[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist DC Modus,und SC Modus?

Achso DualChannel,Single Channel...

Aber man sollte die Rams doch im DC laufen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dual Channel, Single Channel nehm ich mal an. ;)

Oh mano, immer zu spät. -.-
 
DaTraS

wazap


Wie würde man in CSS jetzt sagen *OWND* :d

omniman

Habs jezt so drinne,im Single Channel laufen die Speicher doch,wenn der eine im Orangenen ist,und der andere im grünen zb. also Ram 1 in Steckpplatz 1,und Ram 2 in Steckplatz 4?

Weil im Bootvorgang stand immer noch Dualchannel
 
Ist doch Schwachsinn daß man RAMs im Singlechannel laufen lassen muss um Timings richtig einstellen zu können :rolleyes:
Da kann ichs gleich bleiben lassen, wieviel Bandbreite da verloren geht.

Mir drängt sich der Verdacht auf dass das P45-UD3R/P ein Drecksboard ist.. Ein grosser, namhafter Onlineshop wo ich mein UD3P bestellt hab hat es plötzlich aus dem Sortiment genommen, hab daraufhin mit der Hotline Telefoniert und Versucht rauszufinden warum und der Herr am Telefon sagte mir wegen einem Konstruktionsfehler. Gigabyte würde die Boards gar nicht mehr ausliefern (laut ihm)..

Zum Glück hab ich noch Widerrufsrecht und kann das Board zurückschicken :d
So ein billiger Ramsch is mir noch nicht untergekommen..

Ich glaub ich hol mir nochmal ein DFI :bigok: hatte schonmal das DK P45-T2RS Plus und war damals mit den Einstellungsmöglichkeiten maßlos überfordert aber das Board lief wenigstens sauber..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Whitecker007,wenn Du beide RAM´s in den orangenen Slots hast = Dual Channel; Für Single Channel musste 1 in orange und einen in gelb. :wink:

Hoffe war verständlich hab leicht einen hängen :fresse: bei uns is Alstadtfest.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:09 ----------

Ist doch Schwachsinn daß man RAMs im Singlechannel laufen lassen muss um Timings richtig einstellen zu können :rolleyes:
Da kann ichs gleich bleiben lassen, wieviel Bandbreite da verloren geht.

Mir drängt sich der Verdacht auf dass das P45-UD3R/P ein Drecksboard ist.. Ein grosser, namhafter Onlineshop wo ich mein UD3P bestellt hab hat es plötzlich aus dem Sortiment genommen, hab daraufhin mit der Hotline Telefoniert und Versucht rauszufinden warum und der Herr am Telefon sagte mir wegen einem Konstruktionsfehler. Gigabyte würde die Boards gar nicht mehr ausliefern.

Performance einbußen ca. 2-3% also noch vertretbar. :wink:
alter was Du einen Mist schreibst is der helle Wahnsinn :shake::stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste es jetzt einfach mal mit 2 Gb Ram,weil das is ja SC aufjedenfall,wenn ich beide Rams reingehauen hab egal wo zeigte er beim Boot DC an wieso auch immer......

Was sind den Sugtimings die meine Speicher aufjedenfall mitmachen sollte,mit 4-4-8-58-4 probier ich es grade....

Obwohl ich im Bios 4-4-8-58-4 eingetragen hab zeigt memset das an

 
Zuletzt bearbeitet:
alter was Du einen Mist schreibst is der helle Wahnsinn :shake::stupid:

Laut Whitecker007 laufen die ja trotzdem noch im DC obwohl anders gesteckt :lol:

Hast du überhaupt andere Boards gehabt zu vergleichen? Beweis mir doch das Gegenteil..
 
Laut Whitecker007 laufen die ja trotzdem noch im DC obwohl anders gesteckt :lol:

Hast du überhaupt andere Boards gehabt zu vergleichen? Beweis mir doch das Gegenteil..

Oh man leg Dich mit mir besser nicht in HW fragen an,meine Freunde halten mich alle für bekloppt weil ich in den letzten 6 Monaten 5 Verschiedene Boards mit 3 Verschiedenen Cpu´s hatte und 6 Paar RAM´s,denn ich bin einer von der Sorte bevor ich mir scheiß fürn PC kaufe fresse ich lieber 2 Wochen lang Nudeln mit Tomatensauce. Soviel dazu :lol:

€: HW der letzen 6 Monate GB EP35-DS4; GB EP45-DS5; ASUS MIIF (drecks Teil) ;GB EP45-UD3P ; Q6600 G0 ; Q9300 M1 ; Q9550 E0 ; OCZ Reaper HPC 1066 Rev.3 ; Mushkin XP 8500 ; Corsair DHX PC 6400 ; CN Memory PC6400 ; Kingston Hyper X PC 8500; G.Skill PI Serie PC8800 :drool: also was willst Du mir erzählen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Info:

Ich hab ein Problem mit dem Board, Vista zeigt mir nach Neuinstallation folgende Fehlermeldung:

"Compatibility issue between a chipset in your computer and Windows

This problem was caused by a compatibility issue between this version of Windows and a chipset in your computer. The chipset was created by Intel Corporation.

The model name of the chipset that caused this problem is Intel ICH10 Family SMBus Controller."


Dann ein Link der mich auf die Intel Homepage zu dem neuesten Chipset Treiber verweist, aber genau dieser ist auf meinem System installiert.

Im Gerätemanager ist komischerweise auch kein gelbes Ausrufezeichen, ich hab den Treiber gefunden und versucht ihn zu aktualisieren. Das klappt soweit auch, nur wenn ich dann im Gerätemanager auf Intel ICH10 Family SMBus Controller -> Eigenschaften gehe, kommt: Für dieses Gerät sind keine Treiber installiert.

Moin,
Chipsatztreiber hab ich als allererstes installiert. AHCI ist an, bei der Installation hab ich die Notwendigen ICH10-Treiber eingebunden. Geht aber auch ohne.
Ist nicht mein erstes Intel-Board, hatte schon MSI P35Neo2-FIR und DFI DK P45-T2RS Plus, bei keinem hatte ich solche Fehler und musste bei der Installation von Vista auch keinen Treiber einbinden..
Wenns so weiter geht fliegt das Board gnadenlos raus, erst diese bescheuerten Ramteiler und dann sowas :wall:

Edit: Was komisch ist, manchmal geht meine USB Maus bei einem Neustart einfach aus und in Vista kommt eine Fehlermeldung USB-Gerät kann nicht gefunden werden oder so ähnlich.. Das einzige was dann hilft ist Maus ausstecken und wieder einstecken oder Netzteil aus und wieder an..
 
Zuletzt bearbeitet:
So,also im SC 2GB läuft das bisher gut die 1024K sind gleich durch,jemand ne IDee wieso das dann mit 4GB nich klappt?
 
Oh man leg Dich mit mir besser nicht in HW fragen an, .. ich bin einer von der Sorte bevor ich mir scheiß fürn PC kaufe fresse ich lieber 2 Wochen lang Nudeln mit Tomatensauce...

Na dann guten Appetit :lol:
 
Ist doch Schwachsinn daß man RAMs im Singlechannel laufen lassen muss um Timings richtig einstellen zu können :rolleyes:
Da kann ichs gleich bleiben lassen, wieviel Bandbreite da verloren geht.

Mir drängt sich der Verdacht auf dass das P45-UD3R/P ein Drecksboard ist.. Ein grosser, namhafter Onlineshop wo ich mein UD3P bestellt hab hat es plötzlich aus dem Sortiment genommen, hab daraufhin mit der Hotline Telefoniert und Versucht rauszufinden warum und der Herr am Telefon sagte mir wegen einem Konstruktionsfehler. Gigabyte würde die Boards gar nicht mehr ausliefern (laut ihm)..

Zum Glück hab ich noch Widerrufsrecht und kann das Board zurückschicken :d
So ein billiger Ramsch is mir noch nicht untergekommen..

Ich glaub ich hol mir nochmal ein DFI :bigok: hatte schonmal das DK P45-T2RS Plus und war damals mit den Einstellungsmöglichkeiten maßlos überfordert aber das Board lief wenigstens sauber..
Der Shop muss aber ganz schön groß sein und sehr bekannt...
Viel spaß bei dfi
 
Da wird er vermutlich maßlos überfordert sein. :d
 
Richtig, ich bin ja bescheuert und hab kein Plan von Hardware, geschweige denn OC :lol:
 
Da wird er vermutlich maßlos überfordert sein. :d

Von DFI halt ich garnix wegen dem damaligen NF3-Ultra D ich bin der jenige der es zu verantworten hat dass DFI 2Wochen nach Release ne REV1.1 auf den Markt werfen musste,denn ich deckte auf dass ein Widerstand zuviel auf dem Board war (Widerstand r716). :wink:

Könnt ich euch von HPM-Computer bestätigen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schattenluxx

Och Jung,bitte lass das,sonst melde ich das einem Mod,sonst ist es hier eigentlich immer so nett,was du hier grade ablässt ist nicht mehr ok,wenn du was sinnvolles sagen willst tu es,sonst belass es einfach bei dir.

Und zum Thema DFI,du glaubst du stößt grade bei dem Board auf weniger Probleme?

Grade wenn man bei dem Board nicht bescheid weiß stößt man auf 10x so viele Problem,schonmal den DFI Thread mitferfolgt?

Dann tu dir das mal an,du kannst dir gerne das DFI besorgen,und wenn es hinhaut Glückwunsch,ich wa auch schon am überlegen,aber mir ist das Bios etc. zu schwer,und man stört da sicherlich auf Probleme mit denne man sich 2-3 tage locker beschäftigen muss
 
@Whitecker007,wenn bei Dir ja ein Riegel ohne Probleme läuft kann es vieleicht sein dass der 2. Riegel nen Hau wech hat? Haste mal probiert die SPD´s neu zu flashen das es da vieleicht was zerbröselt hat? :wink:


€: kannst mal im Hersteller Supportforum Bluebeard anschreiben von Corsair ob er Dir für Deine Dominatoren (wenn Du die noch hast) ein neues SPD schicken kann. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich teste erstmal noch ein bisschen selber,sonst muss ich mir wieder anhören wieso hast du nich etc. hab hier m Forum echt auf sowas keine Lust mehr.
 
Ich hab keine Ahnung von rams und DU BIST KEIN ANFÄNGER...omg reg dich mal ab hier.
 
Joar,man kommt mit dir so halbwegens aus lol^^ :d

Ey ich frag mich ach wieso Everest als wie Memset auch ganß andere sachen teilweise anzeigen,als eingestellt



Obwohl im Bios 4-4-8-58-4 eingetragen sind,ich check das nicht;(^^

Reeis

Wenn du mich meinst,ich muss mir das jeden tag diese standard Sprüche in letzter zeit geben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hilfsbereitschaft hier war echt schon mal besser, muss ich dir Recht geben. Allerdings haben einige User einfach keine Lust mehr immer und immer wieder die selben Fragen zu beantworten. Aber das jeder angeschissen wird, der mal etwas nicht gelesen hat, ist einfach untereste Schublade. Jeder musste mal bei 0 beginnen und konnte mit Beschreibungen nicht viel anfangen und hat deshalb nochmals nachgefragt. Manche trauen sich vermutlich schon garnicht mehr eine Frage zu stellen, denn sie haben im Hinterkopf die Befürchtung sofot eine dumme,ausfallende oder beleidigende Antwort zu erhalten.
Wir sollten uns alle mal zusammenreißen (ich eingeschlossen ^^) und mal wieder Ruhe hier einkehren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hilfsbereitschaft hier war echt schon mal besser, muss ich dir Recht geben. Allerdings haben einige User einfach keine Lust mehr immer und immer wieder die selben Fragen zu beantworten. Aber dass jeder angeschissen wird, der mal etwas nicht gelesen hat, ist einfach unterest Schublade. Jeder musste mal bei 0 beginnen und konnte mit Beschreibungen nicht viel anfangen und hat deshalb nochmals nachgefragt. Manche trauen sich vermutlich schon garnicht mehr eine Frage zu stellen, denn sie im Hinterkopf die Befürchtung sofot eine dumme,ausfallende oder beleidigende Antwort zu erhalten.
Wir sollten uns alle mal zusammenreißen (ich eingeschlossen ^^) und mal wieder Ruhe hier einkehren lassen.

ZUSTIMM!!! :wink:
 
Die hilfsbereitschaft hier war echt schon mal besser, muss ich dir Recht geben. Allerdings haben einige User einfach keine Lust mehr immer und immer wieder die selben Fragen zu beantworten. Aber dass jeder angeschissen wird, der mal etwas nicht gelesen hat, ist einfach unterest Schublade. Jeder musste mal bei 0 beginnen und konnte mit Beschreibungen nicht viel anfangen und hat deshalb nochmals nachgefragt. Manche trauen sich vermutlich schon garnicht mehr eine Frage zu stellen, denn sie im Hinterkopf die Befürchtung sofot eine dumme,ausfallende oder beleidigende Antwort zu erhalten.
Wir sollten uns alle mal zusammenreißen (ich eingeschlossen ^^) und mal wieder Ruhe hier einkehren lassen.

Dem ist nichts hinzuzufügen,genau meine Gedanken,aber ich habs aufgegeben,deswegen frage ich auch kaumnoch sachen oder weniger zumindest und wenn nur mit äußester Vorsicht,nunja weiter im Topic.
 
So kurzer Zwischenbericht zum F9 fürs UD3R.
Konnnte OC Werte 1zu1 vom F4 übernehmen.
Hab jetzt Custom seit 5 Stunden am laufen und no probs.
Bootvorgang hat sich ca. um 5 sek. verkürtzt ( sehr geil )
Test mit HD Tune haben identische Werte zum F4 ausgegeben.
Fazit sehr empfehlenswert. :d


Ps, stimmt schon, Boards für ca 120-150€ die nur FSB 500+ X mit nem Quad schaffen sind kack Boards und ich bereue es zu tiefst mir son scheiß geholt zu haben. :lol:

Junge, du hast echt den Knall noch nicht gehört. :shot:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh