[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:fp

Hallooo meine lieben Feinde :)
Alles klar bei euch? Na, immer noch :motz:?

Also ich komm jetzt ganz normal und anständig mit einer Frage. Vorher habe ich mich natürlich in den detailierten und fast alleserklärenden Anfangspost eingelesen und sämtliche Beiträge gelesen. Weiter bin ich trotzdem nicht gekommen. Jetzt hoffe ich durch euch Experten weiterzukommen.
Es liegt also an euch zu zeigen, dass ihr auch Fremden helfen könnt und wollt. Die 2. Chance kommt von mir, denn euer Ruf ist so ziemlich angeschlagen.

Was muss ich ausfüllen bzw. für Angaben machen, damit ihr mir beim OC helfen könnt? Einfach so werdet ihr mir wohl keine Tipps geben können. Also was müsst ihr wissen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PHP:
Robust Graphics Booster ...............: Auto
CPU Clock Ratio ..........................: 
CPU Frequency ...........................: 
Clock Chip Control
Standard Clock Control
CPU Host Clock Control..................: 
CPU Host Frequency (Mhz) ............: 
PCI Express Frequency (Mhz) .........: 
C.I.A. 2.......................................: 
Advanced Clock Control [Press Enter]
CPU Clock Drive...........................: 
PCI Express Clock Drive.................: 
CPU Clock Skew (ps)....................: 
MCH Clock Skew (ps)...................: 
DRAM Performance Control
Performance Enhance...................: 
Extreme Memory Profile (X.M.P.).....: 
(G)MCH Frequency Latch...............: 
System Memory Multiplier ..............: 
Memory Frequency (Mhz) ..............: 

DRAM Timing Selectable ................: 
Standard Timing Control
CAS Latency Time........................: 
tRCD .........................................: 
tRP'...........................................: 
tRAS..........................................: 

Motherboard Voltage Control:
Loadline Calibration.………................ 
CPU Vcore….……….........................: 
CPU Termination…..... 1.200V*.......: 
CPU PLL…………………....1.500V*.......: 
CPU Referen.…………....0.760V*.......: 
MCH/ICH
MCH Core…………….....1.100V...........: 
MCH Reference….…….0.760V...........: 
MCH/DRAM Ref.…......0.900V...........: 
ICH I/O……………….....1.550V............: 
ICH Core…………...……1.100V............: 
DRAM
DRAM Voltage ……....1.800V............: 
DRAM Termination .…0.900V............: 
Channel A Reference 0.900V............: 
Channel B Reference 0.900V............:

Füll das mal komplett aus,danach wissen wir mehr,ich bin mal gespant in wie weit du dich wirklich eingelesen hast.....
 
:fp

Hallooo meine lieben Feinde :)
Alles klar bei euch? Na, immer noch :motz:?

Also ich komm jetzt ganz normal und anständig mit einer Frage. Vorher habe ich mich natürlich in den detailierten und fast alleserklärenden Anfangspost eingelesen und sämtliche Beiträge gelesen. Weiter bin ich trotzdem nicht gekommen. Jetzt hoffe ich durch euch Experten weiterzukommen.
Es liegt also an euch zu zeigen, dass ihr auch Fremden helfen könnt und wollt. Die 2. Chance kommt von mir, denn euer Ruf ist so ziemlich angeschlagen.

Was muss ich ausfüllen bzw. für Angaben machen, damit ihr mir beim OC helfen könnt? Einfach so werdet ihr mir wohl keine Tipps geben können. Also was müsst ihr wissen?

naja
 
Dachte ich mir auch,ich werde jetzt testen in wie weit er sich angestrengt hatt und dementsprechend werde ich helfen.

Bin grade dabei näshste GTL stufe zu testen ichhoffe ja das es über die GTL`s geht,ansonsten teste ich mal die CPU screw,wenn ich VTT senken will is die NB SCrew egal nä?
 
Bevor ich die Liste ausfülle. Bei mir läuft grad alles auf Auto mit (445MHz x 9) keine probleme bis jetzt.

Prime allein schafft nur 75% der CPU Auslastung, darum hab ich den Everest Stresstest dazugeschaltet.

CoreV verändert sich zwischen 1.296 und 1.312
Temps höchstens 65C

EasyTune zeigt mir folgende Werte an:

CPU PLL----1.57000V
CPU Termination----1.50000V

CPU Reference----0.76000V

CPU Vcore----1.40000V

DRAM Voltage----2.10000V

DRAM Termination----0.90000V

Channel A Reference----0.90000V
Channel B Reference----0.90000V

MCH Core----1.20000V
MCH/DRAM Reference----0.90000V

MCH Reference----0.76000V

ICH I/O----1.50000V
ICH Core----1.10000V

Also soll ich den Autoregler vergessen und manuell regeln oder hält der PC noch 1-2Jahre durch? Nicht vergessen, das hier ist meine Frage, also ja zum manuell oder autoregler?

@ ColeTrickle
Jo stimmt, bei dir ist es eher die 4 o. 5 chance
 
Bevor ich die Liste ausfülle. Bei mir läuft grad alles auf Auto mit (445MHz x 9) keine probleme bis jetzt.

Prime allein schafft nur 75% der CPU Auslastung, darum hab ich den Everest Stresstest dazugeschaltet.

CoreV verändert sich zwischen 1.296 und 1.312
Temps höchstens 65C

EasyTune zeigt mir folgende Werte an:

CPU PLL----1.57000V
CPU Termination----1.50000V

CPU Reference----0.76000V

CPU Vcore----1.40000V

DRAM Voltage----2.10000V

DRAM Termination----0.90000V

Channel A Reference----0.90000V
Channel B Reference----0.90000V

MCH Core----1.20000V
MCH/DRAM Reference----0.90000V

MCH Reference----0.76000V

ICH I/O----1.50000V
ICH Core----1.10000V

Also soll ich den Autoregler vergessen und manuell regeln oder hält der PC noch 1-2Jahre durch? Nicht vergessen, das hier ist meine Frage, also ja zum manuell oder autoregler?

@ ColeTrickle
Jo stimmt, bei dir ist es eher die 4 o. 5 chance

Also bis auf VTT von 1,50 V ist alles ok.
Da würd ich es mal so mit 1,20 probierenUnd PLL auf 1,50 V
Bei der Spannung hält der kein Jahr durch.
 
Wieso schafft Prime nur 75% Auslastung? Ist dir da schon ein Kern abgeschmiert? Wenn Prime läuft, dann haste auch 100% Auslastung!
Und wieso befolgst du nicht den Rat von Whitecker007? Einfach den Code posten, denn RAM Settings sind genauso wichtig!
VTT sollte unter Vcore liegen, sprich 1,5V sind viel zu viel!
Und man sollte immer so viel wie möglich manuell einstellen, denn das Board gibt ordentlich Saft auf Auto. ;)
 
@mc

mit auto spanungen den fsb anheben ist sehr schlecht für Board & CPU da das board dann die spannungen automatisch mitanhebt! darum alles manuell einstellen. Stell alle einstellungen mal auf standard das deine cpu mit standard takt läuft und stelle bei den spannungen den wert ein der im bios bei "normal" steht
 
Bevor ich die Liste ausfülle. Bei mir läuft grad alles auf Auto mit (445MHz x 9) keine probleme bis jetzt.

Prime allein schafft nur 75% der CPU Auslastung, darum hab ich den Everest Stresstest dazugeschaltet.

CoreV verändert sich zwischen 1.296 und 1.312
Temps höchstens 65C

EasyTune zeigt mir folgende Werte an:

CPU PLL----1.57000V
CPU Termination----1.50000V

CPU Reference----0.76000V

CPU Vcore----1.40000V

DRAM Voltage----2.10000V

DRAM Termination----0.90000V

Channel A Reference----0.90000V
Channel B Reference----0.90000V

MCH Core----1.20000V
MCH/DRAM Reference----0.90000V

MCH Reference----0.76000V

ICH I/O----1.50000V
ICH Core----1.10000V

Also soll ich den Autoregler vergessen und manuell regeln oder hält der PC noch 1-2Jahre durch? Nicht vergessen, das hier ist meine Frage, also ja zum manuell oder autoregler?

@ ColeTrickle
Jo stimmt, bei dir ist es eher die 4 o. 5 chance

Jo....ich habe bloß alles was ich will und brauch 0 Chancen von Dir...ich habs gestern echt gut mit dir gemeint,als ich dir nochmal ein Template gepostet habe...aber deine Reaktion gestern und heute sagt mir endgültig....Du bist einfach nur ein... &...&...&...!!!
Ich ignoriere dich ab heute....so einfach ist das für mich,lass bitte auch mich in Ruhe...ich hoffe du findest jemanden der dir hilft,das hoffe ich für mich!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nicht warum jemand der normale Umgangsformen nicht wahren kann und dann auch noch in einem Anfall von Selbstgerechtigkeit hier wieder aufkreuzt von der Moderatorenseite noch in den Schutz genommen wird.

Das ist ganz ehrlich gesagt n schlechter Witz.

Aber um sachlich zu bleiben geb ich dir den Versuch eines Tips:

Deine Spannungen sehen grauenvoll aus und zeigen mir persönlich das du mehr wild rumprobierst als wirklich mit fundiertem Hintergrundwissen an die Sache rangehst deshalb NEIN zur manuellen Justierung und ja zum Autosetting.
Mein Tip:

Für den schnellen Erfolg Easytune anwerfen nach dem Ampelprinzip die höchste Einstellung im preselect Overclocking auswählen und zufrieden damit sein. Solltest du mehr wollen musst du dich auch n bissel mehr einbringen. Nach dem Prinzip sagt mir wie es geht und ich muss nur die Knöpfchen drücken läuft es nunmal nicht das ist ne ganz klare Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht weiter !!!111ölllf

popcorn.gif
+F5 ftw...
 
@ ColeTrickle
ich würde so gerne das Video von gestern hier nochmals posten, aber ich kenne den Link nicht mehr.

@ D€NNIS
na weil ich anständig fragen stelle. und danke für den tipp. ich sehe wo das hinführt

@ Whitecker007
wie komme ich auf deine Freundesliste? komisch... hast du nicht was von ignoreliste gesagt?? kann mir kaum vorstellen dass du mich, geschweige ich dich hinzugefügt habe.

ihr könnt es nicht lassen, dass thema zu erwähnen. eine weitere chance euer image zu pflegen:
ist es normal, dass der bootvorgang so lange dauert? ich meine, beim alten gings zack und schon wars weg. hier: verifying dmi pool data... geht doch zu lange. abstellen möglich oder normal so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste doch endlich dein Bios Template, sonst können wir dir nicht helfen :(
und hör doch auf die ganze Leute anzumachen :)
 
@ Rumhurius
hör auf schlechte Stimmung zu machen

@ Reeis
ich bin an den Settings am werkeln. oder soll ich die autowerte posten? wäre ganz einfach: überall [auto]
und ich mach hier niemanden an. sondern ganz anständig fragen stellen. eingen leuten vielleicht noch kommentare abgeben.

Meine Frage lautet immer noch:
ist es normal, dass der bootvorgang so lange dauert? ich meine, beim alten gings zack und schon wars weg. hier: verifying dmi pool data... geht doch zu lange. abstellen möglich oder normal so?
 
Zuletzt bearbeitet:
@MC778,da du dir erstens keine Mühe gegeben hast,und dann jetzt auchnoch frech wirst,wirst du ab heute kein Kommenat mehr zu dir höen,wünsch dir noch viel Glück auf der suche nach dem Deppen der dir dein PC OC`t
 
Poste doch endlich dein Bios Template, sonst können wir dir nicht helfen :(
und hör doch auf die ganze Leute anzumachen :)

Du sprichst mir aus der Seele.
Komm mir langsam vor hier wie in einer Gruppemtherapie.
Echt voll bescheuert.
Wie alt seit ihr eigentlich ?
Ignoriert euch doch einfach wenn ihrs überhaupt nicht hinbekommt hier konstruktiv zu schreiben.
 
@ MC778

Also langsam glaube ich wirklich, dass du mal als Kind aufn Kopf gefallen bist. Whitecker007 möchte dir helfen, Eigeninitiative vorausgesetzt und du kommt wieder mit einem deiner total sinnfreien Beiträge. Logik ist da keine dahinter! Wenn du nicht mal in der Lage bist anständig so nen Code auszufüllen und dein Problem detailiert darstellen kannst, dann brauchste dich echt nicht wundern wieso du so bist, wie du bist. Wie es deine Mitmenschen mit dir aushalten? ... Respekt sage ich da nur!
 
halloooo seid ihr blind??? nicht böse gemeint. ich zitiere mich schon das 2. mal.

ist es normal, dass der bootvorgang so lange dauert? ich meine, beim alten gings zack und schon wars weg. hier: verifying dmi pool data... geht doch zu lange. abstellen möglich oder normal so?

nun langsam weiss ich wen ich demnächst informieren werde, wenn ihr ständig vom Thema weicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Whitecker007
wie komme ich auf deine Freundesliste? komisch... hast du nicht was von ignoreliste gesagt?? kann mir kaum vorstellen dass du mich, geschweige ich dich hinzugefügt habe.


ist es normal, dass der bootvorgang so lange dauert? ich meine, beim alten gings zack und schon wars weg.

Naja, hab auch erst gedacht das er es eigentlich nicht hätte lesen können nach seiner aussage mit der ignorliste. Aber es war wohl eher symbolisch gemeint.

Zum langsamen starten des kann ich nur sagen:kotz: aber....
hab bislang noch kein so geiles Bord gehabt (evtl. das A8N-SLI Premium), aber das Booten nervt mit AHCI gewaltig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebs auf :(
Und ja es ist normal das der Bootvorgang so lange dauert.
Und nein du kannst es nicht abstellen.
Du kannst höchstens mal ein anderes Bios aufspielen und sehen , ob es dann schneller geht.
 
halloooo seid ihr blind???

ist es normal, dass der bootvorgang so lange dauert? ich meine, beim alten gings zack und schon wars weg. hier: verifying dmi pool data... geht doch zu lange. abstellen möglich oder normal so?

nun langsam weiss ich wen ich demnächst informieren werde, wenn ihr ständig vom Thema weicht.

Kommt immer drauf an was man unter lang versteht und dieses verifying dmi pool data kommt glaub ich immer und was nutzt Du überhaupt? Raid;AHCI oder IDE Mode wenn Du Raid oder AHCI nutzt isses normal das es ein bissel länger dauert liegt am Raid/AHCI ROM von Intel soll in nächster Zeit ein neues Bios kommen mit Raid/AHCI ROM 1.20i dass das lange Booten beheben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dauert bei mir nur max. 2 sekunden. Ka warum das bei dir so lange dauert. Ich weiß auch nicht, wie man das einstellen kann.
 
Dauert bei mir nur max. 2 sekunden. Ka warum das bei dir so lange dauert. Ich weiß auch nicht, wie man das einstellen kann.

wenn man bios update macht,sollte man auch dmi mit updaten...sonst bleibt das vom alten bios drauf...bis bios f6 beim ud3 [p] war das langsamer...gefühlt 5 sekunden,ab f7 dauerts wie du schon sagst einen wimpern schlag:)
 
Dann hast du aber XP Ohne AHCI am laufen


Hi,ich hab so langsam auch die Vermutung es kommt auf die Platte an die angeschlossen ist mit meinen 2 Seagate´s hat das Booten auch länger gedauert als jetzt mit den WD Black und ich brauch auch nur ca. 1-2sek. trotz AHCI. :wink:


€: @ MC778 wenn Du dein Bios updatest mit Q-Flash im Bios da gibt es ne Funktion "KEEP DMI DATA" dies auf DISABLED stellen beim flashen und schon müsste es ein kleines bissel flotter gehen. Hier is ne Anleitung falls Du es nicht hin bekommst http://www.jzelectronic.de/jz2/html/bios-q-flash209.php
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man bios update macht,sollte man auch dmi mit updaten...
Was hast du denn beim Biosupdate für Möglichkeiten, noch ne Auswahl zu treffen, ob dmi mit upgedatet wird oder nicht...?
Bei mir ist das nen selbstläufer unter Windows
 
wenn man bios update macht,sollte man auch dmi mit updaten...sonst bleibt das vom alten bios drauf...bis bios f6 beim ud3 [p] war das langsamer...gefühlt 5 sekunden,ab f7 dauerts wie du schon sagst einen wimpern schlag:)
Ich hab aber F4 ....das einzige, was ich drauf hatte war F6...in dem Fall im UD3p das F7....vorher fand ichs aber genauso schnell :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh