[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Modbox,
könntest du mal deine Hardware posten odereinen Sysprofil-link?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sry hab mich doch für diese störende PM entschuldigt ;)
Ey die 4870x2 is echt zickig, wenn man mit der OC´ed :(
Jedesmal krieg ich bootloops und Standardsettings laden sich :p
 
Ne liegt an der x2.....hatte ja vorher ne 4850 null zicken :) Temps sind Standard für die X2 80 grad idle 90 grad last....
das ist leider Standard, dass ich jetz ne Dauerheizung im ZImmer hab :fresse:
 
Ich benutz doch die x2 als Föhn :d sorry Winter hab ich schöne Fuß wärmer jop ;)
 
Bin halt durch deine Aussage aufmerksam geworden, das S3 und OC sich nicht so recht vertragen. Jedenfalls haut es bei mir nicht mehr hin mit dem S3, und das , nachdem ich so viel rumgetestet hab.
Was denkst du denn, wo das Problem liegt?

Das es trotzdem klappt, mit den richtigen Einstellung, weiß ich ja aus Erfahrung. Nur was aktuell jetzt anders ist, ist mir nen Rätsel......
 
na dann mal die probe...bei welcehm fsb geht es bei dir nicht??
 
Bei 500x9 brauch ich mindestens 1,57V im Bios,was ca. 1,43-1,44V bei Last sind...da hab ich jetzt auch nur mal 8K gemacht,dann aus...Temps waren schon bei 80Grad....Coretemp hat die dann Gelb angezeigt....:(
 
zerstör dir deine hardware nicht für nen suicide-shot...ist es nicht wert!
 
Fürn Bench 3dmark06 haben auch 1,50vbios=1,37-1,39last gereicht:)

andre frage,dancop hatte mal nen q9550 bei ca. 4,4ghz mit 1,45v bei last,also nochmal 0,02 mehr als ich...er hatte den ifx 14 lüfter ähnlich gut wie meiner....nehmen sich nix....

wie bitte schön kommt er bei 1,45v auf gerade mal 52grad...das schafft nicht mal ne wakü so doll....

http://img4.abload.de/img/unbenannt4350_2hya2.jpg
 
Cole, @Dancop hatte diese Air Konstruktion:

"IFX-14 mit dem HR-10 dahinter!
Antec 1200 mit Scythe S-Flex ausgerüstet! ich bin ein Lukü Vernatiger und, sorry für die Hochnäsigkeit, sicherlich einer der besten in Deutschland!
"

Natürlich mit extremer Geräuschkulisse, das man da noch nicht mal schlafen kann.
 
Cole, @Dancop hatte diese Air Konstruktion:

"IFX-14 mit dem HR-10 dahinter!
Antec 1200 mit Scythe S-Flex ausgerüstet! ich bin ein Lukü Vernatiger und, sorry für die Hochnäsigkeit, sicherlich einer der besten in Deutschland!
"

Natürlich mit extremer Geräuschkulisse, das man da noch nicht mal schlafen kann.

mag alles sein,aber 30Grad....5-10 gehe ich ja noch mit,aber 30....
 
Er hat bestimmt mal kurz das Fenster offen gehabt um zu lüften. ( und nebenher zu primeln :fresse:)

Edit: Selbst für Wakü wären das gute Werte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den E0 Thread mal durchgeschaut, @Dancop hatte an diesem Tag ca. 19°C im Zimmer gehabt... alles klar!
Dazu noch die Lüfter auf Hyrican Stufe... dann ist es durchaus möglich diese Temps mit Air zu schaffen.

Für FSB 512 hatte Dancop diese extrem Spannungen drauf:

PLL: 1,71 :stupid:
VTT: 1,64 :stupid:
MCH: 1,68 :stupid:

einfach krank!! :fresse:

Ha das war seine Begründung darauf:

"Richtig! Schei... drauf!
Werde das Paket eh nicht länger als 6 Monate behalten. Und das das Board nun anstatt 10 Jahre nur noch 5Jahre hält, who cares, bis dahin ist es doch eh schon im Schrott!

Und das mit der VTT...1,6 gibt der IntelChipsatz vor bei FSB 500!
Das ist schon i.O. Bei 1,4V VTT krieg ich den 500er FSB gar nicht zum Laufen!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich prime gerade auf small und es geht immmer ein Kern aus, wird also rot. Gibt es da Erfahrungswerte an welcher Einstellung das dann liegt oder können es auch "alle" sein?
 
Hauptsache mal Spannungen bis ins unermessliche hochjagen und hoffen das es luppt. :fresse:
 
Habe den E0 Thread mal durchgeschaut, @Dancop hatte an diesem Tag ca. 19°C im Zimmer gehabt... alles klar!
Dazu noch die Lüfter auf Hyrican Stufe... dann ist es durchaus möglich diese Temps mit Air zu schaffen.

Für FSB 512 hatte Dancop diese extrem Spannungen drauf:

PLL: 1,71 :stupid:
VTT: 1,64 :stupid:
MCH: 1,68 :stupid:

einfach krank!! :fresse:

Ha das war seine Begründung darauf:

"Richtig! Schei... drauf!
Werde das Paket eh nicht länger als 6 Monate behalten. Und das das Board nun anstatt 10 Jahre nur noch 5Jahre hält, who cares, bis dahin ist es doch eh schon im Schrott!

Und das mit der VTT...1,6 gibt der IntelChipsatz vor bei FSB 500!
Das ist schon i.O. Bei 1,4V VTT krieg ich den 500er FSB gar nicht zum Laufen!"

Also kurz um , man sollte sich überlegen seine Vergewaltigte Hardware zu kaufen, wenn er sie verkauft ! ^^
 
sagt mal wenn ihr prime laufen habt...guckt ihr da eigentlich auch auf die temps der cpu oder lediglich auf die kerntemps???
 
So,ich teste jetzt nochmal die 500x8 mit 1.36v VTT und 1.4v MCH durchzubekommen in dem ich die CPU GTL mal etwas erhöhe weil unter 67% sollte diese nicht liegen weil ich alles was darunter gehe nur Probleme bekomme,vielleicht hilft ja ne etwas höhere

Erst versuch ich die 1280-4096K durchzubekommen weil diese bisher mir die größten Probleme bereitet haben.....

Die NB GTL kann ich dann dochunberührt lassen oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh