[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.....die 471x8.5 mit 1.36v MCH Custom stable......MCH in nur kleinen Schritten verringert zb. 1.30v sind die Kerne nacheinander abgebrochen,erst als ich es mit deutlich weniger probiert hab lief es wieder rund,jetzt mit 1.26v MCH ist es auch Custom stable....

und das soll einer verstehen?

edit

Prime ist bei 10k angekommen und läuft :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vergisst bitte nicht das der kleinste CPU Multi bei weiten nicht so die MCH stresst.
Daher erreicht man mit den kleinsten Multi auch meist immer Top VTT und MCH Spannung.
Wenn DaKill3r185 für FSB 471 nur 1,20 MCH braucht wird er evtl. mit 8,5er Multi auch
1,22-1,24 auf der MCH benötigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr Bo

Ich würde erstmal nur large testen,oder willst du V-Core wissen?

Modbox

Ich kann bei mir den Multi runterdrehen ändert an den Spannungen selber nix bis auf V-Core halt........
 
white,lass dich net ärgern...:)
meins brtauch auch für 475fsb 1,20&1,20 und für 500 1,36....skaliert halt ab 495 nicht mehr so doll....aber siehst,wollte auch mal mit neuen blades testen,die ganze kacke!!!

wenn ich denn endlich mal die 14 G.....s (ca. 90GB) habe.....aber kommen immer wieder neue G.....s dazu xD...Deathmo weiß was gemeint ist!

Jo besonders dieses Jahr :d
Zocke gerade Arma 2.
Alles andre hab ich schon durch. :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:44 ----------

Machs bitte nich Deathmo,das würde mich heute noch den Rest geben,hab sowieso schon keine Lust mehr auf mein kack Board :d

Ich weiß nicht, ob ich das heut noch schaffe.
Aber morgen kann ich das mal anschmeißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr Bo

Ich würde erstmal nur large testen,oder willst du V-Core wissen?

Hab doch schon gesagt, das ich die 4,0GHz Primestable habe. Die Vcore werd ich doch übernehmen können mit der "neuen" MCH Spannug
Mache eigentlich immer den Custom Run. Dann sind die unsicherheiten von Tisch. Ausser zum ausloten der Vcore ausschließlich

EDIT
Scheiße , ja du hast recht! Wenn ich drüber nachdenke ist es blödsinn die kleinen mitlaufen zu lassen. jetzt beginnt der 896 und dann lass ich noch den 768 laufen, und dann soll gut sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr Bo

Ich würde erstmal nur large testen,oder willst du V-Core wissen?

Modbox

Ich kann bei mir den Multi runterdrehen ändert an den Spannungen selber nix bis auf V-Core halt........

bei multi 6 und fsb 500 brauch ich auch weniger vtt,dadurch sind gtls geringer,dadurch keine skews,dadurch weniger mch....ergo teste nur mit multi,den du auch nimmst!
 
Mr Bo

Achso,du testes doch direkt mit vollen Multi?

naja Custom kannst du natürlich auch direkt machen,nu hast du so mehr Arbeit sollte es bei den large FTT`s irgegendwo im Custom abkacken.....
 
Hab doch schon gesagt, das ich die 4,0GHz Primestable habe. Die Vcore werd ich doch übernehmen können mit der "neuen" MCH Spannug
Mache eigentlich immer den Custom Run. Dann sind die unsicherheiten von Tisch. Ausser zum ausloten der Vcore ausschließlich

Jo Custom Rules :d
 
Sorry Whitecker, aber ich brauche für 450x8,5 schon 1,32V auf der MCH. Aktuell läuft Prime mit 1,20V im Hintergrund stabil.
Wie willst du mir das erklären....
Fahre ja auch 8GB

Hab im BIOS die CPU und MCH Reference auf 800 gestellt soweit ich mich erinner. Probier das doch mal.
Hab auf 4x2GB drinne.


bei multi 6 und fsb 500 brauch ich auch weniger vtt,dadurch sind gtls geringer,dadurch keine skews,dadurch weniger mch....ergo teste nur mit multi,den du auch nimmst!


Hmm ok, dann werd ich nach diesem Large run mal 450 oder 471MHz FSB mit 8,5er Multi testen.

Auf jeden fall fahre ich mit dem UD3P schon mal besser als mit dem P5Q DLX.
Das konnte nicht mal bei 450MHz FSB 1,4V VTT und 1,4V MCH Windows fehlerfrei Booten. CPU GTLs waren auf standard (630/670) und die von der NB auf 610. 425MHz gingen dann mit den selben GTLs und je 1,32V VTT/MCH.
Mit dem E8400 konnte ich 533MHz laufen lassen, bei 1,36V VTT und 1,34V MCH. Krücke oder hätte ich mit den GTLs noch was reißen können?
 
Hab mir grad das Bios neu geflasht´:love: ist das jetzt schnell......

Darum werd ich den Run mit gesenkter MCH Spannung später wiederholen. Und dann auch mit vollem Multi. War mein Gefühl also doch richtig
Bei 1,24V mit 333 und 2,00 ist Prime schon mal abgeschmiert
 
Zuletzt bearbeitet:
So mal ein paar Mod Picture zu mein neuen T-Extreme.
Musste ja erst einmal das Board gründlich reinigen und habe
gleich etwas von diesen Gigabunt entfernt.
Brutus Q9650 ist heute bei mir angekommen, warte aber immer noch
auf diesen Mips Fusion Block. Werde es aber mal mit Lukü antesten.

 
sieht schön aus das ganze und mit schwarzem Fusion Block noch besser.
Is da an der platine noch was angelötet (das blaue Ding bei den RAM Slots) ?
 
Jepp auf den schwarzen Fusion Block warte ich (gibt Lieferschwierigkeiten).
Weiß noch nicht ob ich den EK-Supreme oder den Watercool 3.0 LT drauf mach, habe ja beide hier.
Das blaue Ding ist der variable VCore-Droop.
 
der Heatkiller ist momentan einfach nicht zu toppen von den Kühlern her.
So ein Mod ist klasse, ich allerdings hätte das ned löten können da wär das Board flöten gegangen :fresse:
 
Ja man ist im Vorteil wenn man Hobby Elektroniker ist!
Finde aber beim EK Supreme die Bodenplatte viel besser,
aber der Heatkiller sagt mir eher zu da dieser auch ein
höheren Durchlass hat.
 
Wo wir gerade bei Vorteil und Ek Supreme bzw. HK 3.0 sind:

Sag mal könnten die Temperaturunterschiede von Core0/1 und Core2/3 von meinem etwas angestaubten NexXxoS XP Bold kommen.
Es sind immerhin bis zu 9°C. (Siehe Screens auf vorheriger Seite.)

Meint Ihr ein EK oder HK könnte da was reißen oder liegt es am IHS bzw. wie er verlötet ist?
 
Das liegt eher am verlöteten IHS, aber man kann auch ein besseres Kühl-Ergebnis erreichen wenn man den Kühler um 90° dreht.
Das muss man selber testen, ist bei jeden Wakü CPU Kühler anders.
 
Danke für den Tip... vielleicht drehe ich Ihn mal.
Aber erstmal wird so weiter getestet. ^^

Dachte nur, weil der XP Bold ja eher aus Single bzw. Dualcore zeiten ist.
 
hab mal die neuen einstellungen nach anweisungen von euch am laufen, sieht schon mal ganz gut aus :-)

 
Zuletzt bearbeitet:
Teste es besser mit vollen Multi,sollen Cole,oder Modbox recht haben musst du hinterher noch etwas draufhauen.....Aber sieht sehr gut aus,mit den Werten bootet der Rechner bei mir nichmal..
 
Naja, bei mir läufts mit den selben Settings seit ner Stunde.



Bitte nicht die vCore beachten... die ist nur zum Testen und noch nicht ausgelotet.
 
@ Mod:

Was erhoffst du dir von dem Extreme bzw. was wünscht du dir? Glaubst du, das das besser geht als dein gutes UD3P? Oder hat dich einfach das Testfieber wieder gepackt :d?
 
Das sieht doch super aus,wenn die 512K vorbei sind ist das wichtigste überstanden danach hatt man selten Probleme;)

hast du mal grob gekuckt wieviel V-Core du brauchen wirst?

Kannst du ja mal mit LinX später dann testen
 
512k ist er beim 8. lauf.
Hoffe er hält durch.

Aufm P5Q DLX hab ich für 3,6GHz 1,112V gebraucht. Schätze mal es wird sich für 4GHz bei 1,2V oder knapp drüber einpegeln.
Hatte vorhins bei der umstellung von 6x auf 8,5x vergessen die vCore anzuheben. 2x 8k hatte erschon gemacht bei 1,168V, dann habe ich es abgebrochen und die vCore erhöht um lage zu testen. Mir gings ja erstmal um den FSB.
 
@ Mod:

Was erhoffst du dir von dem Extreme bzw. was wünscht du dir? Glaubst du, das das besser geht als dein gutes UD3P? Oder hat dich einfach das Testfieber wieder gepackt :d?

Brutus hat es mir Extreme günstig im Bundle angeboten, da konnte ich nicht widerstehen. Ob es besser geht als mein UD3P eher nicht,
aber so habe ich auch gleich den Umstieg auf DDR3 gemacht. Zum anderen hat mich auch das Testfieber gepackt.
Auf dem Board reicht es mir mit dem Q9650 wenn ich bis FSB 523 gehe.
 
Ich würds aufjedenfall komplett laufen lassen aber wenn man mal die 512K hinter sich hatt kommt meißt nich mehr viel,muss man höshstens wenn man Pech mann noch ein Wert mehr MCH oder VTT geben jenachdem,deine CPU scheint dann ja auch echt gut zu gehen....
 
Mach ich auch... gehe gleich Einkaufen etc. . Da kann das hier noch n bissel primeln.

512k sind durch:



Ja, ist n L835B026 für 170€ aus der Bucht.
 
lach,Reeis hatt seiinen auch aus der Bucht,und wir wissen ja wie gut den seiner geht,wer weiß wer weiß^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh