Bitte nicht nur versuchen das Minbaord madig zu machen, manchmal ist es das Zusammenspiel zwischen Benutzer und Computer, welches Unterstützung braucht.
Ich will niemals das Board schlecht machen, Ich liebe es jetzt schon. Hatte noch nie so ein feines Board, super Bios (übersichtlich und einfach gehalten), schnelles booten usw.
Also Ich bin eigentlich jetzt schon sehr zufrieden, aber das ruckeln muss halt noch weg.
Temperatur ausgelesen mit RealTemp:
Idle: 39 °C
Last: 54°C
Als Kühler ist ein Scythe Mugen 2 tätig.
Also den ganzen Dynamik Müll habe Ich ganz am anfang schon alles auf "Disable" gestellt, wie von EIST, C1E usw.
Du meinst also alle Spannungen auf die Standardwerte (links daneben in dunkel Blau) stellen und dann testen? Den Rest habe ich bereits auf Manuell, heisst FSB auf 333 Mhz, RAM Timings sowie RAM Spannung und den PCI auf 100. Aber die anderen werde Ich nun mal fixen und probieren.
kann nicht sein, dass der Unterschied im Schwanzmark von 19900 auf 19000 einen Unterschied in der Performance der Spiele macht...
Stecken Deine Festplatten in den gelben oder lila Ports?
Lässt Du Dein System @Standard laufen oder übertaktest Du?
Hast Du auch wirklich ALLE Treiber draufgebügelt?
Und außerdem muss Empire Total War auch mit viel geringerer Hardware flüssig laufen!!
Nein kann eigentlich auch nicht sein, aber daran habe ich es Schwarz auf weiß gesehen das sich etwas seit dem Mainboardwechseln geändert hat, dachte erst es liegt an Empire Total War, aber alle Spielen laufen ruckelig, z.B. Crysis vorher auf Very High 35-50 FPS jetzt nur noch Durchschnittlich 25FPS. Und bei Empire ist es eben am deutlichsten.
Die 5 HDs sind an dengelben Ports angestöpfselt von 0-4.
Übertaktet ist nichts, hatte ihn mal testshalber auf 3,4 GHZ - das dann in 3d mark die Punkte bei fast 19 900 lagen aber die Spiele noch gleich schlecht liefen.
Und ja, Empire muss mit niedrigerer hardware flüssig laufen und ist ja auch vorher mit den selben Einstellungen perfekt gelaufen.
Hast Du auch wirklich ALLE Treiber draufgebügelt?
Ja, welche wichtige Treiber gibt es sonst ausser Chipsatz und Grafik?
UPDATE:
Also alles auf Manuell (Spannung usw) hat nichts gebracht.