[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na Leute wasn hier schon wieder los!!!

Zum Thema OC Hilfe...helft einfach nicht mehr.
Ich bin bestimmt der Letzte der sich keine Zeit nimmt,aber man muß einfach mal festhalten,dass immer mehr User kommen,wie geht das,was muß ich hier machen usw!!!

Ich verweiße hier nochmal auf alle OC Threads,Prime und Bockwurst!!!

Manche fragen,wie mit dem PL usw....sind lächerlich...jeder der sich mal ein bissel Mühe gibt sein Handbuch zu lesen,OC Threads usw....weiß das Leistung immer zu lasten von Spannungen geht!!!

Das mit dem PL10 bei Strap 333Mhz zeigt mir wieder mal,das sich keiner mehr die Zeit nimmt hier zu lesen...es ist nach wie vor ein Thread,wo Infos stehen,dazu gehört auch lesen...es ist noch kein Marktplatz wo jeder das bekommt was er will!!!

OC erfordert Hardwarebildung,wer sich die nicht zulegt,ist nunmal zu Recht nicht im Stande zu ocen...dann nehmt lieber eure dummen Auto Einstellungen und schaut wie lange CPU lebt!!!





Das kotzt mich langsam echt an...auch Ich habe mal ne Frage oder so,bekomme hier aber kaum noch Antworten,das der Thread überschwemmt ist von Fragen,die hier schon mindestens 10 mal geklärt waren,sind & bleiben...

Over And Out
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neue Info zum neuen AHCI Bios. Scheint nicht mehr lange zu dauern !

ahci3ltw.jpg
 
SuchFunktion :fresse:
es hat auch nur 5 Minuten gedauert -.- um modbox zu helfen
 
SuchFunktion :fresse:
es hat auch nur 5 Minuten gedauert -.- um modbox zu helfen


Das war mir schon klar.
War eher ironisch gemeint :coolblue: , aber egal :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:07 ----------

Dem Smily nach zu urteilen, war das ironisch gemeint

Upps zu spät gesehen.
Aber wenigstens einer der mich vesteht :lol:
 
@Reeis:

Mal ne Frage zu deinen alten OCZ ReaperX Rams ( welche du hier mal angeboten hast )

Wie schnell konntest du die Teile betreiben und mit welcher Spannung ?
Meine laufen z.Z. mit 2.0 V auf 950Mhz, die 1000Mhz machen sie auch mit 2.0 V.
Auf dem Ram steht 2.1 V.
Mein Problem:
Ich komme mit den Teilen nur auf 1050MHz, mehr habe ich nicht z.Z. noch nicht hinbekommen. In diversen, aber alten Threads zu den Teilen hat man 1140 Mhz erreicht.

Gibts nen Tip?
 
Zuletzt bearbeitet:
SO, FSB 500 im vollen Prime Large gepackt. Wurde leider nix mit MCH @ 1.34 Volt. Sind Werte wie bei Cole. Rest s. Screen. Schönen Abend noch!
 

Anhänge

  • FSB 500 Full Large Run.jpg
    FSB 500 Full Large Run.jpg
    210,2 KB · Aufrufe: 64
abend,
habt ihr auch Fehlermeldungen / Fehlanzeigen wenn ihr mit über 535MHz FSB Bootet? Kein Game lässt sich starten, keine Aero oberfläche möglich, bei CPU-Z wird nichts im reiter Memory angezeigt, MemSet lässt sich nicht mehr starten, GPU-Z zeigt auch nix mehr an (siehe screens). Wenn ich mit 500 Boote und dann erst in Windows einstelle ist es kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
@get low,
jepp das Problem kenne ich auch, habe ich aber komischerweise nur bei FSB 575.
Bei FSB 600 habe ich das wiederum noch nicht gehabt. Das liegt meiner Kenntnis
bisher an zu niedriger MCH und VTT Spannung, teilw. sogar auch an der
RAM Spannung.

Edit: wie ich gerade in deiner Sig sehe hast du das F9 Bios drauf.
Mach bitte das F6 drauf, für die C2D ist dies am besten du wirst
damit etwas weniger VTT brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Windows einstellen ist eine Sache, booten erfordert etwas mehr.
Bei FSB 550 brauche ich 1,26 VTT, sollte also bei dir 1,24 VTT reichen.
Du hast ja Win7 drauf und 2x1 GB Speicher, verwendest du die 32bit Version?
Würde nämlich mal wissen wie weit der Speicher belegt ist im Idle.
 
VTT auf 1,24v, MCH auf 1,26v und Win startet auch mit 540MHz FSB ohne Fehler :)

Hab Win7 64bit, Speicher ist zwischen 394MB und 470MB im Idle belegt.
1. Bild kurz nach beenden von Prime Blend test ^^
2. Bild 3min später so bleibt das meistens auch oder geht bis max. 470MB hoch.
Nur kurz nach dem start hab ich eine Speicherauslast von 740 - 860MB, die geht dann nach ca. 1min wieder runter.

 
Mein neuer Quad aus´m Zackzack kam gerade. Ist ein E0. Werde ihn später quälen.

e:

Kann ich den eigentlich einfach so umbauen, ohne meine OC Einstellungen zu ändern? Läuft derzeit mit FSB400. Das sollte der Neue doch ohne Zweifel mitmachen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Quad hast du denn bekommen? Kenn mich mit Quads nicht so aus, welchen Multi hatte die "alte" CPU und welchen die neue?
FSB 400 sollte eigendlich kein Problem sein, allerdings kennen wir die anderen Einstellungen von dir nicht und es könnte sein das irgend eine Spannung zu niedrig ist für den Quad. Am sichersten ist es vor dem Wechsel kurz im Bios Default Einstelleungen zu wählen.


Edit: sry, Sig nicht gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@get low,
dachte nur das vielleicht die 32bit Version dann weniger belegt, aber so ist das
auch sehr gut mit dem 64bit OS. Habe ich noch nicht genau verfolgt, mit 2x1GB
kann ich eben mehr einstellen in Sachen Performance.

Wenn du alles richtig machst sieht das dann so z.B. aus:


@Hypocrisy,
auf die Frage gibt es ein dickes jaein... kann muss aber meist nicht.
Bei FSB 400 erfordert es mit ein Quad kaum ein tweaken, evtl. wirst
du die VCore ändern müssen.... das wirst du ja dann sehen.
Und falls es nicht mit dein neuen Quad harmoniert, resetet das Bios
wieso deine Einstellung und fährt die Defaults an.
 
@ Modbox
So sehe ich das auch. Der neue E0 Quad (vorher X3350 C1) braucht sicherlich weniger bei der gleichen Geschwindigkeit. Ich verscuhe es einfach mal.
 
Danke omnimann ;)

Hat super geklappt mit FSB400. Einmal Neustart nach der Install. Dann mal FSB471 @ 8,5 bei 1,3v probiert. Schmiert nach der Anmeldung ab. Mit Multi 8,0 läuft´s bisher.
Hey der bleibt locker 20°C kühler. Das ist ja der Hammer.

anbei ein paar pix der letzten Stunde :d

e:

Dann werde ich jetzt mal primeln. Gab eben ein wenig Ärger mit der Graka, aber nun (mit Vistatreiber) geht es. Um die XFi kümmere ich mich später.

FSB 471 x 8,5 bei 1,318v
RAM 1:1 5-5-5-15-45-2T @ 2,1v
MCH 1,26v
LLC aus
alles andere unveränder und auf normal
 

Anhänge

  • IMG_3076.jpg
    IMG_3076.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_3077.jpg
    IMG_3077.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_3098.jpg
    IMG_3098.jpg
    204,3 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_3099.jpg
    IMG_3099.jpg
    216,6 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_3101.jpg
    IMG_3101.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Danke omnimann ;)

Hat super geklappt mit FSB400. Einmal Neustart nach der Install. Dann mal FSB471 @ 8,5 bei 1,3v probiert. Schmiert nach der Anmeldung ab. Mit Multi 8,0 läuft´s bisher.
Hey der bleibt locker 20°C kühler. Das ist ja der Hammer.

anbei ein paar pix der letzten Stunde :d

e:

Dann werde ich jetzt mal primeln. Gab eben ein wenig Ärger mit der Graka, aber nun (mit Vistatreiber) geht es. Um die XFi kümmere ich mich später.

FSB 471 x 8,5 bei 1,318v
RAM 1:1 5-5-5-15-45-2T @ 2,1v
MCH 1,26v
LLC aus
alles andere unveränder und auf normal

Schöner Daumen:coolblue:
 
Ich weis jetzt nicht mehr weiter. Hab grad versucht nen Prime Custom Run @ Stock zu machen und jetzt schaut mal was dabei raus kommt:



# CPU - Ist ein Q9950 E0
# RAM - 8 GB OCZ Platinum XTC Edition DIMM PC2-8500U CL5-5-5-18 (DDR2-1066) (OCZ2P10664GK)
# Kühlung - Wasserkühlung (EK-Supreme) und Grafikarte ebenfalls unter Wasser.
NB und SB sind mit den StockKühlern versehen.

Achso und das Board ist ein EP45-UD3P...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die MCH denk ich mal musst du dann "einbisschen" hochdrehen,aber nicht allzuviel,hab selber noch nie gestetet wieviel MCH ich für stock Takt brauche,teste das jetzt mal grob selber an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh