[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weil ist schon etwas anders temp-verhalten im vergleich zu meinem alten C2D
->gebe mal ein beispiel:

idle: Cpu25°C + kerne 36-31°C
last (prime): cpu 52° + kerne 48°-44°C
last (video rendern): cpu 40° kerne 43-39

klar das bei prime die temps höher sind...aber die cpu springt auf 52°
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das dein ernst???

ich nehme mir gern mal ne serie auf oder ne doku oder auch urlaubsvideos die ich dann als dvd arrangiere und wenn das dann gebrannt werden soll dann muss das video umgewandelt werden sprich gerendert!!!

tools gibt es jede menge...sehr populär sind nerovision oder powerdirector von cyberlink...etwas professioneller aber auch extrem teuer sind die lösungen von adobe
 
So durch das CPU GTL justieren habe ich 2 Schritte mit der VCore runtergehen können.
Hab jetzt 0,69% GTL bei der CPU.
Jetzt gehts an die MCH GTL .
Und dann lass ich mal nen Custom laufen.
Modbox du meintest das die VCore unter 64 Bit Register manchmal spinnt.
Kannst du das präzisieren?
 
Nicht spinnt sondern dass man etwas mehr VCore bei 64bit OS benötigt.
Wenn du dein Setting jetzt stabil hin bekommst, kann man dann bei verwenden
von 32 bit OS bei der VCore 1-2 Stufen wieder runter gehen.
 
Nicht spinnt sondern dass man etwas mehr VCore bei 64bit OS benötigt.
Wenn du dein Setting jetzt stabil hin bekommst, kann man dann bei verwenden
von 32 bit OS bei der VCore 1-2 Stufen wieder runter gehen.

Aso.
Weil ich hab manchmal das Kuriose, daß Custom von 8-12 k mit VCore XYZ durchläuft und am nächsten Tag nicht mehr.
Temperatur abhängig??
 
könnt ihr noch mal was zu den oben gezeigten temps sagen?!

warum ist die cpu-temp so komisch??
 
könnt ihr noch mal was zu den oben gezeigten temps sagen?!

warum ist die cpu-temp so komisch??

Ich denke das ist ein auslese Fehler.
Weil wäre komisch, das die Hülle der CPU Wärmer ist als die Kerne.
Das wäre ja so, als würde man sagen, daß die Motorhaube beim Auto heißer wäre als der Motor.
 
IBT ist noch höher...habe ich nicht getestet...weil die cpu-temp schon etwas arg war!!!

habe im bios unter PC-Health 60° eingestellt..das passt doch dann so oder???
 
Also kurz um , man sollte sich überlegen seine Vergewaltigte Hardware zu kaufen, wenn er sie verkauft ! ^^

hab ich schon einigen gesagt die bei ihm kaufen wollten...dancop hat auch immer mal getrickst....kannst z.b.

4ghz mit 1,4v laufen lassen.......
gehst ins et...stellst z.b. auf 1,25v
so schnell wird ja kein kern rot....dann beendest et....startest das wieder und schon sieht es so aus,als ob von anfang an 1,25v angelegen hätten!!!

hab schon öfters gehört das dancop bei vielen seiner pic bissel getrickst hat!!!

bei mir ist es immer so

small last ca. 0,05v drop temps ausgangspunkt
linx ca. 0,07v drop temps ca. 5-7grad höher als small
ibt ca. 0,7-0,9v drop temps ca. 7-10grad mehr als small
core damage oder wie das heißt....1,0v drop ca. 15 grad mehr als small
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist gerade die Arbeit für die nächsten 5 Tage eingetrudelt.Da kann niemand von "arbeitslos" reden!



Nur Mist das meine Wasserpumpe nun den Geist aufgegeben hat!:kotz::fire:
 
IBT ist noch höher...habe ich nicht getestet...weil die cpu-temp schon etwas arg war!!!

habe im bios unter PC-Health 60° eingestellt..das passt doch dann so oder???

Bei wieviel Spannung hast du den diese Werte erreicht und mit was fürn Kühler.
Also meine CPU ist im Scnitt immer so ca. 10 Grad kühler als die Kerne bei Volllast.
 
Aso.
Weil ich hab manchmal das Kuriose, daß Custom von 8-12 k mit VCore XYZ durchläuft und am nächsten Tag nicht mehr.
Temperatur abhängig??

ja ist so....einerseits liegts an vista...z.b. hab ich immer 1,33750v@bios gebraucht für meine glatten 4ghz heute will der 1,35000...also 2stufen mehr....wenns heute abend wieder kühler ist,will der wieder bloß 1,33750......deswegen ists mir egal....wenn custom einmal mit einer vcore durchläuft okay.....die 500 fsb hab ich mit den jetzigen settings 3mal durch custom bekommen,1mal freeze nach 3min...1xmal nach 4h....mir egal geworden...ist mir noch nie abgeschmiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe everest in den einstellungen jetzt mal von den vorherigen 100°C auf automatisch gestellt...jetzt hat sich irgendwie auhc die cpu-temp verändert...kerne sind aber trotzdem noch gleich!!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:28 ----------

könnt ihr mal sagen wie ihr everest eingestellt habt??
 
hab ich schon einigen gesagt die bei ihm kaufen wollten...dancop hat auch immer mal getrickst....kannst z.b.

4ghz mit 1,4v laufen lassen.......
gehst ins et...stellst z.b. auf 1,25v
so schnell wird ja kein kern rot....dann beendest et....startest das wieder und schon sieht es so aus,als ob von anfang an 1,25v angelegen hätten!!!

hab schon öfters gehört das dancop bei vielen seiner pic bissel getrickst hat!!!

bei mir ist es immer so

small last ca. 0,05v drop temps ausgangspunkt
linx ca. 0,07v drop temps ca. 5-7grad höher als small
ibt ca. 0,7-0,9v drop temps ca. 7-10grad mehr als small
core damage oder wie das heißt....1,0v drop ca. 15 grad mehr als small

Wers braucht. :coolblue:
Aber ist ne riesen Sauerei dem Käufer gegenüber. :grrr:

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:30 ----------

ja ist so....einerseits liegts an vista...z.b. hab ich immer 1,33750v@bios gebraucht für meine glatten 4ghz heute will der 1,35000...also 2stufen mehr....wenns heute abend wieder kühler ist,will der wieder bloß 1,33750......deswegen ists mir egal....wenn custom einmal mit einer vcore durchläuft okay.....die 500 fsb hab ich mit den jetzigen settings 3mal durch custom bekommen,1mal freeze nach 3min...1xmal nach 4h....mir egal geworden...ist mir noch nie abgeschmiert...

Hab Win 7 RC Ulimate 64 Bit.
Aber wird sich genauso Verhalten denke ich.
THX.
 
tja...was hat nun recht???

unbenanntqpau.jpg
 
die nb hat nen wasserkühler...ebenso wie die spawas!!!

das board ist auf kopf eingebaut...also die graka bringt schon wärme zur tempdiode...das weiß ich ja!!!

was hast du denn in everest eingestellt bei hardwareüberwachung ind den einstellungen??? wie sieht die cpu temp unter volllast im vergleich mit den kernen aus???
 
Primetest bestanden. Es lag an meinem schwachen Netzteil.

Die GTX260 und 280 hatten Probleme mit den Be Quiets mit der Anordnung 4x18A auf 12V. Dabei war es auch egal welche Wattzahl das Netzteil hatte.
Sobald es nur 2 12V Leitungen hatte mit höherer Leistung oder 4x 20A gingen die Problemlos.
Dies könnte bei der GTX285 auch der fall sein.
Das Problem trat nur bei Be Quiet Netzteilen mit 4x18A auf komischer Weise.

QX 6850 326W
GTX 285 OC 330W

Be Quiet Configurator : 850W

Corsair Configurator:

GPU-OC = 620W - 850W

GPU-OC & CPU-OC = 750W - 1000W
 
die nb hat nen wasserkühler...ebenso wie die spawas!!!

das board ist auf kopf eingebaut...also die graka bringt schon wärme zur tempdiode...das weiß ich ja!!!

was hast du denn in everest eingestellt bei hardwareüberwachung ind den einstellungen??? wie sieht die cpu temp unter volllast im vergleich mit den kernen aus???

cpu ist immer so 5-8 grad kälter als die core....bsp core 56grad cpu so 50/51...

warum geht der super pi nicht bei mir 16k gehen,31k nicht.....128k gehen etc 32m wieder nicht!
kommt immer ne fehlermeldung

liegt das an vista
 
Sagt mal, welche Kombi findet ihr besser, also würdet ihr laufen lassen.
483x8,5 4,1GHZ
oder 500x8 4 GHZ
Habe jetzt beide stabil bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh