[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei die 7 HDDs auch ein paar Watt benötigen.
Ich denke du wärst bei deiner Konfig bei etwas über 400 Watt unter Vollast angekommen.

Wenn man von einem Wirkungsgrad von 80-85% deines Netzteils ausgeht, hätte das gepasst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts eigentlich eine Webseite, wo die ganzen Fehlercodes aufgelistet sind, die das Board so ausspuckt?
 
1000W ist übertrieben ,aber ein 600W gerät hätte wohl gereicht .aber ist natürlich ziemlich am limit
 
komme beim benchen mit xeon 4,5GHz und eine 4870x2 mit vcoremod auf ca. 820Watt beim benchen sonst nur auch 500W
 
ja aber ich denke (auch nur meine Meinung) das es seit I7 mit 550 Watt und 600 Watt sehr knapp wird wenn es nicht sogar zuwenig ist
 
1000W???
Wer braucht das?

900Watt piperock hab ich
und nur einmal ist warm geworden
das war 2x 295 mit 775/2650
und 920 @4.7

nur ein wenig warm

was soll ich mit 1000 watt????

das wäre notwendig für gleiche bench aber gpus @ 1000/2600
920@5.2+
 
Also meine Karre i7 @3900 Mhz 7 Platten 3 Brenner 8 Lüfter + GTX280 Leerlauf 224 W.
Beim Benchen mit Prime 352 W.

Wakü wird am Sammstag eingebaut.
 
Am besten mal bei den Stadtwerken ein Wattmessgerät ausleihen oder für 20€ eins kaufen :) komm mit meinem System IDLE auf 284W und LOAD auf ca. 480W
 
Das liegt bei dir an den 2x GTX.
 
Habe von Zalman eine Lüftersteurerung drin mit Messgerät (Zalman ZM-MFC2).
Finde sie sehr gut. Und zeigt an was die Karre schluckt.

Komponente: FRONT-KIT
Beschreibung: Lüftersteuerung zur Regelung der Drehzahl von bis zu 4 Lüftern und Stromverbrauchsanzeige für den 5 1/4"-Schacht
Anschluss: 3x 3pin Molex, 1x 4pin Molex (PWM-Lüfter)
Material: Aluminiumrahmen
Betriebsspannung: 4-11V
Zubehör: CVS, Schrauben
Besonderheiten: Reglung der Lüfter von 4-11V, digitale Anzeige, LEDs, externer Stromverbrauchsmesser (CVS) für Netzteile bis 800 Watt
Farbe: schwarz/silber
 
ich komme mit meine 2x 4890 und i7 920@4,2ghz auf 660watt :drool:

ja ich weiss ich habe ein 1100watt NT :asthanos:

aber ich habe vor mal 2x 5870X2 zubetreiben :love:

da ich später auf ein 2560x1600 umsteigen will :love:
 
mit 24" TFT ballert mein Testsys. etwa 600-650W weg :fresse: :( :shot:
 
verabschiede mich von euch
1 woche mit UD5 war gar nicht schlecht
viel spass jungs :)
 
so, ähm mal wieder zurück zum UD5 :)

hätte eine Frage wie verhält sich ein neues UD5, vermutlich von Gigabyte noch mit altem Bios ausgeliefert, beim einbau eines 920 D0 Steppings?

Bottet es überhaupt und ich kann dann das neue Bios einspielen oder wie geht es von stattern


Danke fürs feedback
 
na ja DFI UT ist andere Etage
 
nee hab neu gekauft im dezember bei Kmshop
dann hats probleme gehabt und 8 woche lang hab auf rma gewartet
hatte schon hoffnung aufgegeben und UD% gekauft
und in eine woche kamm neues board
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh