[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erlich jetzt? :hmm:
Wasn das für ein Scheiss... sorry aber ist es so.

Dann darf ich mir wohl wieder ein neues Board besorgen wenn es meine Leitung
mit so wenig hergibt, denn wie gesagt hat mein P35 Neo2-FR solch eine einschränkung nicht,
und konnte immer mit 20k - 30k surfen ....

Habe nur den Aktuellsten Gigabyte-Lan-Treiber drauf.


Brauch ich denn von Realtek.com.tw den PCI oder PCIe ?

Warum ein neues Board?
Meine 3500KB/s sind doch voll ok... die FritzBox limitiert halt imho hier. Normalerweise wären es bei ner 32er Leitung so ~4000KB/s.

Im GBit LAN hab ich hier im Schnitt 70-90MB/s. Manchmal auch schneller.
Das Problem bei Dir wird also gewiss ein anderes sein.

€dit:
Harry Hardstyle:

Was hast Du denn für ne Leitung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir gestern mal von Reltek da Patches gezogen...
nun schaut die Welt wieder ganz anders aus:



Jetzt schaut das doch schonmal wieder besser aus.
 
Was denn für nen Patch?
Ich hab einfach den "Driver_Vista_6223_0622" installiert und gut.

@Tobi...
Mit 4,1 biste doch gut dabei... da brauchste nix ändern.
 
Harry Hardstyle:

Was hast Du denn für ne Leitung?

Kabel Deutschland Paket Comfort 20K down/ 1K upload.Mein tasächlicher download ist aber viel höher.Mein Schwager arbeitet bei ner Tiefbaufirma die Störungen für KD beseitigen.Er hat bei mir am Hausanschluss die Signalstärke gemessen.Er meinte 68-70db sind normal.Er hat bei mir 85db gemessen.Er meinte ich hätte einfach nur Glück gehabt.Tasächlicher Download liegt oft bei weit über 100MB/s.
 
also mir hat damals mein techniker was anderes gesagt
bis max 75 darf ma gehn, sonst wird die leitung instabil

sind die 100 dauerhaft oder nur peak?
peaks hab ich auch zwischen 65-85

mir wurde aber gesagt es gibt regionen in denen tests mit 50 und 100mbit laufen
vielleicht bist du in so einem gebiet?

edit:
kurze andere frage
für das ud3p mit einem quad ist das beste bios F7/F9
welches wäre das dann für das ud3r ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem UD3R läuft das F9er mit 1.20 Version AHCI da von JZ keine Probleme
 
Hab das so knapp über 2 Jahre am laufen und keine probleme.War auch schon immer so schnell.Der tatsächliche downloadspeed ist immer deutlich schneller wie 20K.Wohne auf dem Land :d Wenn ich zb. von NVIDIA nen Treiber ziehe dann ist der meistens in 1 sek da.
 
@ DaKill3r185

Nice! Bei den Spannungen würde ich mir gar keinen Kopp machen und das 24/7 so lassen ... deine VID ist ja nicht die kleinste, von daher rechne mal 10 % drauf - selbst mit Vcore im Idle passt das doch. Also die Hardware juckt dieses Setting da nicht im Geringsten, dazu hast du noch WaKü und die Temps passen.

Ich würde es so laufen lassen (wenn meine CPU so gut wäre :heul:).
 
Heyho,

also ich habe mal eben auch so'n Inet Test gemacht,
und muss zu geben, vor 2Jahren war es besser bei mir.

Da lag ich ich noch mit meiner 16000-leitung bei 16-18000
und mein Ping bei 18, wenn ich den Test glauben soll, ist es mehr als schlecht.

Nur ehrlich gebe ich nichts auf so'n Test, und was weiß ich wer hier in der letzen zeit alles I-net bekommen hat im Haus.

z.Z. lade ich weder viel runter, und das bisschen I-net langt merk ich keinen unterschied.

Oder sollte es doch am Board liegen:hmm:
glaube ich aber nicht!

digi

achso hier mal ein Pic,

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde zwar dass das hier überhaupt nicht ins MainboardForum gehört, mein Anschluss ist aber nach mehreren Störungen von tatsächlichen 15000 Down und 1100 Up auf das jetzige Ergebnis runtergefahren worden seitens 1&1. Ich vermute mal, da sind immer mehr Leute mit dazu gekommen und somit mussten sie für den einzelnen den Speed senken. Ich wäre jdf. mit sicherheit mit nem 6000er Anschluss genausoschnell und günstiger. Habe auch schon gekündigt. Da 1&1 sowieso der letzte SaftClub ist. Die haben nen Kundenservice der hat ne 6- verdient.
Aber das Ganze hat nichts mit mienem Board zu tun. Habe derzeit auch ein GB- zwar das Extreme aber das ist ja recht ähnlich. Vorher hatte ich nene ASUS MF und danach das Rampage Extreme, die hatten beide geringfügig weniger Durchsatz an der Netzwerkschnittstelle. Jedoch ist der Internetanschluss sowieso so langsam, dass das nur im Netzwerk ins Gewicht fällt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leutz,

wenn ihr einen ungefähren Überblick über euren DL-Speed haben wollt, dann ladet euch doch eine Knoppix CD runter, am besten von der Uni Kaiserslauten. Da hat man meist Fullspeed...

Noch ein Wort zum Board:

Mein neuer Prozessor macht die 4 Gig jetzt sogar mit 1,216 VCore, Vid ist 1,215!
 
@ DaKill3r185

Nice! Bei den Spannungen würde ich mir gar keinen Kopp machen und das 24/7 so lassen ... deine VID ist ja nicht die kleinste, von daher rechne mal 10 % drauf - selbst mit Vcore im Idle passt das doch. Also die Hardware juckt dieses Setting da nicht im Geringsten, dazu hast du noch WaKü und die Temps passen.

Ich würde es so laufen lassen (wenn meine CPU so gut wäre :heul:).

Stimmt schon... nur geht es auch n bissel um Strom. Deshalb werde ich wohl wenn alles fertig ist etwas mehr mit BIOS Profilen arbeiten. Das 4 bzw. 4,25G Setting wird dann nur genommen wenn es wirklich nötig ist.

Custom ist im übrigem Core2 (also der 3. in Prime) nach 21min raus. Es ist irgendwie immer Core2... das war bei small auch schon so. Naja, auf jeden fall ist es wie befürchtet, das die 1,296V bei 8,5x500 small zwar laufen, aber cutom nicht.
 
So,mein Q9550er ist gleich weg,bekomme dann von Tobiasalt einen besseren aber mir kams hauptsächlich darauf an das sie 500 FSB mitmacht,und das macht sie sagt er...
 
Tja dazu möchte ich nichts sagen.... bei meinem Glück an HW aber selbst wenn nicht,was meintest du braucht die nochmal für 4 Ghz??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh