[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne auch V-Core hab ich schon die Verrrücktesten sachen getestet ist nichts zu machen,ich hoffe sooo derbe das das mit der neuen besser wird,selbst Ram hab ich mal meine alten Dominator geprüft,keine Chance;/#

E

Hab gestern W7 neu drauf gemacht,was muss man nochmal installiren das AHCI auch klappt,oder muss man machen ausser es im Bios aktivieren??

Meine neue CPU is morgen ready;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Whitecker

Klick auf Start
im suchfeld regedit eingeben
in der registrierung folgenden unterschlüssel öffnen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\msahci
Klicke im rechten Fensterbereich in der Spalte Name mit der rechten Maustaste auf Start und klicke anschließend auf ändern.
Geb im Feld Wert den Wert 0 ein und klicke anschließend auf ok.
Dann neustarten und im Bios von IDE auf AHCI stellen.
Fertig.

[url=http://www.abload.de/image.php?img=ahci2a3v2.png] [/URL]

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das zwa damals anders gemacht aber wenn das so einfach auch geht is das ja mal geil;) danke,ey sag mal Harry gut das du mir grad hilst,um wieviel schritte musstest du diese MCH/Drm Reference und die anderen sachen nochmal ändern damit es bei dir klappt??

MCH/Drm Reference ändern? Weswegen ändern? Für AHCI oder wofür meinst Du? Neuer RAM ?

Zuletzt bearbeitet:
Nein nein allgemein wa doch mal was,wo du meintest erst wnn du diese sachen um ** Wert ändert das es bei dir laufen würde das OC iwie?

Weil bei mir klappt hier auch absolut garnichts,gestern mal aus Fun mit 450 FSB angetestet selbst da ist es gefreezt lol ohne Prime;)

Achso.Das war ab FSB 500 mit dem alten RAM (8GB OCZ2P10664GK) so daß ich mit egal welchen settings nichts stabil bekommen habe.Dann hab ich eigentlich schon aufgegeben und als letzten versuch die MCH/DRAM Reference + Channel A & B erstmal um 3 Schritte reduziert.Lief dann schon spürbar besser.Immer weiter runter bis es keine besserung mehr brachte.Ergebnis war das FSB 500 dadurch Prime Custom Full Run stable war.Vorher ging es so gut wie gar nicht.Mit dem aktuellen RAM (OCZ2P1066LV4GK) also die Low Voltage,muß ich das nicht machen.Dort muß ich einfach,je nach FSB,die DIMM Clock Skews ändern damit der RAM mit 1,80V @ 1066 läuft.+400 bei FSB 400 und RAM @ 1066 und +500 bis +600 für FSB 500 und RAM @ 1000.Der macht mit 1,84V auch 1200 5-5-5-15 mit 8GB :d

Alles klar danke das mir hier auch mal geholfen wird;) morgen früh hol ich meinen 3ten Quad ab :d

bigzorro

Ein gut Gemeinter Tipp,behalte sie wirllich,weil so eine Odysee wie ich sie immoment erlebe gönne ich niemanden hier!

Ich hatte vorher auch so eine CPU wie du,glaub mir wie derbe ichmir diese CPU jetzt wieder zurückwünsche,hoffentlich habe ichmit Fresh seiner CPU mehr luck,sonst dreh ich echt am Teller da kannste ein drauf ablassen. mit der aktuellen brauch ich sogar mehr vNB obwohl das normal nix mit der CPU zutuhen hatt meins wissens nach..

Könnte bei mir mit der jetztigen CPU auch der Fall sein. Weil ich die 500 letztens nicht so hinbekam, wie es mit dem anderen Quad zuvor wunderbar lief.

Aber dafür sind die 483 ja im Sack .... langt auch.

Hab mir heut Windows 7 Final raufgehaun....hab jetz aber das Problem dass die Maus dauernd hackt bzw vorallem der Ton wenn ioch Musik abspiele, immer ein kurzes knacken wobei danna uch die Maus hackt, hab extra schon den Zwei kanal ide treiber manuell installt unter geräte manager...Aber es geht trotzdem nicht... :-( Chipsatz Treiber alles drauf....woran kanns liegen? etwa noch so ikompatibel? Eig läuft doch auf W7 alles was auch auf Vista lief....übrigens x64 ....hatte vorher vista x64 drauf....

Hier meiner 4100Mhz @ 1,280V prime small/large stable...ich lass noch etwas weiter laufen

Zuletzt bearbeitet:
Hier meiner 4100Mhz @ 1,280V prime small/large stable...ich lass noch etwas weiter laufen

Schöne Vcore! Hast du für den FSB schon die minimalen Mobo-Settings ausgelotet? Also ich komme da mit 1,24 vtt und 1,24 MCH aus.

joo das lass mal noch weiter laufen, sieht doch schon ganz gut aus.

Auch wenn's Real erst gerade mal knapp ne Std ist, was eigentlich nicht viel aussagt.

digi

Schöne Vcore! Hast du für den FSB schon die minimalen Mobo-Settings ausgelotet? Also ich komme da mit 1,24 vtt und 1,24 MCH aus.

Also MCH ist nicht mehr viel Luft ich glaub bei 1,28 hatte sich nach kurzer Zeit ein Kern verabschiedet.
VTT kann ich nacher nochmal weniger testen aber ich lass dieses setup noch etwas laufen damit keiner mehr meckert :)

VTT kann ich nacher nochmal weniger testen aber ich lass dieses setup noch etwas laufen damit keiner mehr meckert :)[/QUOTE schrieb:
Du das hat mit meckern nichts zu tun, meiner kackt bei knapp 3Std real mit 1,24V ab.

mit 1,26V ist er custom stable, hatte auch immer gedacht nach 2-2,5Std small passiert nichts mehr aber Pustekuchen:mad:

Zumal mir das doch völlig Latte ist wie ihr eure cpu's einstuft:)

digi

Ja ok 100% Sicherheit wird es wohl nie geben...hab jetzt abgebrochen nach über 2,5h weil ich noch mit weniger Spannung testen will...

ach Mann warum das denn?

was hast denn laufen gehabt an Prime?

Small sind doch nur etwa 3STd, und wenn die durch wären hast doch schon mal ne Hausmarke, und kannst weiter an den Spannungen drehen.

Das war large nach wieviel Stunden ist es denn bei dir "save" ?

Achso nochmal ein Tip was das bios angeht.
Mit dem neuen F10e AHCI 1.20 hatte ich viel schneller nen bluescreen als es jetzt mit dem F9 der Fall ist.

Ohhhhhhh man wa grade bei der Post weil ich ja dachte das Paket wa gestern da,dabei wa es ein Brief,und jetzt is nur meine Mama zuhause hoffentlich nimmt sie das Paket an:( sonst komm ich vor Montag nich an*kotz*

Naja irgendwie hab ich das gefühl das liegt nicht an der Spannung...

linpack_xeon64.exe funktioniert nicht mehr

hab übrigends Vista 64bit Version ^^

Das liegt am Programm. Ich kann auch einstellen was ich will, selbst auf default-Einstellungen mit ordentlich Puffer kann ich nur einen Bruchteil des Rams testen, sonst gibts Fehler.

Das liegt am Programm. Ich kann auch einstellen was ich will, selbst auf default-Einstellungen mit ordentlich Puffer kann ich nur einen Bruchteil des Rams testen, sonst gibts Fehler.

wusst ichs doch :d

hab gerade mal wieder getestet, nach 3 Stunden und 14 Minuten hat small bei Kern #2 (in Prime #1 also Worker 2) einen Error gebracht, siehe Screenshot anbei...

Zuletzt bearbeitet:
eben nicht, musste jetzt shcon 2 hoch und trotzdem kommt nach par minuten schon der error :motz: scheiß teil

Komisch,naja dann is dem wohl so,kanst höshstens mal kucken ob du das durch eine andere CPU GTL ausgebacken bekommst,würde mir aber keine allzu großen Hoffnungen machen;)

Ich hab montag erst wieder Rechner Post hatt das Paket heute nich zugestellt^^

hab im CB board grad noch einen Tipp bekommen (DRAM auf 2,00V / MCH Core auf 1,22V und CPU Termination auf 1,22V) jetzt läufts mit den 1,36875vCore recht gut, mal gesapnnt ob Small durchläuft ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh