[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab jetzt beim ersten überfliegen kein unterschied festsellen können!?
wird sicher noch keine neue revision sein.
hab dir auf deine pm geantwortet!

danke zuppi!werde ich mal testen!
die 1,5h+ für nen screen sind auch schon durch..man bin echt happy1
war einfach ins blau eingestellt, nachdem ich mir so angeschaut hatte was die anderen mit meinem batch so eingestellt hatten...
gleich beim ersten versuch:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich freue mich schon auf mein ud5

aber ich habe gerade gesehen dass es wieder ein neues gibt
neue version

was ist bei dem anders?

mfg
Die Modelle mit einem "P" am Ende haben noch einen TPM Chip verbaut, wozu der da ist steht hier:

unbenannt2d1k.png

Kann man die unteren 4 sata anschlüsse überhaupt normal ohne raid verwenden ?

Als ich da meine festplatte angeschlosse habe lief sie 1. recht langsam und 2. wurde sie laut hd tune garnicht richtig erkannt... bei den oberen verhält es sich alles normal.
Genauso hab ich das gefühl das mein brenner unten recht langsam läuft als normal.

Mein Board hat im Moment noch die Bios-Version F3 drauf, lohnt das Update auf F4 ?

Was mir im Moment auch noch bisschen Ärger bereitet: Das Board will mit dem XMP-Profil der G.Skill DDR3-1600 nicht. Es bootet zwar, die Einstellungen wurden aber nicht übernommen, egal auch ob die Spannung manuell oder automatisch eingestellt wurde..

attachment.php
attachment.php

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    9,6 KB · Aufrufe: 581
  • 2.PNG
    2.PNG
    11,4 KB · Aufrufe: 583
ich hab das f5e drauf..hab das gefühl das die einstellungen auch nicht sauber übernommen werden. hatte das board auf 4000 ohne turbo bei 1,248 laufen ca.30min. hab dann ganz normal runtergefahren weil ich zu arbeit musste..eben bekomme ich eine fehlermeldung beim starten das mein letzter oc versuch "fehlgeschlagen ist" !?
seitdem kann ich einstellen was ich will.. kann aber nicht mehr mit 4k booten.
versuche mal load defaults.
vom netz nehemen
und dann noch mal alles neu einstellen.

einen coldbug bei raumtemperatur (war gerade 17grad beim anwerfen) haben die I7 nicht oder!?

Wlp

Kann ich beim Gigabyte bedenkenlos "alle" Wärmeleitpads gegen Paste austauschen?
Die Pads sind schon recht dick.
Meine Sys temps sind viel zu hoch.

ich hab das f5e drauf..hab das gefühl das die einstellungen auch nicht sauber übernommen werden. hatte das board auf 4000 ohne turbo bei 1,248 laufen ca.30min. hab dann ganz normal runtergefahren weil ich zu arbeit musste..eben bekomme ich eine fehlermeldung beim starten das mein letzter oc versuch "fehlgeschlagen ist" !?
seitdem kann ich einstellen was ich will.. kann aber nicht mehr mit 4k booten.
versuche mal load defaults.
vom netz nehemen
und dann noch mal alles neu einstellen.

einen coldbug bei raumtemperatur (war gerade 17grad beim anwerfen) haben die I7 nicht oder!?

das ist doch normal das beim anderen bios ,eventuell die spannungen usw angepasst werden müssen und umso näher du am limit bist umso empfindlicher reagiert alles auf die ganzen einstellungen
versuch das ganz neue dann mal f5f beta

das war alles mit dem gleichen bios dem f5e. das board spackt gerade nur noch rum, bin schon kurz davor es...!
was ist daran normal das ich 30min prime laufen lassen kann, den rechner normal runterfahre und ein paar stunden später beim hochfahren, ohne das ich nochmal ins bios gehe auf einmal nichts mehr geht!?
hab das bios nochmal drüber geflasht, auf einmal finde ich die ander v-core einstellungen vor!? die sprünge sind jetzt 1,25 1,325 dazwischen ist keiner mehr!?
hatte aber mal 1,3 eingestellt. irgendwie fuscht das zweite bios da ständig rum.
versuche mal das f5f und das 2 bios ziehe ich gleich mit der ZANGE aus dem board;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh