[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig, für 471 FSB sollte man noch keine Skews brauchen - zumindest nicht zwingend. Bei mir laufen meine FSB 500 Skews aber auch gut für kleinere FSB, kann so etwas MCH einsparen.
 
Ich zb. muss die Skews einstellen weil ich sonst nichmal bis ins Windows komme,aber das muss man austesten,bei manchen sind die Skews Pflicht,bei manchen nicht.

Ich würde mich an VTT MCH 1.20v festhalten erstmal und da ausgiebig testen bekommt man das nich stabil kann man die MCH zb. antesten wenn es freezt. etc.
 
Ich weiß nicht ob es hilft, ab guck mal hier.


Danke für Deine Unterstützung hab grad FSB 450 X 9 laufen mit 1,344v unter Last mit Aktivierter LLC.

vermute stark das ich die Skews anheben muß.
hab derzeit nur CPU Skew auf 50, mch skew 0 .
und das Performance Level is auf standart statt turbo.

Dazu meine Frage:
Merkt man einen Unterschied von Turbo zu standart ?
Grüße Tiger1975
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Unterstützung hab grad FSB 450 X 9 laufen mit 1,344v unter Last mit Aktivierter LLC.

vermute stark das ich die Skews anheben muß.
hab derzeit nur CPU Skew auf 50, mch skew 0 .
und das Performance Level is auf standart statt turbo.

Dazu meine Frage:
Merkt man einen Unterschied von Turbo zu standart ?
Grüße Tiger1975

Nur bei Benchmarks und das ist zu vernachlässigen.
Also bis 495 brauch ich nicht an die Skews gehen.
 
o.k. Thanx,

ich berichte hab 1.24 MCH core und 1.26v Termination.
melde mich spätewr hab grad small laufen, seit 19:50...bis nachher
 
@Whitecker007

danke dir, die Threads kenne ich selbstverständlich, aber nach einem übertaktetem Prozzi seien mir meine Fragen verziehen :confused:

ich teste gleich mal, bei der Vcore testen ist klar mit small, nur was wäre denn ein guten ausgangswert?

@Tiger1975
servus karlsruher :)
 
Gr3g

Fang einfach mal bei 1.3v im Bios an und arbeite dich hoch bis du ins Winows kommst und dann Prime Small die 8k bestehst dann hatt man schon das schlimmste hinter sich,wenn Small dann noch 3.5h läuft ist die V-Core soweit stabil ichkann dir leider nich sagen wieviel V-Core deine CPU braucht musst du selber ausloten^^
 
Gr3g

Fang einfach mal bei 1.3v im Bios an und arbeite dich hoch bis du ins Winows kommst und dann Prime Small die 8k bestehst dann hatt man schon das schlimmste hinter sich,wenn Small dann noch 3.5h läuft ist die V-Core soweit stabil ichkann dir leider nich sagen wieviel V-Core deine CPU braucht musst du selber ausloten^^

danke dir, das ich selbst testen muss ist mir klar, soweit verständniss für das ganze habe ich schon :hail:
 
Gut dann bring Ergebnisse;)

Wenn du schnell V-Core ausloten willst kannst du auch den IBT nehmen später kannst du ja nochmal Prime Small drüber schmeißen,aber so 30 Runs IBT sind gleich zu ziehen mit 3.5h Prime Small würde ich jetzt mal sagen.
 
Large Run (trotz Hitze heute) - Board Spannungen sehen eigentlich recht gut aus dafür denke ich.

 
Hehe. Viell. geht deins mit deiner neuen CPU ja ähnlich bzw. besser.

Wunder mich grad selbst etwas über die 1,24 Volt. Hatte zuletzt mit der anderen CPU 1,26 als Minimum ausgelotet.
 
digi0306

Wieso bin ich dafür der Ansprechpartner,ihr könnt mir ruig auch mal die Arbeit abnehmen hab auch nich immer Lust alles zu beantworten^^

Joo Whity das war auch nicht ganz ernst gemeint:)
aber du bist immer fix, mit Tipps und Ratschlägen.
Und ich weiß noch nicht mal wie ich hier so'n Template oder wie das heißt hin bekomme :wink:

digi
 
Large Run (trotz Hitze heute) - Board Spannungen sehen eigentlich recht gut aus dafür denke ich.


Immer diese Wassergekühlten :motz: ich habe das Gefühl, dass eigenartiger Weise die besten Ergebnisse immer von euch kommen. Temps die mit Lukü never zu erreichen sind und damit wahrscheinlich alles stabiler läuft.

Mein Wunschzettel für Weihnachten wird gerade neu geschrieben:coolblue:
 
@Whitecker007

danke dir, die Threads kenne ich selbstverständlich, aber nach einem übertaktetem Prozzi seien mir meine Fragen verziehen :confused:

ich teste gleich mal, bei der Vcore testen ist klar mit small, nur was wäre denn ein guten ausgangswert?

@Tiger1975
servus karlsruher :)

Yo Sers Gr3g alles klar ?:wink:

Man ich krieg FSB 450 kaum stable hab jetzt die Termination und die mch auf 1,32v angehoben.
oh man dann laß ich doch ECHT die FSB 445 laufen und FERTIG VERDAMMT......
mann oh mann
laß das Letzte Mal 450 laufen und fertig... large komm sogar mit 4,2 ins Windoof aber ned stable bricht dann aufm Desktop ab...

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:53 ----------

Stern TV kucken und lachen leute

Was leuft denn ? hab das BVB spiel angeguggt, Geiles Tor von Raul am Schluß und denn nach dem Tarnkappen Bericht auf N TV ausgemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
joa geht so :coolblue:

@Whitecker007
bin grad dabei, mit 1,232 volt @ prime zu testen, leider gabs bisher bei jedem schritt nach oben einen fehler (bluescreen, dann freez, dann kern abgebrochen -.-)

// im bios sinds atm. 1,34375 VCore
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa,solange du unter 1.42 im Bios bleibst würde ich sagen geht das klar,meine alte zb. musste ich für 4 ghz 1.41v einstellen,also hast du noch gut Spielraum;) wenn du die 8k das erste mal hinter dir hast kannst du dich freueen weil danaach braucht man meißt nicht mehr sooooo viel mehr,bin selber mal gespannt was deine so braucht.
 
jo ich war grad bei 1,35 im bios, da ist Core #0 bei Test 9 auf sendepause gegangen. Jetzt sinds 1,35625V allerdings wieder nach 5 Minuten und sogar schon bei Test 6 hat Kern #0 sich verabschiedet :grrr::coolblue:

naja ich muss jetzt ins bettle, morgen wieder arbeiten! gn8

//bei SternTV kam was mit so nem Spaarfritze, haste das gemeint? :d mit der bananenschale schuhe putzen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein,bei Stern TV kam ein Test wo die einen PC manipuliert hatten und der hatt sich als Profi ausgegeben naja egal^^

Dann stell die V-Core höher solange bis Prime Small läuft,keiner hier kann dir sagen wieviel du brauchst.... aber wenn das jetzt schon 5 Minuten oder so läuft würde ich spontan sagen hast du es bald;)
 
Habt Ihr ihr auch Spannung jenseits von Gut und Böse bei FSB>510MHz.
Muss schon 1,4v MCH und 1,38v VTT bei meinen Q9650 anlegen, um halbwegs stabil zu bekommen. Skews bis 200/250 durch Ref @67% +/-1!
Bis 500MHz reichten noch 1,34v MCH und 1,32v VTT. Naja. Bei der Hitze macht testen eh kein Spaß. Rund 28° Zimmer-Temp.
 
Was braucht der jetzt für 4.4 DER Q9650?
Du hast mir letztens screen von so nem dc gegeben :p
 
Krampfe noch bei 4,3 rum. Versuche den FSB hoch zuziehen. Liegen aber schon 1,32v Load an. Werde aber warscheinlich nun auf max Takt gehen. Sonst kommt der auch noch in mein VK Thread.
Die Renner-CPU mit VID 1,175 hat ja nun Wazap. Hab aber noch keine Ergebnisse von ihm.
Hätte ich die mal behalten...
 
Die läuft bei ihm glaub ich bei 4.0....naja..hast ja auch so um die 300 erhalten oder nicht?
Würde bei mir auf 4.4 laufen .....bei mir liegt ne CPU in guten Händen ;)
 
ja, mit eine lachenden und einen weinenden Auge....

Ich werde mal Heute max antesten und dann darfst du dich gerne opfern.:d
. Hab ja noch den chicen 8400er hier. Ich glaub ich werde mich damit austoben.

So. Pause zu Ende.
Bis heut Abend
 
Wer sagt dass ich ihn kaufe :d ich bin ein armer Azubi mit Lukü im sommer!!!
Pause ist bei mir schon lang vorbei aber es geht schließlich um ne cpu :drool:
 
ja, mit eine lachenden und einen weinenden Auge....

Ich werde mal Heute max antesten und dann darfst du dich gerne opfern.:d
. Hab ja noch den chicen 8400er hier. Ich glaub ich werde mich damit austoben.

So. Pause zu Ende.
Bis heut Abend

Ist der E8400 4,6 GHZ 1,38V nicht verkauft?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh