwürdigkeit eines solchen Index(es)

Über Antworten würd ich mich sehr freuen, insbesondere über die Treiber


Hab die Frage weitergeleitet in den Win7 Thread. Wird da besser aufgehoben sein. Viel Spaß noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh