[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unfassbar wie die Leute hier zuletzt mit Neukäufen die guten Teile an Land ziehen. Wird ja immer besser.... Würde die Kasse stimmen, würde ich mir gleich noch 1-2 ordern und selektieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Q9550 @ 4 GHz mit unter 1,25 Volt ist doch Meckern auf hohem Niveau. Etwas mehr Rücksicht bitte für diejenigen unter uns, die das nicht schaffen ;).

Naja, Rosicky10 brauch ja mehr als 1,25V... also darf er meckern. :shot:
SCNR

ich würde mir den Custom sparen oder willst du in einer woche auch noch bei FSV 471 sein?

Test FSB 500 das wollen wir nu wissen,und nicht diese Kindersettings da:shot:

Du hast ja recht, doch weis ich nicht ob ich den custom run mit 1,2V VTT / MCH und 1,216V vCore mit in BIOS eingestellten 1,302xxV oder höher getestet habe. Wenn es 1,302xxV waren müßt ich nicht noch mal custom laufen lassen, wenn es höher war dann wäre es schon besser.

Hier mein Q9550 E0 @ 4100 Mhz


:wink: Nicht schlecht! Was für ne Batch?

Iceman021 schrieb:
Unfassbar wie die Leute hier zuletzt mit Neukäufen die guten Teile an Land ziehen. Wird ja immer besser.... Würde die Kasse stimmen, würde ich mir gleich noch 1-2 ordern und selektieren.

Wie kommst Du darauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
DaKill3r185

Teste es im Alltag und gut ist Mensch,selbst Custom ist manchmal nur 95% stable,du weißt doch jetzt ungefair wieviel du da brauchst,und bei 500x8 kommste eventuell auf die gleichen "Probleme".

Boar hier in den letzen 2 Tagen mitzuleen ist ungesung,da will man sich neue HW kaufen.
 
:wink: Nicht schlecht! Was für ne Batch?

Wie kommst Du darauf?

Ist ein L839B088 ist von Drivecity dem Schwester Shop von Mindfactory.
Nichts gegen den Laden bitte, bin da Stammkunde und werde schon mit Namen begrüßt ^^
Ich hab durch meine Einkäufe den Audi R8 vom Chef bestimmt zur Hälfte mitfinanziert, na ja nicht ganz :haha:
 
Mindfactory gehört zu den besten Inetshops die es gibt neben Alternate,und hardwareversand meiner Meinung nach,die meine 3 Lieblings Shops.
 
Alles klar... .
Was mir einfällt: du hast vergessen Deine Boardspannungen anzugeben. ;)
 
Bin noch am überlegen ob ich mein System verkaufe und zum Phenom2 wechsle,aber die machen kaum 3,6Ghz und mehr...außerdem bekommt man nicht mehr soviel für Q9650:(

Muß ich mir halt doch nen LCD Tv und ne Box kaufen...

Hab heute meinen neuen Job (Student bekommen)...Kaufland...goil:)
Kauf ich mir erstmal ne neue Graka von...aber erst Ati5000 oder nVidia 300...sollen sich mal auskäsen
 
ich glaub ich teste später auch mal 483 FSB,was braucht man da so im durchschnitt an VTT MCH?
 
Wie kommst Du darauf?

Guck dich doch mal um hier, die meisten die hier schreiben und Fragen stellen (du eingeschlossen) haben den Quad jetzt gerade gekauft, wo er im Preis gefallen ist. Und da war bisher keine Graupe bei. Im 9550 & 9650 OC / Laberthread im Prozessoren - Bereich sind noch einige mehr, die grad bei 3,7 bis 3,8 GHz sind, mit unter 1,20 V. Ist ja abzusehen, was das für 4 GHz bedeutet - ähnliche gute Werte wie bei dir, Rosicky und Mindfactory. Die aktuelle Charge scheint echt ziemlich gut zu sein.

EDIT:

White: Tippe auf 1,24 - 1,28 Volt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Iceman021 wenn du mit deinem Q9550 nicht so zufrieden bist hau ihn in die Bucht.
Ich bin gestern meinen alten dort für 184,78€ + Versand losgeworden und hab mir dann für 180€ einen neuen in WHV abgeholt ^^

Bin übrigends auch aus OL :d
 
Zuletzt bearbeitet:
So,ich muss eh gleich arbeiten und teste mal 483 FSB mit 1.24v VTT und 1.28v MCH mal kucken obs durchläuft .....
 
Jo, aber hau ich diesen hier weg, und hole dann einen anderen, wird der Neue ne Graupe - ich kenne mich (und mein Losglück) doch.
 
Bin noch am überlegen ob ich mein System verkaufe und zum Phenom2 wechsle,aber die machen kaum 3,6Ghz und mehr...außerdem bekommt man nicht mehr soviel für Q9650:(

Muß ich mir halt doch nen LCD Tv und ne Box kaufen...

Hab heute meinen neuen Job (Student bekommen)...Kaufland...goil:)
Kauf ich mir erstmal ne neue Graka von...aber erst Ati5000 oder nVidia 300...sollen sich mal auskäsen

Wozu wechseln? Hast doch n gutes System! Vorallem für nen Studenten.

Was machste im Kaufland? Regale auffüllen?
Machn n Kumpel von mir auch... im P.C.. ;-) Und ist auch Student. ;)

Guck dich doch mal um hier, die meisten die hier schreiben und Fragen stellen (du eingeschlossen) haben den Quad jetzt gerade gekauft, wo er im Preis gefallen ist. Und da war bisher keine Graupe bei. Im 9550 & 9650 OC / Laberthread im Prozessoren - Bereich sind noch einige mehr, die grad bei 3,7 bis 3,8 GHz sind, mit unter 1,20 V. Ist ja abzusehen, was das für 4 GHz bedeutet - ähnliche gute Werte wie bei dir, Rosicky und Mindfactory. Die aktuelle Charge scheint echt ziemlich gut zu sein.

EDIT:

White: Tippe auf 1,24 - 1,28 Volt.

Ja, das hier atm einige mit unter 1,3V unterwegs sind hab ich schon gesehen.
Meiner ist aber kein "neuer". Ist n L835B026 von eBay. :d
 
Würde es hier interessenten geben für meine CPU? :d
Ich will nen i7 xD mich langweilts mein sys is so stabil :fresse:
(Nur so kleine Frage ob überhaupt noch 775 abgekauft wird)
 
Würde es hier interessenten geben für meine CPU? :d
Ich will nen i7 xD mich langweilts mein sys is so stabil :fresse:
(Nur so kleine Frage ob überhaupt noch 775 abgekauft wird)

Wenn dus verkaufen willst, dann tus jetzt. die Preise sinken rapide. :(
Aber bei deiner CPU findestet hundert pro nen Käufr. :d
 
für i7 brauch ich wakü. Lass den unsinnigen Post. Schenken tut hier keiner was;)
 
Also boot bei 485MHz FSB geht schon mal mit 471er Settings:



Was mich ankotzt... da ich das Performance Level auf AUTO habe, zeigt mir MemSet das nicht an. :shake:
Nun weis ich nicht was für ein PL das Board anlegt. Wenn es ziemlich hoch ist, könnte es ja sein das dies der Grund für meine 471MHz FSB Ergebnisse ist oder?
 
So ich hab mal A) Die total vertrocknete passte von der Northbridge entfernt und B) einen Lüfter davor gestellt,jetzt habe ich wenigstens keine absatürze mehr aber ich finde die temps immer noch sehr hoch (Abgesehen das zu allem überfluss meine Haupt patention zerschossen wurde und ich meine "Externe Seagate Barracuda" als ersatz patention nutze)



Ps. Hat jemand mal nen Link für einen guten Northbridge Wakü bei seite :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst sicherlich Partition oder?

490MHz mit 471er Settings freezed Vista nach dem Boot.
Das mit dem Performance Level ärgert mich jetzt etwas.

Hatte die ganze Zeit nur ~75ns im Everest Latecy Bench.
Nun hab ich das PL mal auf 10 gefixt (bei 9 will er nicht an gehen) und neu gebencht --> 65ns. Klingt doch schon besser. Nur bezweifel ich das ich das mit meinen "alten" 471MHz Setting Stable bekomme.
Da wirds wohl doch nix mit 1,2V VTT/MCH.

Werd jetzt den PL mal erhöhen bis ich im Everest auf ~75ns bin, um herauszufinden was das Board die ganze Zeit eingestellt hatte.

€dit: Die 3 Passen auf jeden Fall:
MIPS POM
MIPS Nickel
MIPS Messing

Dann gibt es da noch nen Watercool den man umbauen kann, aber da solltest Du Modbox fragen.
EK NB/SB 5 könnte passen. Hab den mal über die NB gehalten, bin mir aber nicht sicher.

€dit 2:
So, neu gebencht mit PL15 --> 76ns. D.h. das Performance Level war die ganze Zeit bei 14 oder 15. Hrrrrrr :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
FSB 480 liefen bei mir mit 471 settings (vtt 1,2 mch 1,6) nicht wrklich, aber 1,24/1,3 liefen large durch..hab ich nur grob mal eingestellt um nen anhaltspunkt zu haben, damit ich bei 490 morgen weiter machen kann^^
 
Ist ja ne ganz schöne Erhöhung. Zumindest für 9MHz.

Ich lasse gerade mit dem 471 Setting und PL10 large laufen. Hoffe der kommt durch... ist bei 768k.

€dit: 384k und noch immer dabei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wie gesagt, nur grob zum gucken was da noch stabil is;) werd die settings jetz gleich für 490 laufen lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh