[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm ein Bios ab F6 und alles ist gut cu.
 
Hi,

ja leider hat sich ein Schreibfehler eingeschlichen, ich habe schon das
Bios "F6c" drauf geflasht.

Sollte ich mal das neuste Bios "F7c" testen?

Kann ja nicht sein, wenn ich im OC Menü ein wert ändere, dass nix mehr hochfährt.

Mfg

AGa
 
Doch hatten die ja Vcore mehr als 1.3 V und die Karte startet neu. Also ich habe das F7a drauf und keine probs.
 
Also ich habe nun mal das Bios "F7C" genommen,

Vcore auf 1,35 gestellt
Ram auf 1,65V gestellt

BCLK 150
Ram Timing manuell auf 8 8 8 24 2 gestellt

einstellung gespeichert, Reboot, dann 5sek macht er wieder Reboot,
und das alle in 5sek takt.

Langsam bin ich am verzweifeln
 
Und Multi ? Aber ist eigentlich auch latte, weil 150 muss der machen. Geh mal unter 1,3 V
 
Zuletzt bearbeitet:
QPI Link Speed x36
Uncore Freq. x12
System Mem. Multi 6.0

diese einstellung hab ich genommen dazu

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:34 ----------

Kann es sein, dass das Mainboard "defekt" ist?

Ram sind im Weißen-Slot und Sata benutze ich die Blauen. Aber daran wirds ja wohl nicht liegen?
 
QPI Link Speed x36
Uncore Freq. x12
System Mem. Multi 6.0

diese einstellung hab ich genommen dazu

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:34 ----------

Kann es sein, dass das Mainboard "defekt" ist?

Ram sind im Weißen-Slot und Sata benutze ich die Blauen. Aber daran wirds ja wohl nicht liegen?

Warum stellst Du so niedrige RAM und Uncore Multis ein? Mit der Kombination RAM x6 und Uncore x12 reagiert meiner genauso. Gehe doch mal auf x8 und x16. Der RAM ist dann trotzdem noch ziemlich unter Standardtakt.
 
malne richtig blöde Zwischenfrage: :fresse:

Kann ich eigentlich den Anschluss für PWR_FAN (eigentlich für Netzteil) beim UD5 auch für nen Gehäuselüfter oder ähnliches nehmen oder ist da irgendwas zu beachten/ne besonderheit?

Danke!!!
 
Warum stellst Du so niedrige RAM und Uncore Multis ein? Mit der Kombination RAM x6 und Uncore x12 reagiert meiner genauso. Gehe doch mal auf x8 und x16. Der RAM ist dann trotzdem noch ziemlich unter Standardtakt.


Danke für diese Info, daran hats wohl gelegen.

Hab nun
BCLK 200
QPI x36
Uncore x16
Mem 8

laufen.... werde nun erstmal Prime testen.
 
x17 geht bei mir noch aber x18 haut im dann die Beine weck.
 
Droppt das UD5 bei euch auch so extrem? Beim mir sind es ca 0,05V, wenn ich LLC aktiviert habe.
Habt ihr LLC beim ocen an oder aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
LLC habe ich aus
 
Vielleicht hättest du mal nett Fragen können, obs jemand mal macht, und gleich ne Begründung mit zugeben. Aber bei deiner Art und Weise wunderts mich, das sich überhaupt einer die Mühe gemacht hat.

Und dann noch rumpöbeln... das is echt unterste Schublade ganz hinten links!!

Genau!!!
 
LLC aus, leuft bis 3,6ghz, ab 3,6ghz hoch muss ich LLC aktivieren sonst geht nichts mehr :stupid: :fresse:
 
Unterschied Gigabyte Extreme UD5

Hallo zusammen,lohnt sich der Aufpreis für das Extreme.Wasserkühlung hätte ich zum anschliessen.Oder kühlt der Kühler des UD5 gut genug zum übertakten.
 
Kann man beim Extreme eigentlich die Schlauchtüllen der NB abschrauben und 11/8mm Anschraubtüllen G1/4 stattdessen verwenden?
 
könnten mir mal bitte alle extreme besitzer ihre einstellungen posten damit ich mehr als blck 200 fahren kann?(gern auch PM)

ich bin einfach am ende, bekomm nichts stabiel zum laufen und bah-,-...
mich würde interessieren:
v-core
llc on/off
qpi/vtt spannung
ioh spannung
uncore
ramteiler/spannung/timings
und was ihr sonst noch so umgestellt habt von dem ich nichts wissen könnte!

@Peter1000

das sinde feste tüllen...hab probiert also bei mir gehen da auch 13/10er schläuchte drauf^^(kleiner weiß ich nich)
 
Bios F7a

Alles ohne LLC und Turbo aus + XML auch aus (Turbo geht eh bei mir erst ab x20, bei x19 kommt der nicht)

Vcore : 1,3625 V
QPI : 1,295 V
Link Speed : 7,2 Ghz
Performence Enhance Extreme
x36
x16
1600 Mhz
1,66 V
Timings 7-8-6-17 1T am besten mit 8-8-8-24 2T anfangen
19x200 = 3,8 Ghz

läuft aber auch mit :

Vcore : 1,3200 V
QPI : 1,3125 V
Link Speed : 7,2 Ghz
Performence Enhance Extreme
x36
x16
1600 Mhz
1,66 V
Timings 7-8-6-17 1T am besten mit 8-8-8-24 2T anfangen
19x200 = 3,8 Ghz


meine neuen sind :

Vcore : 1,3625 V
QPI : 1,335 V
Link Speed : glaube 7,48 Ghz
Performence Enhance Extreme
x36
x17
1648 Mhz
1,66 V
Timings 7-8-6-17 1T am besten mit 8-8-8-24 2T anfangen
19x206 = 3,91 Ghz
 
Zuletzt bearbeitet:
könnten mir mal bitte alle extreme besitzer ihre einstellungen posten damit ich mehr als blck 200 fahren kann?(gern auch PM)

ich bin einfach am ende, bekomm nichts stabiel zum laufen und bah-,-...
mich würde interessieren:
v-core
llc on/off
qpi/vtt spannung
ioh spannung
uncore
ramteiler/spannung/timings
und was ihr sonst noch so umgestellt habt von dem ich nichts wissen könnte!

@Peter1000

das sinde feste tüllen...hab probiert also bei mir gehen da auch 13/10er schläuchte drauf^^(kleiner weiß ich nich)

Und läuft es schon?
 
so hab nun erstmal blck 207 seit einer stunde am primeln...
aber alles grob eingestellt und die spannungen etwas hoch angesetzt...
multi 19
v-core 1,31v
QPI 1,36v
IOH 1,3v
rams auf 1242mhz bei 8-8-8-22-1/1,64v
llc an

EDIT: nach ca2h einfach aufgehangen-,-
 
Zuletzt bearbeitet:
geht mir genauso bei 200*20= 4ghz :(

cpu vcore auf 1,525v, LLC an rest alles auf auto damit prime95 über ne stunde stabil leuft, dann irgendwann hänger :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh