[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenns Freezt versuch mal mehr VTT

Freez=VTT

Kerne brechen ab=MCH so meine Erfahrung bisher,
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,Leute hab seit heute das neue F9 + AHCI ROM 1.20E im Test OC mäßig is alles beim alten geblieben 4GHz kein Problem und das Booten geht jetzt ca. 4-5 sek schneller da die Platten sofort da sind und laut HDTune ist die HDD Performance um ein paar mb/s gestiegen,also könnt ihr euch bald über ein neues Bios freuen.:wink: mfg omni
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich den Downloadlink für das Bios F9 mit AHCI Rom 1.20E?
 
man soll jz eine pm schicken soweit ich das gelesen hat falls jemand das bios schon für das ud3r hat kanns mir ja pm'n
 
Das was ihr nelly empfohlen habt, werde ich gleich auch mal testen. Habe vorhin noch keinen stabilen prime zustande gebracht. Ich glaub ich muss auch noch ein wenig die ganzen Zusammenhänge der einzelnen Spannungen zu einen Bild im Kopf basteln. ;) Aber ich denke, ich bin auf nem guten Weg.
 
Hi,das ist öffentlich noch nicht zugänglich wurde mir zum testen von GB bzw. JZ geschickt. :wink: mfg omni


€: hab zur sicherheit nochmal Everest HDD Bench laufen lassen und die HDD Performance ist KRÄFTIG gestiegen.

is ja geil vlt gibts ja noch einen kleinen schub bei der ssd was ich aber nicht glaube.

schade das du das ud3p hast jz ist nimmer online so wie ich das sehe damn wollts jetzt gern testen
 
Könntest es du mir schicken, omniman? :)
 
Könntest es du mir schicken, omniman? :)

Hi,sei mir bitte nicht böse aber wende Dich bitte an JZ wenn ich das weiter gebe bekomm ich niewieder ne vorab Beta von JZ.:wink:

€ dass ich die vorab Beta bekommen hab war die Bedingung dass ich es nicht weiter gebe.THX für euer Fairständnis wenn Ihr euch an JZ wendet bekommt Ihr es auch.:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, ist natürlich verständlich.

Trotzdem vielen Dank, vorallem für deinen Testbericht.
Man kann sich also auf das AHCI ROM 1.20E freuen. :)
 
OK, ist natürlich verständlich.

Trotzdem vielen Dank, vorallem für deinen Testbericht.
Man kann sich also auf das AHCI ROM 1.20E freuen. :)

Jop das wird was Feines :drool: wird wohl auch nimmer lange dauern bis es offiziell ist :wink:

€: Andere Tester im GB Forum schreiben dass nun ne komplette Kopie von einer HDD ca.15min schneller geht als vorher was ich nach meinen Tests sehr gut nachvollziehen kann. :wink:


€€: das muss jetzt sein :lol: lieber MC778 falls Du das liest,hättest warten sollen und das böse Gigabreit nit sofort abschreiben sollen wegen dem alten "lahmen AHCI ROM". :wink: Grüße in die Schweiz
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute nach den ganzen Tag im Bios und nach einen Threads die ich gelesen hab und nacg zig Reboots:rolleyes: mit anschliessendem Prime95 Custom Run bin ich nun bei bei folgendem Ergebnis angekommen:



Wünscht mir Glück, lasse über nacht mal so laufen. Denke an der VCore kann ich noch was drehen. Ist ein Q9550 E0, VID 1.25. Naja, mal schauen oder gibts allgemein noch was zu tun ich Sachen GTS`s usw.?
 
So Leute nach den ganzen Tag im Bios und nach einen Threads die ich gelesen hab und nacg zig Reboots:rolleyes: mit anschliessendem Prime95 Custom Run bin ich nun bei bei folgendem Ergebnis angekommen:



Wünscht mir Glück, lasse über nacht mal so laufen. Denke an der VCore kann ich noch was drehen. Ist ein Q9550 E0, VID 1.25. Naja, mal schauen oder gibts allgemein noch was zu tun ich Sachen GTS`s usw.?

Kannst die GTL´s auch mit +70% brechnen dadurch kannste die VCore und MCH evtl. noch senken ansonsten schonmal i.O. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute nach den ganzen Tag im Bios und nach einen Threads die ich gelesen hab und nacg zig Reboots:rolleyes: mit anschliessendem Prime95 Custom Run bin ich nun bei bei folgendem Ergebnis angekommen:



Wünscht mir Glück, lasse über nacht mal so laufen. Denke an der VCore kann ich noch was drehen. Ist ein Q9550 E0, VID 1.25. Naja, mal schauen oder gibts allgemein noch was zu tun ich Sachen GTS`s usw.?

Danke Lava! Kommt mir gerade wie gerufen - werde ich mal auch so versuchen. :wink:

e: hast du dein sysprofile fertig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst die GTL´s auch mit +70% brechnen dadurch kannste die VCore MCH evtl. noch senken ansonsten schonmal i.O. :wink:

Ich dachte eher an die Vcor der Cpu. Mit den GTS`s mit 70% also x0.7 lass ich lieber. Hab ewig gebraucht, besser gesagt den ganzen Tag, bis ich da bin wo ich jetzt bin in Sachen Prime95 Custom Run. Sonst immer max. 10 Minuten oder BSOD etc. Nene, is mir im Moment zu heikel...:rolleyes:

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:06 ----------

Edit:

@Hypocrisy

Kein Ding.:coolblue:
Mit dem SysProfile ist so ne Sache.:rolleyes: Habs noch nicht fertig, da ich mich den ganzen letzten Urlaubstag mit dem UD3P rumgeschlägert hab...:motz:

Aber anscheinend wie man sieht mit Erfolg...:p

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:06 ----------

 
Zuletzt bearbeitet:
unbenanntt5uc.jpg
:hail::drool:
 
Wie gesagt, an der Cpu Vcore werd ich noch drehen. Und an die VTT und MCH Voltage und GTL`s trau ich mich vielleicht auch noch ran...:bigok:
 
@LavaLampe,stell mal deine ICH I/O runter auf 1,50V die steht bei Dir auf 1,57V den Wert brauchste nicht ändern beim OC. :wink: seidenn Du willst Deine Southbridge grillen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@LavaLampe,stell mal deine ICH I/O runter auf 1,50V die steht bei Dir auf 1,57V den Wert brauchste nicht ändern beim OC. :wink: seidenn Du willst Deine Southbridge grillen :fresse:

Naja, die 0.07 Volt mehr werden die Kiste wohl nicht um die Ecke bringen, Und im 1. Post steht das als max. PLL Voltage.

Bin ja noch am optimieren, aber über Nacht will ich den Prime Custom Run sehen...:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ha grad erstmal folgendes hinter mich gebracht.

Jetzt dreh ich an der vcore, die ja "entsetzliche" Temperaturen erzeugt. über 70°C sind mir deutlich unangenehm. Mal schauen, was da möglich ist.
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    204,7 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
So sind die Temps bei mir auch,ich mach gleich mal einen Screen für dich davon;) ich finds so okay

Edit

unbenanntbu1i.jpg


Manchmal komme ich auch an die 65c Marke dranne,aber ich finde das völlig okay,im Sommer werd ich dann bei prime sicherlich sogar die 70c brechen,aber Prime Temps erreicht man nie im Alltag,höshste was ich mal hatte waren 55c
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh