[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich muss zugeben das ich dieses "Problem" auch manchmal habe,und auch nich weiß ob es normal ist,aber sobald ich mein Profil wieder lade im Bios geht alles wieder.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn wir grad bei Profile sind, wo macht man das beim UD3P?
Jetzt erstma bissel penn und nachher weiter mit 500x8^^ das muss doch irgendwie klappen.
 
Oh Danke, ganz übersehen, kann man da auch mehrere settings speichern oder nur eins?
Ging zumindest beim MSI P45 Neo3...
 
Warum übernimmt Easy Tune nicht meine fix eingestellten Werte wie CPU Reference?
Nach dem Boot zeigt ET falsche Werte an. Werden die Bios Werte etwa nicht übernommen?
 
Easy Tune zeigt Dir die korrekten Werte an.Easy Tune geht immer von CPU Termination 1,20V aus.Daher mußt Du den Wert umrechnen.

Kannst Du hier nachlesen:http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=11245850&postcount=1581

ET6 zeigt immer nur relativ zur Standardspannung von 1,2V an. Das heißt im ET6 kann man nicht die tatsächlich eingestellte Referenzspannung aus dem Bios ablesen, sondern nur das Verhältniss zur Ausgangsspannung von 1,2V
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedankt ;)

Denke FSB 490 sollte sicher sein. So ich lass das mal ne Weile primeln. Später gehts weiter, war ne lange Nacht Ferien sei Dank. :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hätte eine Frage bezüglich Luftkühler und dem UD3R bzw. UD3P.

Ich habe derzeit einen EKL Alpenföhn Großclockner und wollte mir evtl. eins der o.a. Boards zulegen. In der Kompatibilitätsliste am Threadbeginn habe ich nichts zu diesem Kühler finden können. Habe jedoch in diesem Link mit Schrecken festgestellt, dass der Kühler beim UD3P nicht passen soll.

Hier => http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?sr=372127,-1 (2. Post)

Kann das jemand bestätigen ?
Wer hat diese Kombination bzw. mußte feststellen das es nicht klappt ?
Ist es beim UD3R das selbe ?

Wäre für eure Hilfe dankbar, wollte mir eigentlich keinen neuen Kühler durch Boardanschaffung zulegen.

Thx.
 
@HariboDeLUXX

Magst Du Dir auch ne neue CPU kaufen? Weil Dein q6600 wird auf dem UD3P/R auch nicht besser laufen... Und ein neuer Quad geht doch auch auf Deinem Board, oder nicht?

Ich bin zwar selber Hardwarejunkie, aber für nichts und wieder nichts, muss man kein Geld ausgeben.
Selbst Deine CPU mit 3,7 Gigs reicht für Spiele locker, da kaufst Dir lieber ne neue Graka!!
Kauf Die eine 280-285 und gut is ;)
 
Hallo
ich hab einen q9550 auf einem ud3p
mein problem is das bis 440x8.5 alles ohne spannungserhöhung stabil läuft.
bei 450x8.5 bekomm ich allerdings bei prime small nen bluescreen hab schon vcore, mch, und vtt jeweils um 2 stufen erhöht. hat nix geholfen. die vcore hab ich auchschon stark erhöht der bluescreen kommt aber trotzdem. wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
grüße Winnipu
 
Hö wie wärs mal mit mehr als 2 Stufen erhöhen, vorallem bei der Vcore.
Eigentlich hättest du dir diese Frage selber beantworten können.
 
Hallo

kann mir jemand sagen ob ich am cpu lüfter stecker 2 normale 12er lüfter anschliessen darf? es währen noiseblocker XL1. Oder raucht mir dann gleich das board ab?

Hab mal bei Gigabyte angefragt:

Sehr geehrter Herr .......,

Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir freuen uns über Ihr Interesse an Produkten von GIGABYTE.
Es ist durch aus üblich, mit einem Y-Kabel, zwei Lüfter en einem Anschluss zu betreiben. Die maximale Last, die aufgenommen werden darf, beträgt 2 Ampere.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr GIGABYTE-Team

Also maximal 24W dürfen die Lüfter an Leistung haben.
 
was für ein service :bigok: danke. hätte so im nachhinein ja eigentlich auch selbst direkt bei gigabyte anfragen können :)
 
@HariboDeLUXX

Magst Du Dir auch ne neue CPU kaufen? Weil Dein q6600 wird auf dem UD3P/R auch nicht besser laufen... Und ein neuer Quad geht doch auch auf Deinem Board, oder nicht?


Kauf Die eine 280-285 und gut is ;)


Ja eigentlich hast recht, hab wieder viel über Lynnfield und P55/P57 gelesen jetzt bin ich schon wieder so weit mir Anfang 2010 nen komplett neues System zusammenzustellen.

Aber wie du schon sagst, man ist immer auf der Suche :wall:

Trotzdem würde mich interessieren ob der Großclockner tatsächlich nicht auf das UD3P paßt ??

Irgendwie echt nervig, wenn man sich bevor man ein Stück neue Hardware zulegt, 100te Stunden in Foren suchen kann ob alles paßt oder kompatibel ist. :lol:

Aber naja is halt so ...
 
Hallo
ich hab einen q9550 auf einem ud3p
mein problem is das bis 440x8.5 alles ohne spannungserhöhung stabil läuft.
bei 450x8.5 bekomm ich allerdings bei prime small nen bluescreen hab schon vcore, mch, und vtt jeweils um 2 stufen erhöht. hat nix geholfen. die vcore hab ich auchschon stark erhöht der bluescreen kommt aber trotzdem. wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
grüße Winnipu

Wenn ich richtig gesehen habe, hast du ja 800 Ram.
Macht der den die 450x8,5 mit?
Also 900 mhz Takt ?
Was steht den im Blue Screen?
 
So,ab morgen bin ich bis montag dienstag weg,weil ich auf die neue CPU warten muss,und ich meineschon los schicken soll weil der käufer sie am We testen will,nich das sich einer wundert,wert sicherlich mal im inet Caffe sein,aber is alles zu teuer da^^ :d und näshste Woche berichte ich dann ob es mit dem Quad besser läuft;)
 
Wenn ich richtig gesehen habe, hast du ja 800 Ram.
Macht der den die 450x8,5 mit?
Also 900 mhz Takt ?
Was steht den im Blue Screen?

der ram is 1066er das wurde nur falsch ausgelesen laso am ram sollte es eigentlich ned liegen.
wegen dem bluescreen muss ich mal schaun das geht immer so schnell.
 
der ram is 1066er das wurde nur falsch ausgelesen laso am ram sollte es eigentlich ned liegen.
wegen dem bluescreen muss ich mal schaun das geht immer so schnell.

Kannst du in der Systemsteuerung einstellen, das er nicht neu bootet.
Dann kannste in Ruhe den Fehler durchlesen. ;)
 
So,ab morgen bin ich bis montag dienstag weg,weil ich auf die neue CPU warten muss,und ich meineschon los schicken soll weil der käufer sie am We testen will,nich das sich einer wundert,wert sicherlich mal im inet Caffe sein,aber is alles zu teuer da^^ :d und näshste Woche berichte ich dann ob es mit dem Quad besser läuft;)

Nadann viel Glück, mögest du Dein Ziel endlich ein Schritt näher kommen;)

digi
 
So,ab morgen bin ich bis montag dienstag weg,weil ich auf die neue CPU warten muss,und ich meineschon los schicken soll weil der käufer sie am We testen will,nich das sich einer wundert,wert sicherlich mal im inet Caffe sein,aber is alles zu teuer da^^ :d und näshste Woche berichte ich dann ob es mit dem Quad besser läuft;)

wie, kein zweitpc? :eek:

bei mir zuhaus hats 3 pcs und 2 lappis :d
 
Hallo zusammen :wink:

uh-insane
schade ich kann von dem f10f nicht mehr auf das f9 zurückflashen sagt invald bios file :-(

Hast du das mittlerweile gelöst? Wieso wolltest du zurückflashen?
Habs wohl mittlerweile im GA-Forum selbst gefunden:
Zurückflashen geht nur mit dem FLASHSPI.EXE also dem Flashtool das unter DOS läuft.

Hat von euch außer uh-insane das Beta-Bios F10f auf dem UD3R ausprobiert?
Im Gigabyte-Forum http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=12&show=463&start=270#285 wird geschrieben, dass da ein paar Nettigkeiten hinzugekommen sind.

Soll ich's wagen oder das F9 besser drauf lassen?
 
wie, kein zweitpc? :eek:

bei mir zuhaus hats 3 pcs und 2 lappis :d
Das ist ja auch das mindeste:lol:
Immerhin ist das hier das Luxx:banana:
Wobei ich zugeben muss das ich zusätzlich auch "nur" ein Netbook habe, alle anderen Klamotten hab ich dann doch mal verkauft;)
 
Ich hab noch nen E8400 auf nem Asus P5Q und ner GTX 260 XFX Be fürn Notfall und ein Laptop. :d
 
Am besten noch angeben was man alles hatt damit ich mich 10x drüber ärger das ich es nich habe wa :d naja man sieht sich ciao^^
 
Wenn du nicht immer deine alte Hardware verkaufen würdest, hättest du jetzt auch noch ein P5QE, zwei E8400, ein UD3P und einen Q9550 und eine HD 4780 ^^
Dann müstest du jetzt nicht ohne PC rumsitzen und hättest auch 2 oder 3 Pcs wie einige andere hier. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Netbook für <200€ reicht ja schon, hauptsache man kann im hier im Luxx mit lesen ;)

BTT
Der letzte versuch FSB600 zu erreichen war zwar erfolgreich, aber leider nicht ganz stabil (reichte für ein CPU-Z screen). Deswegen hab ich mir vorhin das MIPS Wakü set für die UD3 serie bestellt, da ich vermute das es an den Temps der NB lag. Sind grade auch wieder bei 51,6°C (Hab ein Temp Sensor zwischen den Kühlrippen des NB Kühlers geklemmt) mit Prime Custom und 580FSB.
 
Gibts für das ud3p etwas wie beim dfi den Smart Guardian?
Ich möchte die Spannungen angezeigt haben. Everest zeigt mir zu wenig an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh