[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe ok :d

wenn ich überhaut ein cpu länger als 3 monate behalten würde :fresse:

hab jetzt den D0 bestellt hier
 
moin mädels, war lange nicht mehr hier..
wie macht sich den das f6..f7 bios?
wie gehen den die D0?
danke für ne kurze zusammenfassung!

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:53 ----------

Kann man beim Extreme eigentlich die Schlauchtüllen der NB abschrauben und 11/8mm Anschraubtüllen G1/4 stattdessen verwenden?

ich meine nein.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:53 ----------

Hallo zusammen,lohnt sich der Aufpreis für das Extreme.Wasserkühlung hätte ich zum anschliessen.Oder kühlt der Kühler des UD5 gut genug zum übertakten.

wenn du eh schon ne wakü drin hast, warum nicht. zudem ist bei wakü usern oft weniger luftstrom im case, was zu einer schlechteren kühlung des boards führt!
 
Zuletzt bearbeitet:
kann das F7b und c nicht mit übertakten einstellungen laufen lassen und habt atm f6 drauf aber werde wohl wieder aufs f6c wechselne schon allein weils das schnellere ahci rom hat (ka warum GB das wieder raus hat) und mir keinen wirklichen nachteil zu f6 bringt.
 
danke, hab selber noch das f4n drauf..hört sich erstmal nicht danach an das man unbedingt wechseln muss!?
 
f6c lohnt sich schon wegen dem schnellerem booten^^


wo bootet das F6c schneller als die vorherigen versionen ??? :fresse:

GB hat es bis jetzt ja noch nicht einmal geschafft das AHCI 1.20 in das bios zu integrieren. :stupid:


EDIT: sehe gerade das ihr das UD5 habt... ---> ich will auch AHCI 1.20 !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi... jetzt hab ich mal ne frage... ich hab gerade meine gigabyte EX58-UD5 bekommen... dazu habe ich noch 12GB OCZ PC3 12800@8-8-8 hier liegen... also 2xOCZ3G1600LV6GK triple kits und mein xeon w3520 ist losgeschickt...
jetzt meine fragen... fürs erste... ;-) ...ich lese hier immer bei xeon weniger v-core als bei i7 920er cpu´s... liegt das an der selektion der chips? oder nur glück?
kann ich überhaupt den speicher verwenden? oder brauch ich registered ram weil es ne server cpu ist?
komm ich in den genuss von 4ghz mit HT on? auch mit weniger ram...
habe ne wasserkühlung und im moment sitzt ein kühlblock auf meinem q6600... brauch ich einen komplett neuen cpu-kühler, oder nur ne andere halterung zum befestigen?

ich bin kein super oc-ler, lese viel... und mir macht das basteln viel spaß. leider schaffe ich es irgendwie nicht so richtig die luft aus meinem system zu kriegen... plätschert ab und an mal... trotz drehen des kompletten rechners bei eingeschaltetem zustand... aber temps sind trotzdem relativ kühl... denke ich.
ich hoffe ich nerve euch nicht mit meinen fragen und freue mich schon riesig auf mein neues system...
 
Zuletzt bearbeitet:
bei deinem CPU Kühler kommt es darauf an was für einer das ist und ob es Halterungen für den Sockel 1366 gibt. Prinzipiell brauchst du nicht unbedingt einen neuen CPU Kühler.
 
hab nen UD4P ex58 und wunder mich über die hohe northbridge temperatur die laut everst 61-66° beträgt. meine cpu hat dagegen im idle nur knapp 40°. hat jemand eine ahnung inwieweit diese NB werte erträglich sind ?
 
bei deinem CPU Kühler kommt es darauf an was für einer das ist und ob es Halterungen für den Sockel 1366 gibt. Prinzipiell brauchst du nicht unbedingt einen neuen CPU Kühler.

hmm alphacool ocool highflow x2Plus für s.775. es gibt da einen halterung die ich für s.1366 nachkaufen kann.
 
Hallo Zusammen,
habe mal eine Frage an die Schrauber hier: bei meinem GA-EX58-Extreme leuchtet die HDD-LED des Coolermaster-Gehäuses dauerhaft - sollte ja eigentlich die Festplattenaktivität anzeigen...
Folgende Konfig:
Ein Festplatten-Raid 1 hängt am ICH10-Controller zusammen mit einem Optiarc-BD-Laufwerk, am IDE-Controller hängt noch ein CD-Brenner.
Ansonsten ein i7-920 mit 12GB Ram.
Hat jemand ein ähnliches Phänomen? Kann ich das kleine Problem irgendwie beheben?
Gruß
 
pwled mir hddled vertauscht ?
 
Wenn es nur das wäre - die Power-LED leuchtet auch dauerhaft - Steckverbindungen hatte ich auch mehrfach geprüft
 
Welche Einstellung im Bios muss ich wieder ändern, damit mir Win XP 32 bit statt 2GB Speicher wenigstens die 3,25GB wieder anzeigt?
 
Weis einer von euch schon ob das D0 Stepping auch ohne BIOS Update erkannt wird vom UD5 ?

Gruß Ronin
 
Wenn es nur das wäre - die Power-LED leuchtet auch dauerhaft - Steckverbindungen hatte ich auch mehrfach geprüft

Hallo..ich nehme an das Du Vista 64bit hast ?!?!hm..kann Dir nur sagen das ich sowas ähnliches mal hatte...aber bei XP 32bit ..da musst eich irgendwas in der
Registry ändern damit XP nicht dauern auf die Festplatte zugreift oder sie überprüft...(sowas in der Art)
Ich meine hätte damals bei google sowas wie "dauernder Festplattenzugriff"
oder "HDD Led leuchtet immer"
eingegeben.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:24 ----------

Weis einer von euch schon ob das D0 Stepping auch ohne BIOS Update erkannt wird vom UD5 ?

Gruß Ronin

Kann zwar nicht zu 100% helfen aber habe vor ein paar Tagen hier gelesen das es wohl nicht so ist bzw erst ein Update gemacht werden muss
ich glaub der User Dancop hatte das gefragt bzw diese Antwort bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wiederhole nochmal meine Frage.

Da ich vorerst wieder nur XP installiert habe und irgendwas im Bios verstellt hab, zeigt mir Everest und Windoof grad nur 2 GB Arbeitsspeicher an, obwohl 6 GB verbaut sind. Ursprünglich warens noch 3,25GB.
CPU-Z zeigt die vollen 6Gb an.
Dass XP nur 3,xx adressieren kann weiß ich...
Nur wie komme ich wenigstens zu diesen zurück beim Gigabyte X58?
Bei meinem alten 965er Asus nannte sich das Memory remap, da wußte ich was ich zurücksetzen muss...

Wie heißt das beim Giga???
 
sagt mal leute wieso kann ich den HT nicht deaktivieren?

pc geht dauerhaft an aus, egal bei welcher einstellung :hmm:

bios bug wegen F7a ?
 
tatsächlich F7a bug :fresse: :kotz:

hab jetzt den F7c drauf, und es geht wieder :)

aber welche andere bugs tauchen jetzt wieder auf ? :fresse: :d

versteh das irgendwie nicht bei den beta bios das solche unnötige bugs auftauchen :hmm: :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal ne doofe frage: was isn das "HT"?:fresse:

ich les hier immer das ihr das an/aus macht...muss man das beim ocèn mit einstellen?

muss das an oder aus sein?
 
Hallo..ich nehme an das Du Vista 64bit hast ?!?!hm..kann Dir nur sagen das ich sowas ähnliches mal hatte...aber bei XP 32bit ..da musst eich irgendwas in der
Registry ändern damit XP nicht dauern auf die Festplatte zugreift oder sie überprüft...(sowas in der Art)
Ich meine hätte damals bei google sowas wie "dauernder Festplattenzugriff"
oder "HDD Led leuchtet immer"
eingegeben.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:24 ----------


Hi, vielen Dank für deine Unterstützung. Ich habe zwar Vista64, die Diode leuchtet aber unabhängig vom Betriebssystem (unter Linux, bei Speichertests und selbst wenn nur das Bios geladen wird...)
Meine Vermutung geht eher in Richtung RAID....
 
nochmal meine frage weil mir keiner geantwortet hat. wie hoch sollte die NB temp sein. meine temp beim ud4p beträgt 61° im idle :S ist das normal. NB spannung habe ich auf auto und cpu auf 3,2 GHz übertaktet. dankbar für antworten ;)

greeez crackie
 
Hi, vielen Dank für deine Unterstützung. Ich habe zwar Vista64, die Diode leuchtet aber unabhängig vom Betriebssystem (unter Linux, bei Speichertests und selbst wenn nur das Bios geladen wird...)
Meine Vermutung geht eher in Richtung RAID....

Was hast du denn für ein Board..und hast Du 2 Sata Platten dran angeschlossen ?!

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:37 ----------

nochmal meine frage weil mir keiner geantwortet hat. wie hoch sollte die NB temp sein. meine temp beim ud4p beträgt 61° im idle :S ist das normal. NB spannung habe ich auf auto und cpu auf 3,2 GHz übertaktet. dankbar für antworten ;)

greeez crackie

Ich habe unter Everest 48 Grad bei Northbridge stehen
Aber kontrollier mal mit dem Gigabyte Tool Easy Tune wie hoch die Spannung wirklich ist...es kann sein (war mal bei den Vorgängern so) das unter Auto die Spannung sehr hoch gesetzt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh