[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habt Ihr ihr auch Spannung jenseits von Gut und Böse bei FSB>510MHz.
Muss schon 1,4v MCH und 1,38v VTT bei meinen Q9650 anlegen, um halbwegs stabil zu bekommen. Skews bis 200/250 durch Ref @67% +/-1!
Bis 500MHz reichten noch 1,34v MCH und 1,32v VTT. Naja. Bei der Hitze macht testen eh kein Spaß. Rund 28° Zimmer-Temp.

Also ich hatte Bei FSB 510 noch sehr gute Spannungen anliegen.
Stabil waren 1,38 vMCH, 1,34v VTT, 1,50v PLL mit 2.40 Speicherteiler und PL 9.
Aber ab FSB 512-515 gehen alle guten P45 mit Quad in die Knie.
Für den FSB 520 Run habe ich schon 1,50v MCH benötigt, bei FSB 530 dann sogar 1,66v MCH.

Mein Q9650 macht die 4,41 GHz stabil mit 1,376 VCore.
Die 4,5 GHz sollten dann auch mit 1,408 VCore zu bewältigen sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein,bei Stern TV kam ein Test wo die einen PC manipuliert hatten und der hatt sich als Profi ausgegeben naja egal^^

Dann stell die V-Core höher solange bis Prime Small läuft,keiner hier kann dir sagen wieviel du brauchst.... aber wenn das jetzt schon 5 Minuten oder so läuft würde ich spontan sagen hast du es bald;)

achso ^^

hab gerade festgestellt das mein Prime und RealTemp veraltet sind *gg* CPUz war ja auch noch alt bis vor 2 Tagen oder wann das war, vllt. hat das auch ne rolle gespielt bei den Fehlern?? Naja ich teste grad mal und es sieht gut aus, so weit war ich bisher noch nicht mit dem Stück...

67°C max. bei ner Raum Temp. von 26-28°C und vCore 1,3625
 
Zuletzt bearbeitet:
schön,so in die Richtung wird meine neue CPU auch gehen;) von der V-core her

Allllllter hört ihr mal auf zu erzählen von euren Traum Kombis bin so schon nervös genug^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte Bei FSB 510 noch sehr gute Spannungen anliegen.
Stabil waren 1,38 vMCH, 1,34v VTT, 1,50v PLL mit 2.40 Speicherteiler und PL 9.
Aber ab FSB 512-515 gehen alle guten P45 mit Quad in die Knie.
Für den FSB 520 Run habe ich schon 1,50v MCH benötigt, bei FSB 530 dann sogar 1,66v MCH.

Mein Q9650 macht die 4,41 GHz stabil mit 1,376 VCore.
Die 4,5 GHz sollten dann auch mit 1,408 VCore zu bewältigen sein.

Na, dann lieg ich ja noch im Rahmen. Dann scheint mein 96er ähnlich wie deiner zu skalieren.

@Deathmo
So isses. Hab aber noch ein, der recht vielversprechend ist.
4400MHz 4200MHz 4000MHz

Vorab Tests.
 
Na, dann lieg ich ja noch im Rahmen. Dann scheint mein 96er ähnlich wie deiner zu skalieren.

@Deathmo
So isses. Hab aber noch ein, der recht vielversprechend ist.
4400MHz 4200MHz 4000MHz

Vorab Tests.

rofl, die 4GHZ mit der vCore... mein E8400 hatte 1,24 gebraucht -.- wieso hab ich immer so pech :d

anbei neuester screen von meiner aktuellen Situation :hail:
 

Anhänge

  • juhu.jpg
    juhu.jpg
    210,2 KB · Aufrufe: 58
<< nimmt sich jetzt das Leben:(

Meine CPU hab ich grade ebend bezahlt,also die ich als näshstes bekomme;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge die 1.248v sind hammer für einen Quad! komm mal wieder runter von deinen Niveu,schau dich mal um so viele so gute Qauds gibts nich,die meißten brauchen für 4 Gig um die 1.31v manche mehr manche etwas weniger,daher is deine Topp,so un nu will ich die 471 FSB sehen;)
 
Junge die 1.248v sind hammer für einen Quad! komm mal wieder runter von deinen Niveu,schau dich mal um so viele so gute Qauds gibts nich,die meißten brauchen für 4 Gig um die 1.31v manche mehr manche etwas weniger,daher is deine Topp,so un nu will ich die 471 FSB sehen;)

du hast schon mich gemeint oder? :confused:
screen gabs shcon und heut abend wenn small ganz durch ist einen finalen, dann gehts ans finetuning, bis dann
 
Jop,wer anders lebt auch nich auf einem anderen Stern ^^,ich helf immoment 7 leuten beim UD3R OC MSN,Deluxx,CB daher weiß ich nich alles auswendig;)
 
Hi Leute!
Habs jetzt mal weiter getestet und die 3,8 Ghz stable bekommen:
im Bios siehts dann so aus:
CPU Frequency 3,80GHz (448x8,5)
CPU Clock Drive 800mV
PCI Express Clock Drive 900mV
CPU Clock Skew 0ps
MCH Clock Skew 0ps
System Memory Multiplier 2,00B
Memory Frequency 896 MHz
Voltage:
Loadline Calibration: Disabled
CPU VCore: 1,325V (der VDrop ist ja sehr groß)
CPU Termination: 1,240V
CPU PLL: Normal
CPU Reference: 0,825V
MCH Core: 1,30V
MCH Reference: 0,825V
SB-Spannungen auf normal
DRAM Voltage: 2V
DRAM Termination: normal (0,9V oder sollte man hier die Hälfte der VCore einstellen?)
Channel A & B Reference: 1V

Doch die 4 Ghz (471x8,5) hab ich noch nicht hinbekommen. Wieviel Volt braucht ihr den auf der NB für die 4Ghz? Selbst wenn ich die VCore im Bios so auf 1,35625V einstelle und damit von CPU-Z bis zu 1,31V maximal angezeigt werden krieg ich die 4 Ghz so nicht hin (NB war auf 1,32V). Muss ich dann vllt noch was an den Skews machen?

THX für eure Hilfe
 
ok zu früh gefreut, beim 40k test hat core 0 bzw. 1 wiedermal dicht gemacht und rechner hat sich neu gestartet :motz:

@genpro
probier mal meine settings vom screen (seite 29)
 
Zuletzt bearbeitet:
ach das is nich so schlimm dann musst du noch 1-2 Stufen hoch,aber ich würde jetzt an deiner Stelle mal LinX anwerfen was das dazu sagt,ich benutz das fast nur noch dafür also zum V-Core ausloten,Small kann man immernoch drüberwerfen wenn man mag.
 
also ich hab jetzt nochmal eine stufe hochgesetzt...

LinX bricht immer recht schnell ab, siehe screen
 

Anhänge

  • -.-.jpeg
    -.-.jpeg
    48,8 KB · Aufrufe: 46
oh ok, schon wieder neue versionen, auch von realtemp xD

jo hab jetzt die aktuelle aber das gleiche Problem, sofort kommt von vista: linpack x64 hat ein problem festgestellt oder so
 
Du hast ja auch noch Luft nach oben, was die Vcore angeht.

PS: Verkaufe Q9550, siehe Signatur. Wer noch einen sucht, kann ruhig mal reinschauen.
 
Naja irgendwie hab ich das gefühl das liegt nicht an der Spannung...

Intel(R) LINPACK 64-bit data - LinX 0.6.2

Current date/time: Thu Aug 20 20:36:39 2009

CPU frequency: 4.004 GHz
Number of CPUs: 4
Number of threads: 4

Parameters are set to:

Number of tests : 1
Number of equations to solve (problem size) : 10000
Leading dimension of array : 10008
Number of trials to run : 20
Data alignment value (in Kbytes) : 4

Maximum memory requested that can be used = 800844256, at the size = 10000

============= Timing linear equation system solver =================

Size LDA Align. Time(s) GFlops Residual Residual(norm)
10000 10008 4 13.323 50.0525 9.915883e-011 3.496441e-002

das is das Log und jedesmal kam jetzt nach dem ersten erfolgreichem Run sofort die Vista Meldung:

linpack_xeon64.exe funktioniert nicht mehr

hab übrigends Vista 64bit Version ^^
 
Auch wenn du deutlich mehr V-Core gibst kommen da Fehler??

Dann würde ichmal auf Ram Settings setzen...
 
leute, wie es ausschaut, hab ich meinem ud3p unrecht getan.

scheinbar braucht meine cpu doch mehr vcore als ich dachte.

so hab ich mir möglicherweise sehr gute ergebnisse selbst verwehrt :fresse:

also demnächst evtl ein schönes ud3p zu haben - oder evtl doch das dfi dk :d
 
Auch wenn du deutlich mehr V-Core gibst kommen da Fehler??

Dann würde ichmal auf Ram Settings setzen...

hab jetzt vCore 1,40V und höher möchte ich eig. nicht gehen -.-
Nach Run 8 bricht gibts immernoch ein Fehler... voll der scheiß

muss ich vllt. noch was bestimmtes in LinX einstellen? hab jetzt mal spaßeshalber den Button "All" bei Memory in Use benutzt... läuft immerhin shconmal länger aber die runs gehen auch weit über ne minute jetzt...

//es kommen trotzdem fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm doch lieber prime95 -.- dieses Linx is doch sinnlos :p small reicht aus.
bevor du dir bei linx den kopf zerbrichst.
 
Da stimm ich Reeis dann zu,dann nimm halt Small,und wenn das durch ist kannste ja nochmal LinX testen,LinX testet auch Ram sachen etc.
 
jo alles klar, ich hab jetzt 1,36875 also etwas mehr als das letzte mal mit prime small, bis jetzt läufts :d
 
Ich krieg hier mit der aktuellen CPU echt nen Burner,die 471 FSB sind mit 1.28v VTT bisher nich 100% stable lol :d egal was ich einstelle ob CPU GTL Skew`s echt gut das ich das ich die Bald loswerde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh