[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ATOMIC FROST: ...es ist eigentlich schon ein wunder, das du mit dem setting überhaupt in´s BS kommst !! ;)

wie heiss wird denn die NB ???
 
Zuletzt bearbeitet:
58-67c normal bei prime 79c, Mainboard 50c , liegt aber an meinem Tower.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Atomic Frost

So langsam könntest Du die Geschichte auflösen. Das kann ja nur ein Bug bei der Anzeige sein, da technisch nicht möglich.

Everest hatte bei mir neulich auch einen Quatsch angezeigt. Ist zwar nicht ganz so abwegig wie Dein Ergebnis, falsch ist es trotzdem:


 
@ATOMIC FROST: ...hast du eigentlich die ergebnisse mit einem anderen proggy wie z.b. SISOFT SANDRA verifiziert ??
 
Hi, habe mir die g19 gekauft und komme nicht mehr ins Bios mit der Tastatur ? Biossettings hab ich schon geprüft BIOS USB-Storage Function aktiviert und USB Keyboard aktiviert, komme trotzdem nicht ins Bios mit der g19.
Hat einer ähnliche Probleme?
 
was sind den das für mond werte!?..hab ich irgendwas verpasst?
auslesefehler nehem ich an!? mal ein paar Ram/cpu benches einstellen bitte!
 
Vielen Dank für eure Antworten.
Habe jetzt HT auf enabled gesetzt und alles läuft wie gewohnt.

Meine jetzigen Settings sind folgende @ 3,6 GHz:



Versuche gerade die 3,8 GHz zu erreichen, bloß kommt ständig beim 1. Durchlauf in LinX Bluescreens.

Kann mir vllt jemand helfen?

Meine Speicher sind die hier!

Oder benötige ich doch schnellere RAMs, 1600er?

Weiterhin würde ich gern wissen, was die Einstellung C.I.A.2 bedeutet!?! Und wie sollte es im BIOS eingestellt werden?
 
Um euch zu berügen das ist nur etwas Müll was sich Everest zusammen gerechnet hat.
Wo Everest diesen 12 x 316 her hat weis ich auch nicht.
Wenn ich mit meiner Karre über 211 raus komme dann kackt der ab.
Der 12 Multi ist gekommen wegen Stromspaar.. , wo der 316 her kam. ???
Also locker :bigok:
 
Vcore mal über 1,3V und QPI auch mal was höher.

C.I.A.2 aus lassen, ist auto oc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe

hab ein grosses problem mit mein sys stabilität seit F7c flash :heul:

es hat sich ein bug eingeschlichen bei QPI Vtt Voltage immer in 2er schritten, also zb 1,4v, 1,42v ,1,44v usw :hmm:

egal welches bios treiber ich nehme, sys unstabil auch bei standard settings und der QPI Vtt Voltage bug ist jetzt in jeden bios treiber da :heul:

dann der starke vcore schwankungen zwischen 1,24v und 1,29v :heul: takt ebenfalls zwischen 2,7ghz und 2,91ghz

ich habe auch auf manuell den festen vcore eingestellt mit den takt der standart settigs und troz :fresse::heul:

was ist da los ?

gibts da ne lösung was ich noch nicht gemacht habe bzw kenne auser clear mos ?

oder das board/cpu ist hin bzw futsch ?

bitte um hilfe :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sooo folgendes problem ...

ich habe die cpu auf 3,5ghz übertaktet ... lief auch 2h prime stable ... und jetzt stürzt es dauernt ab ??? was mach ich falsch

vcore = 1,3250
qpi = 1,3

wo könnte es den hapern?
 
Was haste für Speicher?? QPI vielleicht zu niedrig. Wenn du OCZ Speicher hast, liegts sicher daran, OCZ brauch ne hohe QPI/Vtt Spannung. Warum auch immer!!
 
@VeNLooP hast du es gut, da bin ich ja schon über 1,45V
 
ach ja? ich hab QPI bei mir auf 1,2v

öhm... Was hastn genau für Speicher, XTC Platinum?? Da bin ich jetzt sehr verwundert :hmm:
 
Wie du schon sagts - haben ;) Ich bau demnächst für einen Kumpel noch ein Sys auf. Da werden die dann wohl schlussendlich reinkommen...

Hat schon mal jemand die Heatpipe-Konstruktion beim Extreme runtergenommen und die Pads mit WLP ersetzt?
Die Pads sind ganz schön dick und ich frag mich grad, ob die Kühlkörper mit WLP überhaupt noch Kontakt zu den Bausteinen haben...
 

mh... den hab ich auch (6 GB). Hab das UD4P, wenn ich QPI unter 1,48 gehe, BS! Denke aber nicht, dass das am Board liegt. Vom Layout sind die Boards nur in wenigen Punkten verschieden, und das mehr in Richtung Austattung. Könntest du mal bitte deine Einstellungen posten. Wäre echt nett. Zum vergleich, und mal zum probieren. Vielleicht gibts da ne besondere Kombination.

ja nur was macht man mit 12 gb außer haben ^^ ?

RAM Disk, Auslagerungsdatei ausschalten, Photoshop... etc.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh