[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe erstmal noch die 1,24 für vtt probiert...hattest recht! ist irgendwann abgekackt

erhöht auf 1,26 und die zeit auf 20min gestellt...damit ich die 1280er etwas länger testen kann...bis dato geht es gut...

werden dann ja mal sehen
danke nochmal für den tipp!!
 
Aber versuchs jetzt ersmal bis zu den 4096 durchzubekommen,weil grade die großen FTT`s machen bei mir immer große Probleme,und wenn du die durch hast wirst du auch einen Custom durchbekommen denke ich.....
 
bin bereits bei 4096k ...

lasst doch das scheiß easytune weg...bringt doch nix...lieber bios!
level9 & turbo bzw. level9 &standard....freeze...ps turbo bringt im vergleich zu standard ganze 5 mehr beim write...wow:)

teste jetzt nochmal mit level 10 & standard,so wie es 6,5h lief...wenn ich heute um sieben heeme komme,das immernoch läuft...dann sehe ich das als stable an
 
@cole

verstehe nicht ganz was du von mir mit et6 willst bzw. mit dem zitat???

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:40 ----------

mnal noch ne frage zur vtt: ist die eher fsb abhängig oder gesamttakt???
 
so um die 50-70.....da sie ja auf 1200 laufen und von der Seriennummer oder so nachfolgend sind.
 
Hört sich gut...70 € war auch so mein erster Gedanke.
Na mal schauen, wenn ich sie verkaufe dann gebe ich
euch hier als erstes Bescheid.

Werde aber noch mal testen was max. MHz ist, war glaube
so bei 630 MHz.
 
@mc1984,Was ist den jetzt dein Settings grade was du versuchen willst Costum duchzubekommen??

Mir ist grade eine Verbesserug mit dem Quad aufgefallen,man hatt bei den CPU Test`s jetzt ganße 3-4 FPS:) lol^^
 
Zuletzt bearbeitet:
custom run wird der den ich zuletzt gepostet habe: 3,8ghz fsb475 ddr2-1140 6-5-6-16 turbo pl9

bereite jetzt noch alles für den folgenden custom vor also: 3,825 fsb450 ddr2-1200 6-5-6-16 turbo pl9

was meinst du denn mit verbesserung?
 
Sagt mal Leute, woran kann es liegen, dass ich auf Biegen und Brechen mein System nicht stabil bekomme, wenn ich bei CPU Termination weniger als 1,48 V einstelle? In meiner Signatur sieht man ein paar Einstellungen, ansonsten derzeit 1,3375 V Vcore, 0,892 CPU Reference und CPU PLL ist 1,25 V. Auch wenn ich die letzten beiden auf AUTO stelle macht es keinen Unterschied.

Gibt es da irgendeinen geheimen Schalter? Mache mir Sorgen, dass die CPU wegen der hohen Termination irgendwann abraucht.

LLC hab ich jetzt deaktiviert, deswegen brauche ich 1,3375 Vcore statt 1,3 zuvor.
 
Zuletzt bearbeitet:
@stw500:

VTT von 1,48 mehr als böse
PLL von 1,25 weniger als wenig

gehe mal auf deine Standartwerte für den E8400, am besten über AUTO und dann notiere dir die in ET6 angezeigten Werte

Vtt sollte bei dir um 1,2 liegen und PLL um 1,5
 
Sooo,ich habe Custom einmal durch:),ich lass das aber noch ne Weil laufen muss ja eh gleich arbeiten................

[url=http://www.abload.de/image.php?img=q9550471x8.5lopc.png][/URL]

Das ist mein 24/7 System,werde nur einmal noch testen aus Juchs und dollerei ob ich die 500x8 mit 1200 Ram auch Custom durchbekomme,aber das erst in den näshsten Tagen,bei der Config hab ich ein guten Kompromiss aus Leistung,und Spannung gewählt:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo,ich habe Custom einmal durch:),ich lass das aber noch ne Weil laufen muss ja eh gleich arbeiten................

http://www.abload.de/image.php?img=q9550471x8.5sv06.png

Das ist mein 24/7 System,werde nur einmal noch testen aus Juchs und dollerei ob ich die 500x8 mit 1200 Ram auch Custom durchbekomme,aber das erst in den näshsten Tagen,bei der Config hab ich ein guten Kompromiss aus Leistung,und Spannung gewählt:)
NIce MCH :d. Hast wohl doch keine Krücke!
 
@FunnyRS und Whitecker

Auf Auto passiert folgendes:

CPU Termination 1,5 V
CPU PLL 1,75 V
CPU Reference 0,76 V
MCH Core 1,2 V


Wenn ich die CPU Termination auf unter 1,44 V einstelle bootet Windows nicht mehr, unter 1,36V kann ich nicht mal mehr ins Bios, weil der Bildschirm schwarz bleibt. Dementsprechend gehen auch die Standard-Werte nicht.
Bios ist das F9l, ich hatte aber die gleichen Werte beim F9.

Was nun?
 
Moin zusammen. Ich versuche ja nun schon seit einigen Tagen meine 475x5 stabil zu bekommen. Gestern habe ich einfach mal mit ET6 meine Einstellungen gemacht und siehe da, Custom lief zum ersten Mal komplett durch mit 1.26VTT,1.28MCH und beide Ref´s bei 67%. Allerdings hatte ich genau diese Einstellungen auch schon mal im Bios eingestellt und da habe ich Custom nicht hinbekommen.

Ganz grosses Fragezeichen überm Kopf:confused:
 
@stw500:

Lade mal die Standartwerte (alles überschreiben mit fix hinterlegten Werten) im Bios und fahre deinen E8400 mal im Normaltakt.

Dann bitte mal davon ein komplettes BIOS Template hier rein setzen
(wie es geht; siehe erste Seite unter den BIOS Bildern).

und eine hardcopy der ET6 Werte die sich eingestellt haben.

Deine Werte für PLL und VTT sind definitiv jenseits von gut und böse.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@FunnyRS und Whitecker

Auf Auto passiert folgendes:

CPU Termination 1,5 V
CPU PLL 1,75 V
CPU Reference 0,76 V
MCH Core 1,2 V


Wenn ich die CPU Termination auf unter 1,44 V einstelle bootet Windows nicht mehr, unter 1,36V kann ich nicht mal mehr ins Bios, weil der Bildschirm schwarz bleibt. Dementsprechend gehen auch die Standard-Werte nicht.
Bios ist das F9l, ich hatte aber die gleichen Werte beim F9.

Was nun?
MAXIMAL 1.35 VTT und PLL auf 1.5!!! Wenn du das so weiter laufen lässt tötest du deine CPU!!!!!!! wir meinens Ernst!
 
ich könnte nur kotzen....ram macht definitiv 1333mhz mit hab mit 400fsb und 3.33d getestet...macht mit bis 6-5-5-16 level 7,bei 2,1v!

wenn ich aber 500fsb nehme und 2.66d,was auch 1333mhz sind...zickt alles rum...als erstes muß ich dan 6-6-6-18 machen um überhaupt ein boot zu bekommen,dann freezed es immer bei memtest (5) bei 40% oder erzeugt fehler bei 50%....setze v hoch bis 2,20v....freezed es immer eher,logik.
entspanne ich timings z.b. auf 7-7-7-21 freezed es noch eher....
 
Mal ne Frage bringt es etwas bei nem q9550 das ud3p anstatt dem ud3R zu nehmen? Weil bis auf ULTRA TMP seh ich keinen Unterschied der mich stören würde. Was bringt das ULTRA TMP überhaupt?
 
Mal ne Frage bringt es etwas bei nem q9550 das ud3p anstatt dem ud3R zu nehmen? Weil bis auf ULTRA TMP seh ich keinen Unterschied der mich stören würde. Was bringt das ULTRA TMP überhaupt?

Nehm das UD3P das ist sogar günstiger als das UD3R.


@ColeTrickle,
was deine Dominator RAMs machen 666 MHz mit?
Meine schaffen nur bis 625 MHz und das ist dann schon 6er Timing.
Mit 5er Timing gehen die nur bis 612 MHz egal wieviel Spannung anliegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh