Freezer
Semiprofi
Erstmal vorweg: Sorry falls das jemand 2 mal zu Gesicht bekommt, habe das ganze schon ein mal in den "Overclock 1366LGA Laberthread" gepostet. Aber ich glaube es passt auch hier hin.
Ich hab folgendes kurioses Problem:
Das Problem habe ich jetzt seit 3 Tagen festgestellt, seitdem ich den Speicher von 2T auf 1T umgestellt habe.
Es äussert sich folgend: Prime Blend läuft 4h ohne Probleme durch, aber wenn ich Prime Blend starte und sofort danach RealTemp starte, gibt es sofort einen Reboot. Keinen Blue Screen, keine Meldung, einfach nur nen Neu Start als ob man den Reset Knopf drückt .Das ist reproduzierbar, also es passiert jedesmal wenn ich zuerst Prime Blend starte und dann RealTemp.
Ok Ich habe mir gedacht das liegt bestimmt irgendwie an Win 7 RC1 x64. Aber nun passierte mir folgendes: Ich habe stundenlang Crysis gezockt alles ohne probleme, das ganze auch schon mehrfach zuvor ohne jegliche Probleme. Aber als ich heute das Spiel beendete gab es beim Übergang auf dem Desktop wieder einen kommentarlosen reboot. Uff. Dann nach dem anschliessenden booten habe Ich ganz normal mein Passwort eingeben und zack SOFORT wieder nen kommentarlosen reboot.
Alles sehr komisch Prime Custom und Blend sind schon mehrmals Stundenlang ohne Probleme durchgelaufen.
Im Ereignisprotokoll finde ich auch nix was auf das Problem hindeuten könnte.
Ich frage mich nun ob das irgend ein Softwareseitiges Problem ist oder ob die Hardwarekonfiguration so doch nicht Stabil läuft. Obwohl Ich das nicht glaube da die Resets ja teilweise ohne jegliche Last vor kamen. Und das System 2x4h Prime Blend durchgelaufen ist sowie 1x4h Prime Custom.
Hatte jemand schonmal ähnliche Erfahrungen mit Win7 RC1? Oder sont eine Idee wo dran es liegen könnte? Habe jetzt mal aus Spass probiert das ganze bei 133 BCLK und auch sonst alle Einstellungen auf Standard, bis auf die Command Rate auf 1T, zu reproduzieren. Ohne Erfolg... kein Reboot..
Puh...wie sieht das bei Dir aus im Bios
diese Sachen wie C1E oder Eist sind die Disabled