[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Iceman 021

Deine Speicher sind die gleichen wie meine denke ich, wie sind deine Timings meine laufen nicht auf 5-5-5-15 sondern bisschen höher auf Manuell startet mein system nicht mehr auf Auto perfekt bei 5-6-6-17 58 clocks command Rate 2T
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Bucht hab ich vorhin noch ein Extreme gesehen, ist erst bei 2,50 oder so. Ist sogar von einem User hier ausm Forum. Kannst es ja mal beobachten poeci.

beobachte schon länger diverse auktionen und verkäufe..
bei ebay gehen die extremes ja generell billiger weg als die UD3er..
im gegensatz zu hier..grad ein extreme für 150€ im mp gesehen. :stupid:
wayne, hab gestern ein UD3R ausm mp geschossen..85 inkl. :bigok:
 
Jo, weil's vor mehreren Wochen für einige Wochen massenhaft Extremes bei Conrad für nur 100 € gab.
Da haben ja auch viele hier im Luxx nochmal zugeschlagen.
Und manch einer möchte natürlich jetzt einen fetten Gewinn beim Verkauf rausschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Iceman 021

Deine Speicher sind die gleichen wie meine denke ich, wie sind deine Timings meine laufen nicht auf 5-5-5-15 sondern bisschen höher auf Manuell startet mein system nicht mehr auf Auto perfekt bei 5-6-6-17 58 clocks command Rate 2T

Guckst du hier:

 
Hallo Leute,
ich hab mir gestern endlich ne größere Festplatte bestellt (1TB Samsung F3).
Im Moment habe ich 2 gleich Samsung Festplatten (2x250GB).

Jetzt frage ich mich, was besser ist...
Ich will auf jedenfall die Terabyte Festplatte als Primäre Platte nehmen, als eine Partition...
Nur die anderen beiden Festplatten weiß ich noch nicht, ob ich die im Raid benutzten soll für Filme, Musik usw oder einfach einzeln nutzen, sodass ich insgesamt 3 Partitionen habe am Ende.

Was meint ihr?
 
Hallo Forum,

ich hab schon einen Thread im Mainboard Bereich wo es darum geht, dass ich mir evtl. n neues Board+CPU holen will.

Hab mich jetzt nach einigem einlesen eigentlich für ein P45-UD3P oder UD3R entschieden und muss jetzt mit entsetzen feststellen, dass es das Board selten bis gar nich mehr gibt. Wenn es das gibt, dann sehr teuer, glaube kaum dass das der Preis vor nem Jhr war, oder vielleicht doch, die Boards gibt es vereinzelt noch um die 150,- oder aus den Staaten für 95,-+va 50,- Versand.
Die Boards sind doch gerad mal ein Jahr alt, warum gibt es die kaum noch?
Habt ihr andere Alternativen? ICh wollte ungern auf die neuen Boards umsteigen, da ich da noch von zu vielen Bugs lese.

Vielen Dank
Sven Smart
 
RAID = OS
1TB = Filme, Musik
Für was raid für filme?
das was wichtig ist ist speed für den allgemeinen betrieb

@sven: ebay gibts noch paar
und das ep45-extreme (google)
 
Zuletzt bearbeitet:
Och meeno, ist ja echt der Hammer, nach nem Jahr schon nicht mehr da.
Hab jetzt beim P43 gelesen, dass es nicht so gute OC Ergenisse liefert.
Bleibt wohl doch nur der Griff zu ganz neuem :confused:
 
Ich wechsle erst, sobald ich meine Wasserkühlung habe. Dann kann ich vielleicht sehen, ob in meinem Q9550 / UD3P noch was drin ist, was ich ohne gescheite Kühlung nicht rausholen kann. Aber Die Wunschliste steht schon fest :d. Dann werde ich wohl Mitte November mein UD3P samt Prozessor + Speicher verkaufen.
 
auf was steigste denn um?

ich meine da kann man das gleiche sagen wie bei mir, da wird an ned viel spüren daher sinnlos xD

also ich werde nun wohl nicht wechseln, hatte ja vor auf i5 oder phenom 2x4, aber ich werd eh ned viel spürenalso lasse ichs. aber der drang nach was neuem ist immernoch da, echt krank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das DFI Probleme machen würde wieso haben es dann so viele?

Das Problem sitzt meißt vor dem Bildschirm;) man muss sich natürlich mit DFI beschäftigen,muss man mit GB aber genauso.

Falls du ein GB UD3R/P finden solltest kannst du das aber auch natürlich machen.
 
Uii, ich glaub das hats du falsch verstanden. Mit der Frage aus den Staaten importieren bezog ich mich auf die Gigabyte Boards, da gibt es bei ebay.com noch einige.

Ich hab mir jetzt mal den Test auf PCGH durchgelesen, dort steht dass das OC Potential nicht so dolle ist. Ausserdem hab ich noch nie was von DFI gehört, ist das n eigener Hersteller?
 
welchen fsb willste denn erreichen? mein ep43 packt soweit ich das getestet habe 430-450fsb mit nur mnimal mehr vMCH, finde das für so ein kleines Board eich ganz super.
mehr hab ich nochned getestet.
 
ICh hab mir noch kein konkreten gedanken gemacht, wlechen FSB ich hinterher haben will/kann. Ich möchte einfach nicht nur aus dem Grund, weil es die besseren Boards nicht mher gibt, ein abgespecktes nehmen.
Welche CPU usw ich dann haben will, würde ich mir dann überlegen, wenn ich mich für ein Board entschieden habe.

Bei den neuen Boards ist mir das aktuell einfach noch zu buggy bzw. ist man da quasi wieder noch Beta Tester.

Also die Frage, ob ich Probleme mit nem Board aus den Staaten bekomme, wenn ihr mir die noch beantwortet könntet?

Welche CPUs wären denn vom P/L Verhältnis zu empfehlen, möchte diesmal schon nen Quad haben. Dann könnt ich ja was zum FSB sagen.

Ich danke euch für eure Mühe. NAch 3 Jahren neues Board etc zu kaufen ist echt nicht leicht, man steckt da ja nicht ständig mit drin.

Sven_Smart
 
Wenn du noch auf den Sockel 775 setzen willst, dann halt dich an den Marktplatz hier. Dort hast du die meisten Chancen, noch ein UD3-P/R zu bekommem und dann antürlich in Verbindung mit einem Q9550 oder größer.
Alles andere macht keinen Sinn, weil der Preis/Leistungsunterschied zum 860 zu hoch wäre.
 
Wenn du noch auf den Sockel 775 setzen willst, dann halt dich an den Marktplatz hier. Dort hast du die meisten Chancen, noch ein UD3-P/R zu bekommem und dann antürlich in Verbindung mit einem Q9550 oder größer.
Alles andere macht keinen Sinn, weil der Preis/Leistungsunterschied zum 860 zu hoch wäre.

Naja, nicht unbedingt auf den 775. Aber was sind denn meine Alternativen. Sockel1366 aber da ist der X58 Chipsatz und die Gigabyte Boards Schw...teuer. Und den ganz neuen eigentlich ungern, weil ich denke, dass die noch nicht ausgereift sind. Das dumme ist nur, dass man in Foren meist nur die negativen Dinge zu lesen bekommt.
 
Und den ganz neuen eigentlich ungern, weil ich denke, dass die noch nicht ausgereift sind.

Und warum sollten die unausgereift sein? BIOS-Versionen gibt es seit den First-Release doch schon ein paar, außerdem basiert die grundlegende Architektur der kleinen i5/ i7 ja auf den i7-9xx'ern - nur mit kleinen Abstrichen. Mir fiele jetzt nicht ein relevanter Grund ein, warum man bei einem Systemneukauf nicht auf Sockel 1156 setzen sollte!
 
Genau, bei einem gltten Neukauf würde ich nicht auf den alten Sockel setzen.

ich habe von q6600 und alten x38 mobo für nur 40e aufpreis auf nen 4Ghz q9550 und ep45 mobo wechseln können, auf nen i7 müssteich wieder mehr Geld drauflegen und das lohnt sich wieder nciht.
 
jap....so in etwa...nee mal im ernst!!!

die preise werden auch wieder sinken...und gucken lohnt ja schonmal

sind ja eh noch nciht verfügbar...
ich ahbe aber ein massives temp problem...meine 8gb dominator drücken von der hitze massiv auf meine graka (ist alles auf kopf eingebaut)...die hitze staut sich da und wird mangels gehäuse lüfter nicht abgeführt...ein nerviges problem

deshalb low-voltage!!!
 
Ich denke n paar Gehäuselüfter kommen dir billiger, als jetzt noch auf ddr2 zu setzen..
 
jap....so in etwa...nee mal im ernst!!!

die preise werden auch wieder sinken...und gucken lohnt ja schonmal

Wie lange willst du warten?
AM3 und S1156 sind etabliert, DDR2 läuft aus. Bis die Halbleiterindustrie wieder einen Angebotsüberhang hat (Da momentan Nachfrageüberhang besteht) wird's Monate dauern.
1,80V sind nicht grade "low-voltage" in meinen Augen. Aber Low Voltage + Speed ist nicht vereinbar bei DDR2.

Macht euch mal n Systeminfo unter "Kontrollzentrum -> Profil bearbeiten" ;)
 
Ich wollts nich schreiben weil ich ich wusst wie ichs ausdrücken soll aber Coolsys triffts aufm Punkt,DD2 läuft halt aus,der wird eher noch teurer werden als sowieso schon.

Ich würde sagen jetzt lohnt es zu verkaufen und dann auf DD3 umzusteugen bald^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh