[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@wazap: Ich denke mal mit einer GTX285 und eine Quad Q9550 @ 3,2 Ghz ist mein System dann auch für die zukünftigen Games gewapnet. Oder wie schätzt du das ein?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gesagt, die 3,2Ghz sind für den Anfang. Vielleicht genügen sie dir auch. Und die GTX habe ich auch, ist im Moment einfach die beste Single Karte. Und wie Modbox schon schrieb, reicht noch locker. i7 braucht im Moment eigentlich noch niemand wirklich.
 
Ein hoch getakter Quad Q9550 @ 3,2 Ghz, oder mehr, müsste doch dan auch in der Lage sein einen Core i7 zu schlagen, oder? Zumal mir diese Dinger einfach zu teuer sind. Dazu noch völlig überteuerte Boards usw .... Ich will mein 775er System lieber für weniger Geld ausbauen und dann ist gut, wobei ich bewusst auf CF oder SLI verzichten werde. Ich hatte lange genug ein CF und weis daher, dass es nicht wirklich das Gelbe vom Ei ist. Also wirds dann wohl eine GTX285 und ein Q9550.
 
Klar kann er den i7 @ default in gewissen Anwendungen schlagen. In Games wirst du damit fast immer vorbei ziehen.
 
wazap

Da hast du aber ne CPU ey,mit der VID kann man den locker bei guten Temps auf 4,5 bringen denk ich mal bei Wakü hammer hart ey.........
 
Ein hoch getakter Quad Q9550 @ 3,2 Ghz, oder mehr, müsste doch dan auch in der Lage sein einen Core i7 zu schlagen, oder? Zumal mir diese Dinger einfach zu teuer sind. Dazu noch völlig überteuerte Boards usw .... Ich will mein 775er System lieber für weniger Geld ausbauen und dann ist gut, wobei ich bewusst auf CF oder SLI verzichten werde. Ich hatte lange genug ein CF und weis daher, dass es nicht wirklich das Gelbe vom Ei ist. Also wirds dann wohl eine GTX285 und ein Q9550.

Nim für das selbe Geld lieber ne ATI 4870 X2. Damit hat man nochmal locker 30% Mehrleistung und ist auf GTX295 Niveau.

http://www.computerbase.de/artikel/...ten/18/#abschnitt_performancerating_qualitaet
 
Die GTX285 hat konstant gute Leistung und muss sich nicht mit Mikroruckler herumschlagen. Außerdem muss das Game CF unterstützen, ansonsten landet eine 4870 X2 gleich mal hinter die GTX. Ich bin kein Fan von den Multi-GPU Lösungen, dann lieber eine anständige Singlekarte.
 
Ich sehe keine Microruckler und jedes aktuelle game unterstützt CF aber ok muss jeder selber wissen, ich nehme immer die Beste Leistung fürs Geld :)
 
Die GTX285 hat konstant gute Leistung und muss sich nicht mit Mikroruckler herumschlagen. Außerdem muss das Game CF unterstützen, ansonsten landet eine 4870 X2 gleich mal hinter die GTX. Ich bin kein Fan von den Multi-GPU Lösungen, dann lieber eine anständige Singlekarte.

Also ich möchte meine GTX 295 nicht mehr missen :d.

@ Edit und zum Thema 4870X2 kann Reeis was sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine GTX hat auch genug Power, so ist es ja nicht. :d
Wie gesagt, ich hatte selbst mal eine Multi-GPU und kenne die Nachteile. Und da ich größsten Teils eh nur CSS zock, kann ich gerne auf Ruckler verzichten!
 
Moin leutz,

so nachdem ich mich gestern den ganzen Tag mit Board und Cpu
beschäftigt habe, kann ich sagen das Board ist ganz schön empfindlich was zuviel/ zuwenig Spannung angeht.

Aber nach etlichen versuchen, bin ich zufrieden erst das erreicht zu haben.



Naja und jetzt bin ich so dabei, wie ich es eigentlich auch wollte.

[img=http://www.abload.de/thumb/primecustomii0lx2.jpg]

Customs lüppt aber zum zweiten mal jetzt, da ich Hirni wohin vergessen hatte als er durch war zu speichern.

Aber nun ist auch ende, weiter will ich nicht mit LuKü.


digi
 
Die GTX285 hat konstant gute Leistung und muss sich nicht mit Mikroruckler herumschlagen. Außerdem muss das Game CF unterstützen, ansonsten landet eine 4870 X2 gleich mal hinter die GTX. Ich bin kein Fan von den Multi-GPU Lösungen, dann lieber eine anständige Singlekarte.

Also ich für meinen Teil habe auch schon zu genüge Erfahrungen mit Multi GPU Systemenen ala CF gesammelt. Daher kenne ich ebenso die Nachteile, wobei Mikroruckler nicht mal das größte Übel sind. In der ganzen Zeit, wo ich das hatte, hatte ich nur ein mal wirklich vom Empfinden her dieses Phänomen, dass dieses immer messbar ist, ist mir klar. Außerdem neigt CF in sehr vielen Spielen eher zu Abstürzen insb. fällt mir da Crysis Wars ein, was gerne mal deswegen crashed. Ich für meinen Teil werde mir eine GTX285 kaufen. Die GTX295 ist mir zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich zock ich auch andere Games, in denen die Graka ihre Leistung zeigen kann, so ist es ja nicht. Nur zock ich CSS ein bisschen öfters (im Moment allerdings garnicht, Bundeswehr ftw). :d
Und ich weiss ganz gut über CSS bescheid, da wirst du mir höchstwahrscheinlich nichts neues erzählen. ;)

Edit: @ CHriSTuS OnE
Im MP gibts grad eine GTX285
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich mal interessieren würde: Stimmt es, dass bei einer GTX 285 OC nichts bringt, daher der Leistungsunterschied zwischen einer Zotac GTX285 und einer Zotac GTX285 AMP! gleich null ist bzw. nicht bemerkbar ausfällt? Eine 2 GByte Karte lohnt sich definitiv nicht, das weis ich schon, oder?

Was ist MP?
 
Das Thema Microruckler ist sowieso wenn überhaupt bei unter 20 FPS die eine GTX 295 bei keinem Spiel erreicht.
Auch nicht bei Crysis, sofern man nicht mit 1920x1080 und 16xAA usw. spielt.
NVidia hat da sehr die Treiber optimiert.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:50 ----------

Was mich mal interessieren würde: Stimmt es, dass bei einer GTX 285 OC nichts bringt, daher der Leistungsunterschied zwischen einer Zotac GTX285 und einer Zotac GTX285 AMP! gleich null ist bzw. nicht bemerkbar ausfällt? Eine 2 GByte Karte lohnt sich definitiv nicht, das weis ich schon, oder?

Was ist MP?

MP ist Marktplatz hier im Forum ;)
 
4870x2 hat Power jop :)
Aber je nachdem werd ich mir vll. 2 x 4890 holen wenn ich mal Kohle übrig habe.
Mikroruckler seh ich auch nicht mal bei 20 FPS also bitte...
Im Moment reicht ne 275 GTX wenn man sich für Nvidia entscheidet. Die hochgetaktet und dann hast ne 285 GTX

173,37 € 275 GTX 258,85 285 GTX
:d dass ich nicht lache.

Aber 4890 CF das is dann Power.....die Preise gehn eh runter also schön warten und eine für unter 150 Euro ergattern :shot: Kostet ja immo 154,90

@wazap: Sind nicht screens von dir oder? Falls nein schon auf 4.4 gehabt?
 
4870x2 hat Power jop :)
Aber je nachdem werd ich mir vll. 2 x 4890 holen wenn ich mal Kohle übrig habe.
Mikroruckler seh ich auch nicht mal bei 20 FPS also bitte...
Im Moment reicht ne 275 GTX wenn man sich für Nvidia entscheidet. Die hochgetaktet und dann hast ne 285 GTX

173,37 € 275 GTX 258,85 285 GTX
:d dass ich nicht lache.

Aber 4890 CF das is dann Power.....die Preise gehn eh runter also schön warten und eine für unter 150 Euro ergattern :shot: Kostet ja immo 154,90

@wazap: Sind nicht screens von dir oder? Falls nein schon auf 4.4 gehabt?

Läuft deine jetzt eigentlich wieder?
 
Ne ^^ bekommt der shop da wo die Karte gekauft wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich werd halt zahlen oder so....mir egal ^^
Ich such grad verzweifelt nach der Rechnung.
 
CHriSTuS OnE,
mit RAM Teiler bei FSB 400 kann man eine PL 6 fahren. Wenn du den RAM 1:1 laufen lässt
dann geht im 333er Strap nur PL10 als min. (ist ein Bug). Müsstest dann entweder auf 266er
oder 400er Strap stellen dann kannst du die PL weiter senken.


Und ich wunder mich warum PL9 nicht wollte... . :fresse:
THX für die Info.

Die GTX285 hat konstant gute Leistung und muss sich nicht mit Mikroruckler herumschlagen. Außerdem muss das Game CF unterstützen, ansonsten landet eine 4870 X2 gleich mal hinter die GTX. Ich bin kein Fan von den Multi-GPU Lösungen, dann lieber eine anständige Singlekarte.

*unterschreib*
 
DaKill3r185

Was machen die 500 FSB,ich hab sie jetzt seit 2 Tagen drinne,auch wenn die Werte wirklich hoch sind 1.36v VTT und 1.40v MCH....,was brauchst du?
 
:wink:

Hab ich gestern Nachmittag gepostet... aber da warst entweder net da, oder hast es überlesen. :p



vCore: 1,31xxV BIOS / 1,216V load CPU-Z
VTT: 1,28V 67%
MCH: 1,30V 67%
Skew CPU/MCH: 0/50
PL: 10
Subtimings: AUTO (trfc 60)
Raumtemp.: ~26°C
Wassertemp.: ~33°C (hab jetzt erst geschaut...)

War aber nur large... muss noch custom laufen lassen (kommt heut nacht).
Und dann nochmal vorsichtig Versuchen die ein oder andere Spannung zu senken.
 
Also wenn du da noch was schafft an der VTT oder MCH zu senken wäre das sensationell;) deine Kombi haut echt alles weg^^ Versuch mit 8.5er Multi,das sollte doch auch mit relativ guten Temps drinne sein,grade weil du Wakü hast.....ich will auch ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh