[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne Custom schon mal gar nicht. Dann eher gebabbelt oder ich bevorzuge "geschätzt". 10 Min small halt. Viel mehr V-core wirds nicht sein.
Ich war bei 10k.

Na du bist ja lustig, 10min sind ja sowas von nichts aussagend:)
Also wirklich nur mehr ein Schätzwert der bestimmt nicht hin haut.
Und ich habe auch schon mit 70Grad geprimelt, viel heißer wird es nach 20min oder 1Std dann doch auch nicht mehr.

Also los zu mindestens mal ne Stunde und ein screen wollen wir sehen:d

digi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jaja jungs, wollte nur gleich mal bescheid geben....

VID ist 1,2375v

damit kam sofort bluescreen, desshalb auto, wollte eig. nur testen ob das teil dann anspringt und prime startet...:wink:
 
Gr3g

Seit Wochen der erste den man nichts erklären muss :hail:

EInfach den FSB anheben und Spannungen eventuell anpassen kennst du ja oder gibts irgendwas wo du noch Hilfe brauchst??
 
Am wohlsten fühlen die sich aber doch unter Wasser :coolblue:.

Wenn ich noch an meinen Q6600 denke .... Batch 734 und VID 1,2375 ... hatte den ein dreiviertel Jahr mit einem Mugen1 versucht zu bändigen. Aber mehr als 3,2 GHz @ VID waren Prime Small stable nicht drin (und das, obwohl er pretested war auf 3,3 GHz mit minimal mehr Saft).

Dann die WaKü zusammengebastelt und siehe da - Q6600 läuft auch mit VID die 3,3 GHz und freut sich über die niedrigen Temperaturen. Klar, das 3,3 GHz dann zu wenig waren.

EDIT:

@ Gr3g:

Ist verständlich das er bei OC @ VID irgendwann abkackt. Bei deinen 1,2375 bleiben @ Load dann noch ca. 1,12-1,14 Volt übrig. Da kann dann bei 3,5 GHz Ende im Gelände sein.

PS: Die VID hört sich aber schonmal gut an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na bei der Vid stell mal 1,325V im Bios ein, und ran an die 4000MHz:)

digi
 
Boar ich willendlich auch meinen neuen Q9550er da haben,meine CPU macht keinen Spaß.
 
Ja Grag,aber erstens braucht der mir zu viel V-Core für 4 Ghz und 2. sind die Mobo Spannungen die er braucht abnormal krass hoch 471 FSB 1.28v VTT MCH..
 
@ Gr3g:

Welche GTL's hast du eingestellt?

@ timoe666:

LLC hast du an oder?
 
ömmm :confused:

ich hab wie oben gepostet alles eingestellt, alles andere ist auf den standardwerten
 
So, hier zum Abschluss für heute noch ein Screen von einem kl. Small Run. Ich Depp hab den Screenshot aber erst aufgenommen, nachdem ich Prime beendet hab. Last Vcore ist 1,312 Volt. CPU Temp. war max. 52 Grad. VID ist 1,2750 Volt.

 
ömmm :confused:

ich hab wie oben gepostet alles eingestellt, alles andere ist auf den standardwerten

tja dann heißt es jetzt, ran tasten an die Feineinstellungen (GTL's)


würde mal anfangen die PLL auf 1,24V und die mch 1,26V erhöhen

Aber dafür ist hier Whity der richtige Ansprechpartner, oder selber testen.

digi

ist doch schon auf 1,20V bei ihn, oder guck ich falsch?
dann würde ich eher anfangen etwas zu erhöhen, aber ist schon richtig was du sagtst, zuviel ist auch schlecht.

digi
 
Zuletzt bearbeitet:
digi0306

Wieso bin ich dafür der Ansprechpartner,ihr könnt mir ruig auch mal die Arbeit abnehmen hab auch nich immer Lust alles zu beantworten^^

Aber wie du sagst mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit wird er bei 471 FSB an den GTL`s nicht vorbeikommen,obwohl ich dem dem user Deathamo weiß das er seine Skews und GTL´s aut Auto hatt und er hatt gute Wert,also kann das auch sein muss man aber testen.

Fang einfach bei 471 FSB an ist im normal Falle ein leichtes Setting auf dem UD3R,erst ab FSB 485 würde ich mal sagen würd es langsam brenzlich;)

Und hochdrehen würde ich auch nochnichts,ist gut möglich das FSB 471 mit den Spannungen auch schon laufen,eventuell nur die GTL`s anpassen halt.
 
digi0306

Wieso bin ich dafür der Ansprechpartner,ihr könnt mir ruig auch mal die Arbeit abnehmen hab auch nich immer Lust alles zu beantworten^^

Du bist nicht der einzige der ne Krücken-CPU hat. Für 3,8Ghz (zu 4Ghz bin ich nichtmal gekommen) brauch ich schon 1,280V real. 3,8Ghz entsprechen in diesem Fall 448Mhz FSB, also weeeiit entfernt von 471MHz :p.
 
digi0306

Wieso bin ich dafür der Ansprechpartner,ihr könnt mir ruig auch mal die Arbeit abnehmen hab auch nich immer Lust alles zu beantworten^^

Aber wie du sagst mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit wird er bei 471 FSB an den GTL`s nicht vorbeikommen,obwohl ich dem dem user Deathamo weiß das er seine Skews und GTL´s aut Auto hatt und er hatt gute Wert,also kann das auch sein muss man aber testen.

Fang einfach bei 471 FSB an ist im normal Falle ein leichtes Setting auf dem UD3R,erst ab FSB 485 würde ich mal sagen würd es langsam brenzlich;)

Und hochdrehen würde ich auch nochnichts,ist gut möglich das FSB 471 mit den Spannungen auch schon laufen,eventuell nur die GTL`s anpassen halt.


Muste ab FSB 495 an die Skews , aber selbst bei FSB 500 hab ich die GTLs noch auf Auto.
Bin einfach zu faul die auszuloten. :rolleyes:
Weil wenn läuft dann läuft.
Und ob dann mit 1,26 VTT, oder mit GTL Tunning mit 1,24 ist mir völlig Schnuppe. :coolblue: ( war nur ein Bsp. )
 
Whitecker007

kannst du mir vllt. sagen was für Werte ich genau einstellen soll? hab gestern noch bisschen probiert, kam aber sofort bluescreen und dann musst ich ins bettle, hab leider keien Ferien mehr (blöde Arbeit :d ) :motz:
 
So, hier zum Abschluss für heute noch ein Screen von einem kl. Small Run. Ich Depp hab den Screenshot aber erst aufgenommen, nachdem ich Prime beendet hab. Last Vcore ist 1,312 Volt. CPU Temp. war max. 52 Grad. VID ist 1,2750 Volt.


Heut Abend wenn ich von der Arbeit komme, werd ich die 4.1 Gig auch nochmal versuchen :grrr:

Hatte sie mal small stable für ca. ne Stunde aber brauch 1.360V unter Last dafür...
Trotzdem werd ich´s versuchen.Jetzt hat die Cpu endlich nen 9er Multi und so ne VID...ROFL:motz:
Bis Heut Abend männer...:wink:
 
Heut Abend wenn ich von der Arbeit komme, werd ich die 4.1 Gig auch nochmal versuchen :grrr:

Hatte sie mal small stable für ca. ne Stunde aber brauch 1.360V unter Last dafür...
Trotzdem werd ich´s versuchen.Jetzt hat die Cpu endlich nen 9er Multi und so ne VID...ROFL:motz:
Bis Heut Abend männer...:wink:

Ich weiß nicht ob es hilft, ab guck mal hier.

 
hat jemand einen Screen mit den Infos die ich brauche? Also hat jemand auch das UD3R mit Q9550 auf 4GHz mit der gleichen VID womöglich? *grins*
 
4,2Ghz
ich glaube mein Board kommt zu ende, 1,36V MCH:-[
Oder muss auch unter Wasser:p



Ich lass jetzt mal Custom laufen bis heute Abend,mal sehen obs durchrennt
 
GTL`s würde ich auf 67% x VTT fixen,Speicher 1.1 und dann mal 1.20v VTT wie MCH versuchen wenn das nich auf Anhieb klappt versuch dich mal an den Skews ob du damit dann weiter kommst also angefangen bei 0-250 ich zb. muss die Skews einstellen ohne diese komm ich nich ins windows das selbe bei den GTL`s
 
Da der Verkäufer meiner CPU abgesprungen scheint mache ich mir grade jemand anders klar der sie haben will,also denke ich freitag/Samstag so um den Dreh....
 
ohje langsam jungs, ich bin da net so ein profi wie ihr, ihr hab mich lediglich eingelesen und den E8400 konnte ich ohne hilfe sowieso nicht takten...

am besten wäre es wenn mir jemand ein Template schickt oder auch begriffe benutzt die im Bios dann auch vorhanden sind :-[:p

Code:
Robust Graphics Booster ...............: Auto
CPU Clock Ratio ..........................: 8x5
CPU Frequency ...........................: 4003,5 Ghz
Clock Chip Control
Standard Clock Control
CPU Host Clock Control..................: Enable
CPU Host Frequency (Mhz) ............: 471
PCI Express Frequency (Mhz) .........: 100
C.I.A. 2.......................................: Disabled

Advanced Clock Control [Press Enter]
CPU Clock Drive...........................: 800mV
PCI Express Clock Drive.................: 900mV
CPU Clock Skew (ps)....................: 100
MCH Clock Skew (ps)...................: 150

DRAM Performance Control
Performance Enhance...................: Standard
Extreme Memory Profile (X.M.P.).....: Disabled
(G)MCH Frequency Latch...............: 333
System Memory Multiplier ..............: 2.00b
Memory Frequency (Mhz) ..............: 1066

DRAM Timing Selectable ................: Auto
Standard Timing Control
CAS Latency Time........................: 5
tRCD .........................................: 6
tRP'...........................................: 6
tRAS..........................................: 22

Motherboard Voltage Control:
Loadline Calibration.………................ Disabled
CPU Vcore….……….........................: Auto glaub
CPU Termination…..... 1.200V*.......: 1.20v
CPU PLL…………………....1.500V*.......:1.500v
CPU Referen.…………....0.760V*.......: Auto
MCH/ICH
MCH Core…………….....1.100V...........:1.20v
MCH Reference….…….0.760V...........: Auto
MCH/DRAM Ref.…......0.900V...........: 
ICH I/O……………….....1.550V............:1.500v
ICH Core…………...……1.100V............:1.100v
DRAM
DRAM Voltage ……....1.800V............: 1,9v
DRAM Termination .…0.900V............:
Channel A Reference 0.900V............:Auto
Channel B Reference 0.900V............: Auto

ich kann zwar starten aber nach 2 min kackt prime ab
 
Alles klar versuch es mal so

Robust Graphics Booster ...............: Auto
CPU Clock Ratio ..........................: 8x5
CPU Frequency ...........................: 4003,5 Ghz
Clock Chip Control
Standard Clock Control
CPU Host Clock Control..................: Enable
CPU Host Frequency (Mhz) ............: 471
PCI Express Frequency (Mhz) .........: 100
C.I.A. 2.......................................: Disabled

Advanced Clock Control [Press Enter]
CPU Clock Drive...........................: 800mV
PCI Express Clock Drive.................: 900mV
CPU Clock Skew (ps)....................: 100 0
MCH Clock Skew (ps)...................: 150 0

DRAM Performance Control
Performance Enhance...................: Standard
Extreme Memory Profile (X.M.P.).....: Disabled
(G)MCH Frequency Latch...............: 333
System Memory Multiplier ..............: 2.00b
Memory Frequency (Mhz) ..............: 1066 wäre dannbei 471 FSB 940 mhz

DRAM Timing Selectable ................: Auto Enabled
Standard Timing Control
CAS Latency Time........................: 5 5
tRCD .........................................: 6 5
tRP'...........................................: 6 5
tRAS..........................................: 22 5

Motherboard Voltage Control:
Loadline Calibration.………................ Disabled
CPU Vcore….……….........................: Auto glaub Musst du mit Prime Small austesten
CPU Termination…..... 1.200V*.......: 1.20v
CPU PLL…………………....1.500V*.......:1.500v
CPU Referen.…………....0.760V*.......: Auto 0.67x CPU Termination=Optimal meißt
MCH/ICH
MCH Core…………….....1.100V...........:1.20v
MCH Reference….…….0.760V...........: Auto 0.67x CPU Termination=Optimal meißt
MCH/DRAM Ref.…......0.900V...........: Normal
ICH I/O……………….....1.550V............:1.500v
ICH Core…………...……1.100V............:1.100v
DRAM
DRAM Voltage ……....1.800V............: 1,9v
DRAM Termination .…0.900V............:
Channel A Reference 0.900V............:Auto
Channel B Reference 0.900V............: Auto

Soo,hier noch zwei gute Thread weiß grad nich ob du diese kennst...

Prime95 HowTo, Wie bekomme ich meinen PC stabil nach OCen?


[How to:Intel Übertakten]

Falls jetzt noch Fragen offen sind,Fragen;)

Achja falls es jetzt noch freezt lote nochmal die Skews aus welche am besten läuft....

Und dann einen Tipp nebenbei der nicht immer stimmen muss es aber oft tut,freezt oder du bekommst einen Bluescreen bei Prime ist es zu wenig MCH,brechen Kerne ab VTT,V-Core,meißt VTT Spannung.
 
Zuletzt bearbeitet:
tRAS..........................................: 22 5
Du meinst 15 oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh