[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber auch nur voll large zählt wenn :d dann wirst du für 471 fsb wohl 1.20v mch brauchen,vielleicht sogar weniger oO
 
Was hatt der Multi mit dem FSB zutuhen?

Die 500 FSB Sind größten Teils Mainboard bedingt,wenn man mit einem Quad 500 FSB Custom stable schafft ist das schon ein sehr gutes Ergebnis.

Ganz einfach.
Desto höher der Multi, desto weniger FSB muste fahren um den CPU Tackt hoch zu schrauben.:d
 
...um so mehr FSB, um so mehr gesamtperformance...

nicht jede quad schafft 500... meist kackt der cache zuerst ab :-/
 
JZ_

Die 500 FSB hatte ich ja schonmal large stable kein Problem mit 1.40v MCH also daran sollte es dann nicht liegen denke ich,ich bekomme da halt nur immer Probleme bei Prime Custom ab den 1280k aufwärts,und heute habe ich herausgefunden wenn ich Subtimings 6-6-13-68-6 nehmen läufen die auch mit 1.38v MCH durch,kannst du dir das erklären?

PL ist 10 Speicher laufen 1:1,weniger MCH bringt nur Instabilität...
 
Oh man und ich dachte meine Probleme wären behoben...

VISTA is einfach nur lahm...
Booten geht ewig, Programme brauchen ne "Denksekunde" und die Vista Installation ging auch ewig.

Habt ihr da Erfahrungen?
 
Auch ne Möglichkeit, muss ich aber erst besorgen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:34 ----------

Wenn man Windows 7 benutzt, sollte man dann Treiber und Patches etc. benutzen, die mit VISTA kompatibel sind? Oder gibts das alles schon für W7?
 
Ich muss nochmal nachhaken...

hat jetzt schon einer ein aktuelles BIOS für das EP45-UD3R, dass AHCI-ROM 1.20E hat???
Und wenn ja, kann die Person sich mal melden bzw. mir ne PN schicken??? das wäre ja mal so dufte!!!
 
Auch ne Möglichkeit, muss ich aber erst besorgen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:34 ----------

Wenn man Windows 7 benutzt, sollte man dann Treiber und Patches etc. benutzen, die mit VISTA kompatibel sind? Oder gibts das alles schon für W7?

Gibt schon vieles für Win 7 und das was es nicht gibt nimmste von Vista , läuft einwandfrei. ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:18 ----------

Ich muss nochmal nachhaken...

hat jetzt schon einer ein aktuelles BIOS für das EP45-UD3R, dass AHCI-ROM 1.20E hat???
Und wenn ja, kann die Person sich mal melden bzw. mir ne PN schicken??? das wäre ja mal so dufte!!!

White und ich haben es und noch 2-3 andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

OC-Erfahrung habe ich mit meinem Core2Duo E6600. Aber damals hatte ich nach ner Anleitung gearbeitet. Das ging easy. Da stand dann etwas von erstmal Sicherheit -> PCI-Bus feststellen auf 100Mhz und dann Schritt 2: FSB erhöhen, Testen mit Orhtos+CPU-Temp, dann Vcore erhöhen wenn nicht durchläuft, dann wieder FSB usw.

So etwas wäre natürlich Klasse, für den Core2Quad. Denn dort gibt es ja wesentlich mehr Schalter, die man bedienen muß - eben nicht nur FSB, Vcore, PC-Bus.
Oder ich finde noch irgendwo im I-net eine Anleitung für den Quad.
Board: Gigabyte GA-EP45-UD3P, P45
CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 (E0)
 
Zuletzt bearbeitet:
Reeis

HAHA
,wir sprechen uns Samstag wieder :d

Wenn du einen Custom hinlegst gebe ich einen aus "nur keine Ahnung was :d"

Pascal

Das übertakten mit einem Quad geht genauso wie mit einem Dualcore,nur das dein Mainboard jetzt wahrscheinlich mehr Einstellung hatt als dein altes.

Hier eine sehr gute Anleitung die erklärt was man wo drehen muss,aber so richtig viel verstanden scheinst du bisher leider noch nicht.

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=220462

Aber du bist bei uns schon am richtigen Ende,nur lese dich wenigstens ein wenig vorher ein....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach pascal bist du auch wieder da :d
Im 1. Startpost steht, welche Settings noch ok sind. Stell die ein und versuch doch erstmal 400 FSB oder so. je nachdem ob die Kühlung ok ist.
 
Hi,mal weniger MCH,oder VTT probiert?

Wie stehen die GTL`s im Bios?

Skews mal probiert?

Mir erscheint die VTT aufjedenfall zu hoch Probier es mal zwischen 1.20-1.24v aus,und die MCH so zwischen 1.20-1.30v,die GTL`s auf 67%xVTT,und Skews musst du kucken ob du was ändern musst oder ebend nicht.
 
ok werd ich mal versuchen,
was ist eigentlich das optimal für 4Ghz ( 471x8,5 oder 500x8 )?
 
Mh,besser wegen den niedrigeren Spannungen ist natürlich 471 FSB weil man dafür eiinfach weniger braucht,aber die meißten schaffen selbst die 500 FSB mit guten Mobo Spannungen,daher entscheidet das EGO finde ich,also was dir besser gefällt,wenn ich bei mir könnte würde ich 500x8 bevorzugen,nur sind bei mir die Spannungen dazu zu hoch.
 
Ach pascal bist du auch wieder da :d
Im 1. Startpost steht, welche Settings noch ok sind. Stell die ein und versuch doch erstmal 400 FSB oder so. je nachdem ob die Kühlung ok ist.
Also die gehen ohne was kaputt zu machen? Oder muß man sonst noch Werte vorher festsetzen? Also später möchte ich mal auf 470 FSB kommen :)
 
Die Werte im Startpost kannst du bedenkenlos nehmen und für 470 FSB wirst du sie nie brauchen,zumindst nich das maximum was da steht erst für 500 FSB wirst du an die Grenzen geraten eventuell..
 
@ Rosicky10

falls das nicht klappen sollte würde ich im Bios diese Werte einstellen...

CPU Termination: 1,26V
MCH Core: 1,28V
CPU Reference: 0,838V
MCH Reference: 0,838V sind dann jeweils 67% der CPU Termination(die bei Dir,meiner meinung nach,zurzeit nicht passen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,ich hab mal ne Frage:sind 55°C unter volllast bei dem mega warmen wetter der letzten Tage ok mit meiner Wakü?Wakü is auf meiner Seite zu sehen.
Hab das gefühl dass mein Radi nimmer langt. :wink: mfg omni
 
Hallo,
bin seit heute UD3P Rev.1.1 Besitzer.
Kann mir jemand einen Tip geben wie ich den maximalen FSB auslote,
bzw. wie ich die optimalen vMCH, vTT und die dazu passenden References finde?

Und warum wird im EasyTune bei den References immer was anderes angezeigt als im BIOS, bzw. warum gibt
es manche Schritte der References im ET6, aber nicht im BIOS.

Für 450MHz FSB brauche ich 1,2V VTT und 1,2V MCH um ins Windows zu kommen. Prime hab ich noch nicht getestet. Nur mal fix Race Driver Grid probiert, welches sich während der 1. und 2. Runde verabschiedet (grid.exe speicherfehlermeldnug). Der Rest vom System läuft weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin DaKill3r185

Versuch dann bitte erstmal die 450 FSB large stable zu bekommen,ist ein guter Übrung`s FSB kann man so sagen,die Reference kannst du eigentlich immer 67%xVTT machen.

Nur mal fix Race Driver Grid probiert, welches sich während der 1. und 2. Runde verabschiedet (grid.exe speicherfehlermeldnug). Der Rest vom System läuft weiter.
#

Benutzt mal einen anderen Crack :d
 
Hab eben mal Deine Einstellungen probiert.
Race Driver Funktioniert.
Vorher konnte ich bei 471MHz und höheren Spannungen noch nicht einmal ein Rennen starten.

Ja, recht haste. Werde die 450MHz mal probieren.
Nur woher weis ich ob ich VTT oder MCH Spannung hoch stellen muss, bzw. wann ich welche GTLs / References einstellen muss?

Und was stellst Du für Deine Einstellungen im BIOS ein, also um Sie 1:1 von ET6 zu übernehmen?
 
Hi

Die Referencen stellst du jetzt einmal auf 67% ein,und danach belässt du sie einfach so,wenn du die VTT verändertst,verändern sich die Referencen von automatisch richtig,also daran brauchst du dann normal nicht mehr drehen.

Nur woher weis ich ob ich VTT oder MCH Spannung hoch stellen muss

Wenn in Prime large ein Kern abkackt probierst du zb.mal mehr MCH usw. oder VTT,ist bei Gigabyte eigentlich iditoten sicher Quad OC.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh