[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ich hab schon verstanden was dort angezeigt wird :fresse:. Nur das das ja im Grunde die Signaturen mit Hardwareangaben überflüssig macht.
 
Wird damit die bisherige Signatur überflüssig oder was soll das am Ende bringen?

so eine ähnliche Frage hab ich im anderen Thread auch schon gestellt (Oh man ist ja eine Menge Arbeit weis nicht ob sich die rentiert?)
wurde so kommentiert(natürlich! was für ne frage...tssssssss )aber ohne Erklärung was das bringen soll????
Ist doch alles in den Sigs. aufgezählt.

Gruß herm
 
Ich hab bald die Vermutung das die (aus welchen Grund auch immer) die Ganßen Sig`s und so von Sysp weg haben wollen nen anderen Grund dazu fiele mir nict ein.
 
Ja, ich hab schon verstanden was dort angezeigt wird :fresse:. Nur das das ja im Grunde die Signaturen mit Hardwareangaben überflüssig macht.

Ich denke, dass du im Ankündigungsforum dazu Antworten findest. P3D Now hat das ja schon lange drin.

@Whitecker007 "Ganz im Sinne von alles schreibt man mit Z nicht mit sZ = ß" Oder ist deine "Z-Taste" kaputt? :d.

@herm - nicht alle lassen die Sig anzeigen, und man muss raten, welches System das ggü hat. Nicht jeder hat ein SysP Profil.
 
@herm - nicht alle lassen die Sig anzeigen, und man muss raten, welches System das ggü hat. Nicht jeder hat ein SysP Profil.

Das finde ich OK hab selber eine Weile überlegt was einzutragen.
Wenn das zur Regel wird geht die bunte Vielfalt verloren . Dann wird man sich wohl fügen müßen?

gruß herm

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:17 ----------

Ich hab bald die Vermutung das die (aus welchen Grund auch immer) die Ganßen Sig`s und so von Sysp weg haben wollen nen anderen Grund dazu fiele mir nict ein.

Ja da magst du recht haben dann sieht es noch öder aus.

Gruß herm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ich hab mir gestern endlich ne größere Festplatte bestellt (1TB Samsung F3).
Im Moment habe ich 2 gleich Samsung Festplatten (2x250GB).

Jetzt frage ich mich, was besser ist...
Ich will auf jedenfall die Terabyte Festplatte als Primäre Platte nehmen, als eine Partition...
Nur die anderen beiden Festplatten weiß ich noch nicht, ob ich die im Raid benutzten soll für Filme, Musik usw oder einfach einzeln nutzen, sodass ich insgesamt 3 Partitionen habe am Ende.

Was meint ihr?

ich nehm an du meinst nen raid0? das würde ich weder für filme bzw. daten, noch fürs betriebssystem nehmen. sowas ist für anwendungen, programme und spiele gedacht.
 
jap....so in etwa...nee mal im ernst!!!

die preise werden auch wieder sinken...und gucken lohnt ja schonmal

sind ja eh noch nciht verfügbar...
ich ahbe aber ein massives temp problem...meine 8gb dominator drücken von der hitze massiv auf meine graka (ist alles auf kopf eingebaut)...die hitze staut sich da und wird mangels gehäuse lüfter nicht abgeführt...ein nerviges problem

deshalb low-voltage!!!

Ich habe ein 4GB Kit von den 1066er LV Blades im Einsatz. Habe mir heute 8GB G.Skill LV 1066er gekauft. Würde nach dem Test der G.Skills die Blades zu einem recht vernünftigen Kurs abgeben. Wenn Interesse PM an mich bitte!:d
 
Oh man:stupid::fresse:


?!?!??!!!!:fresse::fresse::d:d

ggü = gegenüber.

Ich freu mich schon bald wieder mit neuer Hardware spielen zu können. Ich hoffe nur, dass ein Paket* mit Board+CPU+Ram in eine Packstation passt. Dieses We wird aber das Gehäuse erstmal mit Wasserkühlung ausgestattet :drool:,

*Inhalt:
i7 860
8GB Ripjaw 2000
Asus MIII Gene

@herm:
Die bunte Vielfalt kann ja erhalten bleiben, es müssen ja nicht immer alle PC Daten enthalten sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@coolsys: wird aber ne teure Anschaffung, wakü würde ich mir auch gerne leisten können und einen i5, aber grade ist mir ds einfach zu teuer bzw ein zu hoher aufpreis vom s775, ich warte noch ein wenig.
 
Ein i5 bringt dir eigentlich gar nix, weil du ja schon 4 Kerne hast, die wunderbar auf deinem Gigabyte EP45 Board laufen.
Der Wechsel Q9550 -> i5 750 is imho sinnfrei, aber bei nem i7 kriegt man 4 weitere Kerne dazu, wo es dann schon wieder Sinn machen kann.
Und ja ich muss, wenn ich meinen jetzigen Kram verkaufe, ein bischen mehr als 20€ drauflegen. :d
 
hätte da mal ne frage. das board gibs nirgends mehr zu kaufen? wenn nein hat jemand von euch vll eins zum abgeben?

mein gammel asus p5e will bei 430 fsb nicht mehr :fresse:
 
Scrush, es kommt drauf an wie lange du warten kannst. Mein Wechsel ist eigentlich zu 99% sicher, aber ich will erst noch sehen was das Board mit ner wassergekühlten CPU kann.
Sprich ab KW47 (ab 16.11.09) wandert mein Board in den Verkauf. Wenn du Interesse hast mach ich auch gerne speziell für dich Tests, was dich interessiert (z.B. max FSB oder so). Meine Konfig (Umgebung) siehste ja unten in der Sig und links bei Systeminfo.
 
aber bei nem i7 kriegt man 4 weitere Kerne dazu, wo es dann schon wieder Sinn machen kann.

Das sind doch "nur" virtuelle Kerne? Also keine nativen. Das SMT bringt doch im Moment (ausser bei Anno 1404) nirgendwo was beim Spielen, im Gegenteil. Und diese synthetischen Benches, die von SMT profitieren, sind doch wayne ...
 
@ coolsys eventuell ist es sinvoll noch etwas zu warten mit dem Umsteigen denn mein PC Händler hat die Information erhalten das spätestens anfang nächsten Jahres neue Boards mit USB3 und SATA3 sowie die neuen 32nm CPU´s erscheinen sollen. Eigentlich waren die Aussagen des Händler´s immer zuverlässig, wenn ich jetzt zu dem Thema google finde ich allerdings wiedersprüchliche Aussagen. Ich wollte Dir nur diese Info zukommen lassen, wenn Du jetzt wirklich umsteigst und mein Händler recht hat dann könntest Du u.U Deine Entscheidung bereuen. greets
 
Zuletzt bearbeitet:
. Wenn du Interesse hast mach ich auch gerne speziell für dich Tests, was dich interessiert (z.B. max FSB oder so). Meine Konfig (Umgebung) siehste ja unten in der Sig und links bei Systeminfo.

das wär sehr geil.

mich würde interessieren ob das board die 4ghz packt. also 471 x 8.5 mit 4x2gb ram. im deinem sysprofile haste ja auch 8gb drinne aber nur 448laufen. is das das max wegen der kühlung ?.

weil wenn das board nciht höher wegen der kühlung kommt und ich mich vom thema wakü verabschiedet habe sind das ja nur 200mhz mehr als wie ich jetz habe^^
 
Zuletzt bearbeitet:
also das board sollte die 471 fsb aber auf jeden fall packen bei vollbestückung, selbst ich mit meinem p45 ds3 packe solch einen fsb
 
Hab hier ein UD3R, was laut meinem Screen@ 4Ghz locker gepackt hat, genauso wie die 500 FSB laut Screen...
 
Über 471 FSB lacht das Board,erst so ab 490 FSB fängt es an zu schwächeln manchmal auch erst aufwärts der 500 FSB... kommt halt auf die vMCH (vNB) Güte an.
 
nice. das find ich gut. dann sollte leistung da sein.

edit : ach mist. wie isn das mit dem pcie. im ersten kommt meine graka rein und im 2. ne xfi.

läuft die graka dann trotzdem 16x oder nur 8x? büdde net:confused:

achso und was hasten für ne rev?

@ coolsys

du hast rev 1.0 ? sind die neueren viel anderst bzw. besser oder is das nicht so wichtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine X-Fi läuft mit 16x hab aber das P45-Extreme,aber auf dem UD3P denke ich mal wird das genauso funktioneren wenn du die Soundkarte in den untersten PCI-E Steckplatz machst klappt das sehr gut.
 
Falsch gedacht.

Hab hier die Asus Xonar D2X im 2. PEG-Slot.
Grafikkarte läuft nur noch auf 8x.

Werd mal schauen, ob mir dadurch grossartige Leistungseinbussen entstehen.
 
hab grad nen UD3P bekommen. Werden die eigentlich noch gut gesucht?
Bin am überlegen das selbst zu behalten und mein UD3R abzugeben.
Meine aber das ich für das UD3P wesentlich mehr Kohle bekommen könnte...?
Man, die Qual der Wahl

Das UD3P hat doch die Dolby Lizenzen dabei, oder was ist da nochmal anders dem UD3R gegenüber ausser dem 2. PCIe Steckplatz ?
 
Das du für das UD3P mehr bekommst denke ich nicht ich teste es doch mal wie es so geht von der MCH her einfach...
 
hab grad nen UD3P bekommen. Werden die eigentlich noch gut gesucht?
Bin am überlegen das selbst zu behalten und mein UD3R abzugeben.
Meine aber das ich für das UD3P wesentlich mehr Kohle bekommen könnte...?
Man, die Qual der Wahl

Das UD3P hat doch die Dolby Lizenzen dabei, oder was ist da nochmal anders dem UD3R gegenüber ausser dem 2. PCIe Steckplatz ?

guckst du seite 1.
ansonsten wirst du dir wohl irgendwas dabei gedacht haben, ein ud3p anzuschaffen, wenn du schon ein ud3r hast, oder?
prinzipiell sollte das ud3p mehr wert sein. was ich aber hier und bei ebay gesehen habe, so tut sich da meistens nix.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh