[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E0 Boxed bei Mindfactory - mal gucken was da dann kommt! heißt es jetzt daumendrücken!

hoffe ihr auch für mich .-D

PS: da fällt mir ein: nur der neugier halber- kennt ihr ne möglichkeit 8GB RAM unter Windows 64bit zutesten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Find 8 GB langweilig....meine ReaperX verkauf ich grad, weil 8 GB null nutzen hat ^^
Ich encode leider nix oder so.....das einzige was es bringt, dass meine RAMS seehr heiß wurden ohne aktive Kühlung...
 
selbst pc9200 würde passen......gigabyte ist da sehr Ramfreundlich......
Du kannst auch meine schönen OCZ ReaperX kaufen :) die haben laut Sig schon was geleistet ;)
 
keiner ne ahnung wie ich so viel ram unter windows testen kann?? oder unter linux (geht auch)
 
also mit goldmemory habe ich noch gar keine erfahrung...und keinen plan wie ich es machen soll...

an und für sich läuft memtest auch problemlos durch! allerdings besteht nach wie vor das komische problem mit dem s3 bei hohem ramtakt...das ist etwas seltsam, was mache ich denn da jetzt??
 
So, meine 475x8 laufen nun endlich Prime Custom stable. Musste die VCore zwei tacken erhöhen obwohl Small ja ohne Problem lief.
 
@omc1984,
Goldmemory ist besser als Memtest, da es Fehler entdeckt wo Memtest fehlerfrei durchläuft.
Allerdings kann die Fehlerursache auch von der MCH kommen.
Das mit der Standby Funktion S3 geht auch bei mir nicht. Nach dem aufwecken, kommt es
nach ca. 5 Sekunden zum Reset und er PC fährt normal mit der Bios OC Einstellung wieder hoch.
Das tritt aber nur bei hohen OC auf und ist daher noch ein Bug im Bios.... nach wie vor.

@Die Borg,
ja ist im allgemeinen so das bei Custom Run etwas mehr VCore benötigt wird.
Bei mir allerdings gar nicht, Small sowie Custom laufen mit der gleichen VCore,
dafür muss ich die RAM Spannung wieder etwas im Custom erhöhen.

Edit: deswegen wird auch nur der Custom Run als stabil anerkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann muss ich wohl goldmemory mal testen! gibt es da tips, ode rhinweise von euch?
`
bei mir hängt er übrigens im bootloop nach s3 - warum auch immer! die mch kann ich aber eigentlich ausschließen, weil 1 einstellung höher als nötig ist (von der spannung her) und kühlung dürfte mit meiner wakü auch kein thema sein!!!
 
@omc1984,
Goldmemory ist Shareware, daher kannst du sowieso nur die Standard Funktion als Freeware testen.
Dauert zwar dann immer ewig eh das Tool startet, aber es funktioniert genauso.

@Whitecker007,
hatte ich doch oben geschrieben = Standby
Davon gibt es die S1 und S3, bei S1 werden nur die Festplatten, Monitor und CPU (Teil) abgeschaltet.
S3 funktioniert so wie dein Fernseher wenn du diesen in den Standby versetzt.
Allerdings wenn du den ruhenden PC im S3 Mod wieder startest ist auch sofort Windows da (Anmeldebildschirm).
Somit brauchst du nicht Windows immer von neuen hochfahren, darfst aber im Standby den PC nicht vom Strom trennen.
 
Na ja es lohnt sich schon S3 zu nutzen, denn bei mir ist es auch manchmal so
das der PC an ist und ich aber nicht davor sitze...weil ich gerade was anderes mache.
Wenn der PC in der Zeit auf S3 geht macht das schon mal in meiner Config ca.
110 Watt aus. Da aber wie gesagt S3 ein Bug hat mit hohen OC, ist es bei mir auch komplett aus.
 
Auch wenn ich mit der Meinung wieder bei euch anstoße,wer so einen High end PC hatt wie wir und ans sparen denkt ich find da stimmt was nicht lol^^
 
@Reeis:ich hab komischerweise keine rechte ,auf deinen link zuzugreifen!!
 
hallo ich hab an meinem ud3p hab 2 (4 pin) 120mm gehäuse lüfter an sysfan 1 +2 und den (3 pin) cpu lüfter
irgendwie kann ich aber nur einen der beiden gehäuselüfter (und zwar den an sysfan 2) über speedfan ansteuern. der sysfan1 wird mir als fan4 im speedfan angezeigt ich hab aber nur 3 speeds zur auswahl und das klappt irgendwie nicht. hat wer ne idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
@onslaught:

Das ist auch alles richtig so.
Sysfan2 kannst du nicht regeln, hat immer Volldampf.
Ein Blick ins Handbuch zum MB hilft weiter. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja es lohnt sich schon S3 zu nutzen, denn bei mir ist es auch manchmal so
das der PC an ist und ich aber nicht davor sitze...weil ich gerade was anderes mache.
Wenn der PC in der Zeit auf S3 geht macht das schon mal in meiner Config ca.
110 Watt aus. Da aber wie gesagt S3 ein Bug hat mit hohen OC, ist es bei mir auch komplett aus.

Wenn man S3 aktiviert hat,kann der dann trotzdem noch downloaden im Hintergrund,oder ist der dann wirklich wie aus,sag ich jetzt mal?
 
Ich mach grad mein Q9550 Ready :d

Soll heißen näshste Woche bin ich Quad Ready xD
 
nein, das ist dann wie ausgeschaltet...

ich hoffe, dass die den bug mal noch in den griff bekommen...
 
Stimmt nicht ganz deine Aussage. Darum ja auch meine Verwunderung.
Hat den hier keine Win 7 RC drauf zum testen ?

7.9tsvx.jpg

Da hast du Recht, ich war natürlich nicht voll informiert. hatte die Beta vor Monaten drauf, habe gesehen, dass der Wert angehoben wurde -> Windows 7 beta war mir zu nutzlos und habs runtergeschmissen. Momentan ist die Festplatte zu voll und umpartitionieren würde ewig dauern, das System bedarf mal wieder einer Grundsanierung. Auf dem laptop macht Win7 bis jetzt einen guten Eindruck. Wenn man doch für 50€ den Vista-Key auf win7 upgraden könnte :love:

@omc:
ich bezweifle, dass das ein "bug" ist, was du da hast. S3 läuft bei mir mit jeder Einstellung und jeder Bios-Version super!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ColeTrickle,
nein....wie omc1984 schon schrieb der PC ist aus, lediglich der RAM bekommt noch Strom
da ja das OS darauf gespeichert ist.

@Coolsys,
doch das mit S3 ist ein Bug, aber nur bei hohen OC... also auf jedenfall bei FSB 500,
denn bei mir fährt er ja da auch nicht wieder aus dem Standby hoch.
 
@ColeTrickle,
nein....wie omc1984 schon schrieb der PC ist aus, lediglich der RAM bekommt noch Strom
da ja das OS darauf gespeichert ist.

@Coolsys,
doch das mit S3 ist ein Bug, aber nur bei hohen OC... also auf jedenfall bei FSB 500,
denn bei mir fährt er ja da auch nicht wieder aus dem Standby hoch.

Da kann man doch auch gleich den rechner ausmachen....
 
so einfach nun acuh net....

gucke mit dem rechner auch tv und schicke ihn dann in s3 wenn ich pennen will...und kann ihn (eigentlich) auch aus s3 mit der fernbedienung aufwecken - wenn der käfer nicht wäre ;)
 
Also irgendwas ist bei mir total komisch. Ich bekomme meinen Rechner nur stabil wenn ich unter Vista 64 bei den Energieoptionen > Ausbalanciert > auswähle. Wenn ich > Höchstleistung > auswähle stürtzt z.B. Vantage ab und ich bekomme teilweise einen Bluescreen. Was ist das für ein Mist?
 
Herzlichen Dank Whitecker007!
Erst wenn du später mal versuchen willst jenseits der 500 FSB grenze zu gehen lohnt sich "besserer" Speicher,was bei einem Quad aber sowieso zum Problem wird,weil damit musst du erstmal 500 FSB hinbekommen..
Aha, verstehe. Also weil wenn ich den Teiler 1:1 einstelle, dann habe ich mit 500FSB = 1000er RAM, weil man den RAM noch durch 2 teilen muß(wieso eigentlich?). Und andere Teiler wären schlecht, weil ich somit ganz weit weg wäre von einer einigermaßen guten Frequenz des RAMs. Oder kann man den Teiler ganz fein einstellen, also z.B. 1:1,1?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh