Whitecker007
Legende
- Mitglied seit
- 14.07.2008
- Beiträge
- 20.549
Oder er soll es wie gesagt testen und dann im Forum verkufen vielleicht ist es ja ein MCH wunder dann würde er es sicherlich gut verkaufen können
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das die Grafikkarte nur 8x bekommt sobald man etwas in einen PEG steckt sollte klar sein. 16 PEG Lanes sind für die Grafikkarten da, mehr nicht. Eine X-Fi macht nur PCIe x1 Sinn, da diese Lanes einzeln und getrennt von PEG sind. Der Vorteil ggü PCI ist aber glaube ich =0.
Würd ich so nicht stehen lassen.
Ich hatte die gleiche Kombi ( HD4870 + Xonar D2X) bis vor kurzem noch auf einem GA- P965-DS4 am Laufen.
War zwar Pci 1.0, jedoch wurde die Graka mit 16x angesprochen.
Auch bei diesem Setup steckte die D2X im 2. PEG - Slot.
Liegt ziemlich stark am Chipsatz, möchte man meinen.
Gruss Red
Ich hab mal gelesen das man die mch/dram reference auf 50%, von der Ram-Voltage, stellen sollte ( z.b.: Ram: 2.1V = MCH-Reference per Hand auf 1.05V stellen ) oder um die nächst möglichen ein oder zwei Stufen unterhalb von 50%.was hat es egtl. mit den spannungsangaben dram termination und channel reference auf sich? auto, normal? oder automatisch mit der dram voltage skalieren lassen? muss die mch/dram reference = der mch reference sein?
danke
gruß
ich les immer verstell dies und das
ich hab eigentlich fast alles auf normal stehn, nur 3 spannungen per hand eingestellt
quad ging damit über 500 !
Ich hab mal gelesen das man die mch/dram reference auf 50%, von der Ram-Voltage, stellen sollte ( z.b.: Ram: 2.1V = MCH-Reference per Hand auf 1.05V stellen ) oder um die nächst möglichen ein oder zwei Stufen unterhalb von 50%.
du meinst mch-dram reference, oder?Bei Prime-Large war zumindest die 50%-Einstellung der MCH-Reference, bezogen auf die Ram-Spannung ein Stabilitätsfaktor bei mir.