[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stimmt...oc mit oc vergleichen...aber man kann ja auch mal sagen,durch fähiges ocen der 880gts hat man den vorsprung der 260gtx von 30% auf 5% reduziert.

Das stimmt.
Normaler weise sagt man ja auch, das man im preisleistungsverhältniss immer das 2 beste Produkt kaufen sollte, da man es durch oc auf das Niveu des besten bringen kann. :coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Wie ich Handykameras hasse :d
btw die OCZ ReaperX gehen jetz auf den Marktplatz ;)

Ab wann stellt ihr eigentlich die Skews manuel ein?
Habe das selbe Problem wie Modbox.
Prime bricht schon bei 1024K ab mit freeze.
Bei mir aber leider schon mit 514x8
Habe zuzeit 483x8,5 laufen.
Würde aber gerne 514x8 laufen lassen.
Aber egal wieviel VTT oder MCH ich gebe, es klappt nicht.:wall:

Zuletzt bearbeitet:
Ab wann stellt ihr eigentlich die Skews manuel ein?
Habe das selbe Problem wie Modbox.
Prime bricht schon bei 1024K ab mit freeze.
Bei mir aber leider schon mit 514x8
Habe zuzeit 483x8,5 laufen.
Würde aber gerne 514x8 laufen lassen.
Aber egal wieviel VTT oder MCH ich gebe, es klappt nicht.:wall:

495 gingen ohne Skews bei 500 musste ich ran...

:fresse:@Reeis,so sieht mein Kühler auch aus "wegen Staub":fresse:

Mein näshstes Ziel wird jetzt ein Q9550 werden und dann eventuell doch wieder eine GTX 260,weil ich mit der 4890 irgendwie nich zufireden bin "nicht wegen Leistung"

495 gingen ohne Skews bei 500 musste ich ran...

Hab noch nie mit den Skews gearbeitet.
Von daher habe ich da jetzt nicht so die Vorstellung was ich da einstellen soll an Verzögerung.
Was hast du den bei 500 eingestellt?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:24 ----------

MANN MANN MANN:
MEINE FREUNDE DENKEN SCHON ICH BIN BESCHEUERT:
iCH SITZE TAGE LANG VORM RECHNER BIS ALLES LÄUFT; NUR UM DANN WIEDER ALLES ZU VERSTELLEN; WEIL ICH MEHR WILL:

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch nie mit den Skews gearbeitet.
Von daher habe ich da jetzt nicht so die Vorstellung was ich da einstellen soll an Verzögerung.
Was hast du den bei 500 eingestellt?

150 & 200

am besten sind bei mir immer gleiche werte oder mch skew höher als cpu skew bin so vorgegangen.
1,30 vtt und 1,38 mch...normal freeze nach paar minuten
0 & 50 freeze nach ner stunde
50 & 50 keine ahnung mehr
50 & 100 lief large durch

1,30 & 1,36
50 & 100 freeze 32min oder so
100 & 150 freeze 1h
150 & 200 large durch,custom durch

mehr konnte ich net rausholen...ram @level 10 und standard bei turbo geht nix mehr...

wusste das 1,30 vtt reicht,hatt auch bei 495 fsb gereicht...hatte mir 1,38 mch als maximum gesetzt!

kenn ich auch mit freundin,erst war es css...jetzt mann kümmer dich um mich...usw :)
liege dann immer abends im nest und schau mit dem fernglas aufn rechner um zu gucken ob taskmanager noch läuft also nix gefreezed ist...sieht voll lustig aus xD

Zuletzt bearbeitet:
:fresse:@Reeis,so sieht mein Kühler auch aus "wegen Staub":fresse:

Mein näshstes Ziel wird jetzt ein Q9550 werden und dann eventuell doch wieder eine GTX 260,weil ich mit der 4890 irgendwie nich zufireden bin "nicht wegen Leistung"
Ich such grad nach ner billigen 4870x2 @ ebay :d
Aber treibermäßig bin ich enttäuscht von ATI...wegen der Karte geht bei mir Windows 7 nicht.....Starting WIndows schwarzes Bild....

Aber im Moment gibts keine Nvidia Karte, die mich anspricht (GTX 295 is mir zu teuer)

Und außerdem wechsel ich wieder auf XP 32 :) mir is Vista beim zocken zu FPSfressend ;)

150 & 200

am besten sind bei mir immer gleiche werte oder mch skew höher als cpu skew bin so vorgegangen.
1,30 vtt und 1,38 mch...normal freeze nach paar minuten
0 & 50 freeze nach ner stunde
50 & 50 keine ahnung mehr
50 & 100 lief large durch

1,30 & 1,36
50 & 100 freeze 32min oder so
100 & 150 freeze 1h
150 & 200 large durch,custom durch

mehr konnte ich net rausholen...ram @level 10 und standard bei turbo geht nix mehr...

wusste das 1,30 vtt reicht,hatt auch bei 495 fsb gereicht...hatte mir 1,38 mch als maximum gesetzt!

kenn ich auch mit freundin,erst war es css...jetzt mann kümmer dich um mich...usw :)
liege dann immer abends im nest und schau mit dem fernglas aufn rechner um zu gucken ob taskmanager noch läuft also nix gefreezed ist...sieht voll lustig aus xD

Danke dir.
Ich probier das mal.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:32 ----------

Ich such grad nach ner billigen 4870x2 @ ebay :d
Aber treibermäßig bin ich enttäuscht von ATI...wegen der Karte geht bei mir Windows 7 nicht.....Starting WIndows schwarzes Bild....

Aber im Moment gibts keine Nvidia Karte, die mich anspricht (GTX 295 is mir zu teuer)

Und außerdem wechsel ich wieder auf XP 32 :) mir is Vista beim zocken zu FPSfressend ;)

Meinst du wegen Direkt X10, oder was?
Hab ich noch nie drauf geachtet.
Hast du auch weniger FPS bei Direkt X9 Spielen unter Vista?

Spiele Crysis Wars aktiv online....ich steh draußen alles lowgrafik 60-90 fps mit VISTA DX9 64 bit
Mit XP DX9 32 bit mind. 120 fps.....
Ich weiß nicht, was soviel frisst.....an sich ist Vista schön zum angucken....
das DX10 teste ich nur wenn ich ne neue Graka hab wegen Crysis usw. aber mehr dann auch nicht.

Spiele Crysis Wars aktiv online....ich steh draußen alles lowgrafik 60-90 fps mit VISTA DX9 64 bit
Mit XP DX9 32 bit mind. 120 fps.....
Ich weiß nicht, was soviel frisst.....an sich ist Vista schön zum angucken....
das DX10 teste ich nur wenn ich ne neue Graka hab wegen Crysis usw. aber mehr dann auch nicht.

Hammer wusste ich gar nicht.
Und Grafisch gibt es aber mit den gleichen Einstellungen keinen Unterschied beim Bild?
Sorry für die Dumme Frage.
Aber kann das fast garnicht glauben.

Hammer wusste ich gar nicht.
Und Grafisch gibt es aber mit den gleichen Einstellungen keinen Unterschied beim Bild?
Sorry für die Dumme Frage.
Aber kann das fast garnicht glauben.

bei hawks auch so...mit dx 10 hast minimal,wirklich minimal besseres bild...leicht schönere wolken und sonenstrahlen,hast aber dafür ungelogen 50% fps von dx9....hatte da glaube ich 100fps bei dx 10 nur 50

Öhm ich konnte den ATI Treiber nur über Windows Update von VISTA installieren....bin da ganze Woche drangesessen....
Kollege sagte.... mach doch erstmal updates
9.4 müsste drauf sein......kriege aber in unregelmäßigen Abständen Crash to Desktop
oder das Bild flackert....außerdem flackert auch manchmal das Bild wenn ich Film schaue ich auf einen schwarzen Hintergrund sehe ich rosarote Pixel...
Bei xp gibts 0 Probleme....

bei hawks auch so...mit dx 10 hast minimal,wirklich minimal besseres bild...leicht schönere wolken und sonenstrahlen,hast aber dafür ungelogen 50% fps von dx9....hatte da glaube ich 100fps bei dx 10 nur 50

Mir fällt das nicht so auf, weil ich immer so ca. 150-250 FPS pro Spiel hab, ausser natürlich Crysis.
Ich finde diese Ambient Occlusion krass.
Das haut richtig rein, wenn man es aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
@Reeis,
Crysis bassiert auf DX9. Mit den Mod den ich letztens hier vorgestellt habe, hast du diese Grafik auch unter DX9 mit 32bit.
Na ja 60-90 fps zu 120 fps wirst du nicht im Spiel negativ bemerken!

@Deathmo,
mit den Skews gibt es kein richtige Rezept, denn die verhalten sich bei jeden MB mit der CPU und RAM Sorte unterschiedlich.
Meine Skews würden Cole wieder nicht weiter helfen, da ich 4x1 GB drin habe. Lasse ich 2x1 GB drin ändert sich die
MCH Skews auch schon wieder. Bei @DDevil funktionieren wiederum die Skews überhaupt nicht, hat alles bei FSB 500 auf 0 stehen.
Aber meist passen die 150 & 200 am besten, da musst du leider testen...was sehr Zeitraubend ist.
Bei FSB 514 wirst du auch ca. 1,44-1,46 MCH für den Custom Run brauchen.

Die merk ich.....wenn du von 120 FPS auf 60 runterkrachst merkst du das sofort während dem Gefecht....

Year mich werde grade meine 4850+ mein E8400 los wenn ich glück hab bekomm ich so viel raus,das ich mir den Quad leisten kann:asthanos:

na gut ein zwei euro muss ich noch drauflegen,aber das wärs ja

@Reeis,
Crysis bassiert auf DX9. Mit den Mod den ich letztens hier vorgestellt habe, hast du diese Grafik auch unter DX9 mit 32bit.
Na ja 60-90 fps zu 120 fps wirst du nicht im Spiel negativ bemerken!

@Deathmo,
mit den Skews gibt es kein richtige Rezept, denn die verhalten sich bei jeden MB mit der CPU und RAM Sorte unterschiedlich.
Meine Skews würden Cole wieder nicht weiter helfen, da ich 4x1 GB drin habe. Lasse ich 2x1 GB drin ändert sich die
MCH Skews auch schon wieder. Bei @DDevil funktionieren wiederum die Skews überhaupt nicht, hat alles bei FSB 500 auf 0 stehen.
Aber meist passen die 150 & 200 am besten, da musst du leider testen...was sehr Zeitraubend ist.
Bei FSB 514 wirst du auch ca. 1,44-1,46 MCH für den Custom Run brauchen.

Also ich probier jetzt mal 500x8 also 4 GHZ und arbeite mich dann hoch.
Habe jetzt mal die 150&200 eingestellt.
MCH 1,38 und VTT 1,32.
Ram hab ich 2x2 GB GSkill 1000, oder 4x1 GB OCZ Reaper CL 3 Edition 800.
Die gehen aber bis ca. 112o , da die bis 2,4 Volt freigegeben sind vom Hersteller.
Aber ich denke die 2x2 GB sind einfacher stable zu bekommen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:19 ----------

Die merk ich.....wenn du von 120 FPS auf 60 runterkrachst merkst du das sofort während dem Gefecht....

Das stimmt, wobei ich 60 FPS noch für sehr gut spielbar halte, besonders bei Crysis.
Aber gebe dir recht, so schön ist Vista auch nicht, das ich nur noch die halbe Leistung habe.

Zuletzt bearbeitet:
Bei online Spielen merktt man das 100% jap.

Aber da ich nur single player spiele,spiele ist mir das egal,bis auf css,und da hab ich immer genug fps löl

Was bedeutet denn: Ultra-TPM? Das hat ja nur die "P-Variante" des Boards!?

Passt der "Prolimatech Megahalems" auch auf der P-Variante des Boards oder wie ist das gemeint in der Übersicht?

Passt der Scythe Mugen 2 auf UD3P

Hat schon einer von Euch den Scythe Mugen 2 auf dem UD3P verbaut ? Wie passt er ? Verdeckt er die Ram Slots ? Habt Ihr eventuell Bilder ?
Vielen Dank schonmal.

jetzt habe ich es nur mit den ocz probiert. trotzdem aa-lopp und freezes. memtest läuft sauber durch. daran sollte es also nicht liegen. jetzt teste ich mit mch-core auf 1,5V ist mir zwar echt zuviel, aber wenn es läuft, weiß ich wenigstens woran es liegt.
der loop startet auch immer erst bei erneutem start. nie bei kaltstart und ist nur durch komplette stromunterbrechung durch nt aus oder steckerleiste zu beheben.

Hat schon einer von Euch den Scythe Mugen 2 auf dem UD3P verbaut ? Wie passt er ? Verdeckt er die Ram Slots ? Habt Ihr eventuell Bilder ?
Vielen Dank schonmal.

Hab den auf dem R verbaut.
Wenn du Rams mir großen Heatspreader alla OCZ Reaper hast wird der 1 Slot unbrauchbar.
Mit anderem Ram gehts.

475FSB mit MCHcore auf 1,5 und pll auf 1,57 lief über eine stunde stabil mit prime large. länger hab ich erstam nicht getestet. das ganze mit den ocz. dann wollte ich die gskill noch mit den gleichen einstellungen testen, doch beim einschalten war er wieder. mein AA-loop! also ocz wieder rein, das gleiche. steckerleiste aus, kurz warten, geht wieder. aber mit bios alles auf standart. dann kann ich doch alles auf standart lassen und habe 350€ zum fenster raus geworfen.
gibt es so schlechte boards, die 475fsb mit aa-loop quittieren und garnicht wollen?

ok also
FSB 500x8,5 MCH 1,38 VTT 1,32
Skews 0 0 sofort freeze
Skews 0 50 freeze nach ein paar Minuten
Skews 50 50 sofort freeze
Skews 50 100 läuft so ne halbe stunde dann freeze
Skews 100 100 sofort freeze
Skews 100 150 läuft bis 896K dann Prime Fehler 1 Kern.
Skews 150 150 sofort freeze
Skews 150 200 läuft bis 768K dann Prime Fehler 1 Kern ( anderer Kern als bei 896K )
Habe jetzt mal die VTT von 1,32 auf 1,34 erhöht.

Irgend jemand ne Idee, oder Anregung ?

Mir wird hier immer gesagt bei Quads GTL`s um 0.67 ausprobieren,fürleicht etwas höher oder niedriger

@Deathmo,
wieviel hast du bei der RAM Spannung? Bei den hohen FSB hilft es da etwas mehr zu geben um ein stabilen Custom zu bekommen.
Hatte ich schon fast vermutet das die Skews 100 & 150 da am besten gehen. Ach ja was hast du bei CPU Clock Drive stehen?

@Whitecker007,
meiner braucht eine GTL von 0,69, ab FSB 520 sogar schon 0,70.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh