[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@jz

large scheint jetzt zu laufen: pl8 + standard (4-4-10-63-4-auto) mit mch 1,1v

wenn das funzt, soll ich dann noch den turbo probieren oder lieber die pl noch etwas drücken??
 
Noch mal an alle, die VTT bei den UD3er Boards wird ab 1,34 Volt stark undervolted.
Die Einstellung spricht dann immer eine Stufe tiefer.


@FunnyRS,
ab Bios F6 geht das AHCI schon schneller.


Nächstes WE habe ich dann von brutus999 sein P45T-Extreme und die Apogee GT Blazer.
 
Zwischenstatus: bis jetzt läuft prime Large bei 1,26 vtt und 2,1 Ram voltage stabil...ich warte ab
 
So,das F9l ist drauf,und AHCI lädt 2-3x so schnell wie vorher;) Oc technisch denke ich nich das sich was verändert hatt,muss es aber auch nicht umbedingt^^
 
Hau es dir drauf,ist echt klasse bisher,AHCI läuft wirklich um einiges schneller;) ich darf dir das nur nich geben,musste dir selber im JZ Forum besorgen,also nachfragen,dann schick`t er dir das.

Du wirst zwa denk ich nich weniger VTT oder MCH hinbekomen,aber alleine das ACHI jezt sau schnell lädt dafür lohnt es 100%
 
Zuletzt bearbeitet:
Hau es dir drauf,ist echt klasse bisher,AHCI läuft wirklich um einiges schneller;) ich darf dir das nur nich geben,musste dir selber im JZ Forum besorgen,also nachfragen,dann schick`t er dir das.

Du wirst zwa denk ich nich weniger VTT oder MCH hinbekomen,aber alleine das ACHI jezt sau schnell lädt dafür lohnt es 100%

Wann kommt es den für die Allgemeinheit raus?
Kann ja nicht mehr alzu lange dauern, oder?

Soviel dazu

Zitat von JZ
...ich biete die F9l auch nicht mehr an
Gruß JZ
 
Zuletzt bearbeitet:
...ach jungs,

das sind nicht die gleichen... nämlich nur mit standard 1.07 ;-)
 
Ich hab grade noch mit ihm gesprochen,du sollst es hier posten das du s haben willst....

http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php

Dann gibt er dir das sagte er mir grade noch,musst ihm nur sagen welches du hast also R/P,und zu mir meinte er das es bald rauskommen soll wohl......
 
lol,mein Settngs was vorher large wie Small stable gewesen ist stürzt jetzt bei den 1024K sofort ab oO hoffentlich liegt es nur an den Skews oder GTL`s....
 
PLL hatte ich schon immer auf 1.50v egal wo,VTT und MCH will ich jetzt nicht hoffen;(

Hatte bisher 1.24v VTT und 1.36v MCH,ich weiß das die MCH extrem hoch ist,aber meins ist eine Niete mein Board,mit weniger bekam ichs nicht durch,wenn ich das jetzt nicht hinbekomme versuche ich es mal mit deutlich weniger.

oder wie würdest du vorgehen??

Von Subtimings hab ich kein Plan,soll ich dir mal ein Template machen?

LOOOOL schon wieder abgekackt kann doch nich sein??
 
Also bei 1,26 Vtt und 2,1 Ram steigt Prime Large bei 1:58 aus :( Teste jetzt erstmal wieder Prime small bevor ich weiter mache. Prime Small soll jetzt erstmal 4 stunden laufen.
 
Wooooow ihr seit echt geil drauf;) so schnelle und kompetente Antworten.

Ja,meine Rams laufen auf 1130,333er Latch teiler 2.40B oder wie der Teiler dafür heißt,habs grade ausprobiert weniger MCH hilft mir auch nicht,aber dann ist mir eingefallen ich hab vorhin im JZ Forum was von dir mitgelesen wo du jemand Subtimings von 4-4-8-58-4 empfohlen hast,kann das der Fehler seiin?

Kannst du mir bitte mal verraten wo ich so ein Bios Template wie du es immer machst finde? weil dann stell ich das mal ales so ein wie ich es habe,und du sagst was ich machen soll.....
 
Zuletzt bearbeitet:
...kenne deine module nicht im sub...

versuch 4-5-10-63-4 und die tRD (static tREAD) mal 9... wenn das geht mal tRD 8 versuchen... kommt auf die güte des speichers an... kannst aber mal im BIOS schauen, was für eine tRD links automatisch ausgelesen wird...
 
Das "Static tRead value" Sprich Performance Level hatte ich schonmal 1-2 tage auf 8,aber damit kam selten,aber manchmal halt ein Freez oder ein Bluescreen,als ich es dann auf 9 angehoben hab lief es.



Die Subtimings stehen jetzt im BIos auf "Auto",ich hoffe das hilft dir,wenn nicht schau ich gleich mal ins Bios was auf "Auto" eingesgestellt ist. large läuft jetzt übrigens;) kenne mich halt bisher 0 mit Subtimings aus,und weiß nich was man da so einstellen kann/soll
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich würde um spannungs feineinstellungen zu finden, das neuste ET6 empfehlen...

prime95 starten und mit easytune6 B09.0421.1 die spannungen variieren... dann muss man nicht immer neu booten und ins bios gehen... wenn man die einstellung gefunden hat, diese dann ins bios einfach eintragen...

nachtrag:

lt. dein screen hast du aber nicht gute timings am laufen :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Die MCH,und VTT kenne ich ja,da hatt sich bei mir damals schon von F4,zu F9 nichts geändert,also die konnte ich 1:1 übernehmen,das aktuelle Easy tune installier ich mir gleich trotzdem mal,kann man durch Subtimings evneutell MCH senken??

Edit


Und was für welche soll ich nehmen?

Bis auf die ersten 4 oben ist alles auf "Auto"

Teste jetzt mal diese 4-5-10-63-4 PL9 und das mit Prime large testen oder womit dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
...du, das ist von board- und speicher-güte abhängig...

ich teste nur mit meine exceleram pc1150... die schaffen problemlos bei 1150MHz 5-5-5-15 sub 4-4-8-58-4-A tRD8 und nur 2.000V VDimm...
 
Okay,hab jetzt die 4-5-10-63-4 drinn PL9 5-5-5-18 15 hab ich nie getestet geht sicherlich auch nur die VDimm mit 2.000v ist es nicht stable,zumindest bisher nich,vielleicht bekommen wir das ja auch noch hin.....

So,large ist wieder ein Kern abgebrochen.........

Edit

mache jetzt mal 4-4-8-68-4 weil das wa Bios vorgabe auf "Auto",ich denke wenn das jetzt läuft lag es an dieser 63 da?

Läuft auch nich......ich hab doch kein Plan von Subtimings^^

Edit nochmal^^


Nichts klappt,egal wie sehr ich da was verstelle,selbst mit PL10 will das nicht laufen,und Memset lieft auch nur scheiße aus,kein plan auf "Auto läuft es.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Whitecker007
hab auch keine Ahnung was die Subtimings angeht. Aber ich stell einfach im Memset bei einem Wert, eine stuffe niedriger und lass Prime large und blend laufen (ka bei welchem test es eher abbricht). Wenn es durch läuft, wieder ein niedriger, solange bis es abbricht dann wieder um ein erhöhen. Dann den nächsten Wert testen.

Bin auch grade am auslooten der timings...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das komische ist,Memset zeigt andere Werte an als ich im Bios Gefixt hab,weiß jemand wieso?
 
@Whitecker007,hi weis hört sich doof an aber ein Freund hatte auch solche probs. mit den Timings (mit Mushkins) wir stellten dann fest das es am DC Modus hing,wir steckten dann die RAM´s um dass sie im SC Modus liefen und schon funzte es 1A auch mit scharfen Timings und OC,ein Versuch wärs wert. Vieleicht isses das auch bei Dir? mfg omni :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh