[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bis jetzt sieht es wohl ganz gut aus, ich hoffe ich kann die Vtt dann nochmal um ein oder zwei Stufen senken, naja um halb drei weiß ich mehr ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Last, aber wie gesagt, es gibt immer Ausreißer, die anders behandelt werden wollen. :d
 
Bzgl Ausreißer hätte ich da auch mal was --> Fehler auf dem 4. Core nach 1:28 "Fatal Error: Resulting Sum was -4,253044878164008e+137, expected: 9912419720041204"

probiere dann mal die 400er latch
 
Könnte aber nicht nur an der CPU liegen, Mobo spielt da auch noch eine große Rolle.
 
das ist doch unsinn :(
1.34 VTT (hab ned wengier getestet) und 4.25 ghz mit 1.280 Last....ich weiß nicht ob ich unter 1.28 VTT komm...
 
Was ist daran Unsinn? Nur weil du die VTT nicht unter die Vcore senken kannst? Ich habe doch geschrieben, es gibt Ausnahmen, aber die Regel sagt ganz eindeutig --> VTT unter Vcore! Die 45nm vertragen/mögen keine hohe VTT.

ps. Du hast es ja noch nicht einmal getestet mit weniger als 1,34V VTT, aber Hauptsache gleich rumnörgeln ...
Meiner braucht auch nur 1,28V bei 4,4Ghz. http://www.abload.de/image.php?img=q9650-1360-4400-primejv6a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
war leider nicht stabil im prime large...habe jetzt mch auf 1,16v erhöht

mal gucekn ob das klappt!
 
Ich hab bei mir schon mit weniger gestetet mit 1.3v VTT läuft es so halbwegens ne halbe stunde aber drüber hinaus komme ich nicht egal was ich probiere ob GTL`s Skews niedrigere MCH etc pp und so weiter^^ erst mit 1.36v VTT wird es stabil!!
 
@ Whitecker007

Auch nicht jedes UD3x bekommt die 500FSB stabil und da ich schon mitbekommen habe, dass deins anscheinend ne Krücke ist, wird dir hier das Board vermutlich einen Strich durch die Rechnung gezogen haben.
 
...was habt ihr alle für eier-rams :-/

geht täglich so bei mir raus und tRD6 nur bei standardtakt mit latch333 und 3.20B

im OC ist es der rammulti 2.40B und die tRD 8 oder 9 (mit Turbo) ;-)
 
Was ist daran Unsinn? Nur weil du die VTT nicht unter die Vcore senken kannst? Ich habe doch geschrieben, es gibt Ausnahmen, aber die Regel sagt ganz eindeutig --> VTT unter Vcore! Die 45nm vertragen/mögen keine hohe VTT.

ps. Du hast es ja noch nicht einmal getestet mit weniger als 1,34V VTT, aber Hauptsache gleich rumnörgeln ...
Meiner braucht auch nur 1,28V bei 4,4Ghz. http://www.abload.de/image.php?img=q9650-1360-4400-primejv6a.jpg
1.36 meinst :hwluxx:
Naja...wird schon nix sterben :haha:

Wie sich alle gleich rechtfertigen müssen :fresse:
 
wazap

Krücke ist lieb ausgedrückt^^

1.46v MCh für Custom stable 500 FSB is nich krücke solldern allzheimer^^
 
Zuletzt bearbeitet:
...meine ja auch nicht alle ;-) *spass*

oder ein grottenboard (MCH übel), wenn noch nicht mal standard läuft :-/
 
1.36 meinst :hwluxx:
Naja...wird schon nix sterben :haha:

Wie sich alle gleich rechtfertigen müssen :fresse:

Wir reden hier doch von VTT und nicht Vcore. -.-
Und was soll daran sterben? Die sind mir die liebsten, scheissen sich bei jeder Spannung, die außerhalb der Herstellerspezifikationen sind, in die Hose. Die CPU wird auch noch nach Jahren laufen wie am ersten Tag ... von dem her wayne :lol:
 
Ja mir doch auch.....beim KrückenUD3R lief meine CPU auch wochenlang mit 1.4 VTT...
mir ist das auch egal. brauchst mir nix verzählen :p
 
Die wird auch bestimmt mit weniger als 1,34 VTT laufen. ;)
 
Wir reden hier doch von VTT und nicht Vcore. -.-
Und was soll daran sterben? Die sind mir die liebsten, scheissen sich bei jeder Spannung, die außerhalb der Herstellerspezifikationen sind, in die Hose. Die CPU wird auch noch nach Jahren laufen wie am ersten Tag ... von dem her wayne :lol:

Hi,ein Kumpel hat sein Q9300 ca.6 Monate mit VTT größer 1,38V betrieben jetzt nutzt er den Q9300 als Schlüsselanhänger :fresse: :wink:
 
Und mit welcher Vcore? Die hast du nicht erwähnt, wieso auch ^^ .... :fresse:
 
kann sein :) wenn ich mir mal zeit nehme...mach ich mich mal dran
Bin zurzeit so zufrieden, dass mein sys schön läuft ohne Probleme :d
Jetzt muss ich noch meine 4870x2 flashen dann....
und PLL etc. kann alles sein :)
 
1,38 VTT sind auch nicht gerade ohne für einen 45nm. Würde ich meiner persönlich auch nicht geben. Wie wurde denn gekühlt?
 
Ich nenn sowas einzelfälle :d
Ja und was ist mit den Leuten, die die CPUS auf Auto lassen? Dann muss der ja binnen MAX. 1 Monat abkacken. Was für Spannung liegt nochmal bei Auto an@ UD3?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh