[Sammelthread] GigaByte GA-EP45-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, hab ich schon gelesen. Hab aber auch schon gelesen, dass er nicht passt :(

Was denn nun? Hat ihn vllt jemand drauf oder hatte Probleme damit?

Falls es nicht passt, passen dann Xigmatek S1284 Achilles oder Scythe Mugen drauf?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scythe Mugen sollte laut erstem Post passen.

EDIT: Wo findet man eigentlich die Chipsatz Treiber für den P45 bei Intel? Ich habe dort gesucht und nix gefunden und daraufhin den von der Gigabyte Seite genommen. Ist der bei Intel unter einem anderen Namen getarnt? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Wo findet man eigentlich die Chipsatz Treiber für den P45 bei Intel? Ich habe dort gesucht und nix gefunden und daraufhin den von der Gigabyte Seite genommen. Ist der bei Intel unter einem anderen Namen getarnt? ;)

Für die Treiber kuck ich neuerdings immer bei JZ oder im Gigabyte Forum.
Auf der Intel Homepage sucht man sich ja den Wolf...

Und was Native und Legacy angeht. Native scheint wohl das aktuellere zu sein. Und das andere nur eine Art Kompatibilitätsmodus, damit auch ältere Betriebsysteme (Win 3.1 oder so) damit laufen.
Zumindest hab ichs so verstanden.

Grüße
 
weiß jemand ob das Bios F4 vom UD3P was taugt oder sollte ich irgendwann updaten?
Also bugs bekannt oder stabil?

Ach ja woran kann es liegen das auf einmal nach ein parr OC Versuchen die LAN Verbindungen nicht mehr unter Wondoof enkannt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
btw die Lan Verbindungen sind immer nach nem Kaltstart weg, wenn ich dann reboote sind die wieder da??
 
Ok danke :)
Hat das Board ein leichtverständliches BIOS bzw ist es für einen OC-Anfänger geeignet?

€: @uh-insane: Hält der Achilles gut mit den Push-Pins, oder hast du ihn mit dem Crossbow Kit befestigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das Board ein leichtverständliches BIOS bzw ist es für einen OC-Anfänger geeignet?
Also ich bin da auch nicht so unbedingt der Profi, wenn du etwas Geduld hast und so etwa die 2. Hälfte des threads durchackerst wird das schon klappen.
Hier wirst schon nicht hängen gelassen.
 
Nu muss ich auch mal fragen, passt der Zalman 7700-CU auf das UD3P?


Cu



Penecho
 
Ich muss einfach mal einen auf dicke Hose machen!
Für nen Quad unter Luft nicht schlecht!!!
:banana: :banana: :banana:
25149 | Dancop | Vista 64 bit | Core2Quad Q9550@4,633GHz | Gigabyte UD3P | HD4870X2@800/950 | 2x2Gb Apogee DDR2 1066@1084Mhz 5-5-5-15

Vista 64bit!
 
Ok danke :)
Hat das Board ein leichtverständliches BIOS bzw ist es für einen OC-Anfänger geeignet?

€: @uh-insane: Hält der Achilles gut mit den Push-Pins, oder hast du ihn mit dem Crossbow Kit befestigt?

hab ihn mit crossbow kit verbaut war kinderleicht :-)

meno selbst bei 480mhz kommt schon ein prime fehler nach 15 min MCH hab ich etwas bei 1,2 V eingestellt noch einer ne idee was ich anpassen sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mal einen kleinen Prime Run gemacht soweit bin ich jetzt alle Infos aufm Screen zu sehen.



update
1minute nach dem Post hat er einfach neu gestartet ohne Bluescreen was is da los ?

So ich versuch mal einen höheren FSB zu testen und bis 500 is die Cpu ja untertaktet daran kanns dann also nicht liegen.
Irgendwelche Tipps welchen Prime ich da nehmen soll Small oder Large ?
Zum LLC ich hab mich dazu entschiede, nach dem ich den Thread zu LLC im Gigabyte Forum gelesen hab es Intel default zu lassen also LLC off.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja nicht schlecht... wieviel VCore hast Du dem gegeben?
 
ich glaube, die möchte ich gar nicht wissen :d

obwohl, interessant wärs schon ;)
 
VTT 1,7, MCH 1,8
Refs bei 1,032
Rest auf AUTO!
:fresse:
 
Das Dein Prozzi noch nicht ausgeoced hat wundert mich echt.
Wenn die das im XS unter Trockeneis geben verabschieden sich schon einige CPU's ;)

Edit*

Wo finde ich den performance Level?
Welche Einstellung ist das?
 
Zuletzt bearbeitet:
unter Advanced Timing Control / Channel Timing Settings, musst Du für A und B jeweils einstellen... "Static tRead Value" - kommt man doch sofort drauf ;)
 
ob du es glaubst oder nicht, ich habe noch nie was an den performance leveln geändert, obwohl ich schon seit jahren übertakte :(
 
Das glaube ich Dir, das ist auch noch nicht lange ohne weiteres möglich... Ich glaube mit dem X38 fing es an - mein (geliebtes PB5-Deluxe (P965) hatte das nicht, vllt. die DFI Bretter...
 
Nicht schlecht, Dancop, hast noch ne superpi 1M Zeit zur Hand?
 
ich glaube am PL sind meine gestrigen OC versuche gescheitert :(

Aber das mit der LAN Verbindung geht mit nicht in den Sinn.
Beim ersten Kaltstart habe ich keine Lans und nach nem Reboot sind sie da???
 
Zuletzt bearbeitet:
wackeliges kabel nein, green lan weiß ich nicht, aber wenns Kabel drinsteckt,leuchtet die LED nur Windoof erkennt die beiden LANS nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh