[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe soeben 920 D0 und mushkin 9-10-9-24 2000 bestellt, brauche noch ein Board, das Layout vom Gigab. x58 EX
ist für mich am Besten geeignet wegen TV Karte Soundkarte u.s.w, wie hoch geht das Board 210-215 ? Habe 10/8 Schläuche passen die auf den NB Kühler? Kann ich meinen alten WK cuplex/xt di verwenden evtl. mit Adaptern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du denn für ein Board..und hast Du 2 Sata Platten dran angeschlossen ?!

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:37 ----------


Ich habe das GA-EX58-Extreme (Bios F6). Wegen des Raid1 sind 2 SATA Samsung-Platten angeschlossen.
Inzwischen hatte ich wirklich alle Laufwerke mal abgezogen - kein einziger SATA- und IDE-Stecker mehr am Board; weiterhin im Bios den Raid-Controller und den Gigabyte-SATA-IDE-Controller abgeschaltet -> keine Veränderung. Langsam drängt sich mir der Verdacht auf, bei der Produktion wurde etwas zuviel Lot verwendet und die Mainboard-Kontakte der HDD-Anzeige und Power-Anzeige miteinander verbunden :-(
 
echt zu argh jetzt, bekomm mit den F7c kein stabilen betrieb mehr bei 21*191 :fresse::kotz:

mit den F7a ja :hmm: muss halt eben ohne HT leben müssen bis ein neuer bios treiber kommt :(
 
Jungs was macht euer Board für einen max Bus Speed? Meins macht leider bei 220 zu.http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=553031
Danke für ein paar vergleiche.

Ist doch ein schönes Ergebnis..wenn die Spannungen "stimmen"
Andere kommen was man teilweise so liest nichtmal über 210

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:32 ----------

Ich habe das GA-EX58-Extreme (Bios F6). Wegen des Raid1 sind 2 SATA Samsung-Platten angeschlossen.
Inzwischen hatte ich wirklich alle Laufwerke mal abgezogen - kein einziger SATA- und IDE-Stecker mehr am Board; weiterhin im Bios den Raid-Controller und den Gigabyte-SATA-IDE-Controller abgeschaltet -> keine Veränderung. Langsam drängt sich mir der Verdacht auf, bei der Produktion wurde etwas zuviel Lot verwendet und die Mainboard-Kontakte der HDD-Anzeige und Power-Anzeige miteinander verbunden :-(

Hast Du das auch wenn NICHTS ?! angeschlossen ist...jumpern braucht man ja nichts mehr ?!...hast Du die gelben Sata Kabel von Gigabyte genommen die mit dem 90 Grad Stecker ?!
 
Hast Du das auch wenn NICHTS ?! angeschlossen ist...jumpern braucht man ja nichts mehr ?!...hast Du die gelben Sata Kabel von Gigabyte genommen die mit dem 90 Grad Stecker ?!

Ja, gelbe Kabel von Gigabyte genommen. Die Diode leuchtet auch, wenn überhaupt gar nichts angeschlossen ist.
In einem anderen Forum hatte ich jetzt einmal gelesen, dass das Problem mit einer veränderten Bios-Einstellung wieder zu beheben wäre, allerdings weiß ich nicht, welche Einstellung das sein sollte. Am Anfang - also kurz nach dem Kauf und Zusammenbau bestand das Problem bei mir auch noch nicht...
 
Ja, gelbe Kabel von Gigabyte genommen. Die Diode leuchtet auch, wenn überhaupt gar nichts angeschlossen ist.
In einem anderen Forum hatte ich jetzt einmal gelesen, dass das Problem mit einer veränderten Bios-Einstellung wieder zu beheben wäre, allerdings weiß ich nicht, welche Einstellung das sein sollte. Am Anfang - also kurz nach dem Kauf und Zusammenbau bestand das Problem bei mir auch noch nicht...

wie Atomic Frost es sagte ..cmos evtl mal Batterie raus
Hast Du die Sata Kabel so angeschlossen (ok wenn es am Anfang nicht war ist es das wohl nicht) das der 90 Grad Stecker an der Festplatte ist
Wobei schon komisch das die permanent leuchtet auch wenn ALLES ab ist vom Board ...sagst ja das Du sogar die Controller schon disabled hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

hab da ein paar Fragen:

1. Ist das "HT", welches ihr öfters an/aus macht, beim UD5 die Einstellung: CPU Multi Threading? Sollte das beim OCen auf enabled oder disabled stehen?

2. Wo ist die Stromsparfunktion im BIOS beim UD5? CPU Enhanced Halt (C1E)? Also wenn ich das auf enabled setze, ändert das nichts am Core Speed in CPU-Z :(
Ob Idle oder Load, der Core Speed ist immer der Selbe :(
 
Hallo realmaddog,

vielen Dank erstmal. Ja das auf Wikipedia habe ich mir schon durchgelesen... aber weißt du, fast jedes 2. Wort ist für mich in der Erklärung ein Fremdwort, wenn man nicht sehr viel Ahnung von der Materie hat.

Jedenfalls konnte ich immerhin mein i7 auf 3,6 GHz bringen > 1,168 VCore und den vorgegebenen Spannungen im BIOS. An die 4 GHz taste ich mich erst ran, sobald ich neue 1600er RAMs mein Eigen nenne. Zur Zeit habe ich 1333er drin ;) Glaube da ist nicht mehr drin, oder?

Hier ein Screen


Ähm, und kannst du mir vielleicht noch die andere Frage beantworten? Danke.
 
Ich bestell meinen neuen Rechner am 15. Mai und eigentlich wollt ich das alles Online kaufen und da kann mir doch keiner kurz das neuste BIOS aufspielen oder kann ich denen das per email sagen (?) und da ich keinen "alten" i7 habe kann ich das schlecht selber aufspielen.

Gruß
 
Ja bestell das auch bei JZ, da ist das neuste Bios drauf und es ist glaube ich pretested und Preis ist für den guten Service mehr als ok, ich kann dir JZ wärmstens empfehlen!
 
Hallo Leute,

hab da ein paar Fragen:

1. Ist das "HT", welches ihr öfters an/aus macht, beim UD5 die Einstellung: CPU Multi Threading? Sollte das beim OCen auf enabled oder disabled stehen?

2. Wo ist die Stromsparfunktion im BIOS beim UD5? CPU Enhanced Halt (C1E)? Also wenn ich das auf enabled setze, ändert das nichts am Core Speed in CPU-Z :(
Ob Idle oder Load, der Core Speed ist immer der Selbe :(


1. Ist Multithreading im Bios...

2. Ist aus bei OC oder irre ich mich, jedenfalls geht das ganze bei mir nicht mehr wenn ich Oc....:bigok:
 
HT ist immer bei mir an.
Und was sagt ihr zu meinem neuen Datendurchsatz ?
Mehr geht nicht sonnst kackt er ab :banana:

 
Die sollen ja auch brennen die Domis.
Mach mal Multi auf x12 und dann FSB über 300 mit x17.:bigok::banana::bigok:
 
Speicher 1,66 V
Und IOH Core wurde angehoben.
Und die anderen Spannungen sind meine normalen zum oc.



Bis ich das so hatte, hatte ich auch bestimmt 50x nen neu start.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich über x12 gehe, und mit dem FSB über 316-3180 = ca. 3,8-3,85 Ghz komme geht nichts mehr.
(Turbo ist aus)
Kann auch normal auf x19 x 200.
 
Zuletzt bearbeitet:
schade, denn auf die 4ghz möchte ich nicht unbedingt verzichten !! ;)

aber deine bandbreite ist echt unmenschlich !! :fresse:

was sagt LINX & PRIME dazu ???
 
Prime war bis 5h ok, Linx 10sec. :bigok:
Aber das ist mir Latte. So läuft die Karre und kackt nicht ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh