[Sammelthread] Gigabyte GA-G33M-DS2R (Intel G33)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja klar, bios geht mit nem 6600 9x375 hab ich 375 auf dem ram, die 400 kann kommen :asthanos:

@ penny konnte deinen beitrag grad nicht lesen, aber schön das du es noch bekommen hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, bei 800MHz CPUs siehts leider anders aus, keine neuen Teiler :(

Werden aber sicher noch kommen ... ist ja erst ne Beta ...

EDIT: Jetzt funzt auch der GB-Download
 
CPU-Z zeigt keine Taktfrequenz und keinen Teiler an -> beide Felder sind leer. Liegt wohl auch am Beta-Stadium des BIOS'.
 
Ist auch nur so, wenn ich den Teiler 1:1 (bzw. 2.00 im BIOS) eingestellt hab. 4:5 bzw. 2.50 wird richtig angezeigt.
 
Ich frage mich nur wieso die 800MHz CPUs erstmal aussen vor gelassen werden? - So ein Shit aber auch ...
 
@ penny vergess aber nicht die erste seite zu aktualisieren ;) , was hast du für ne cpu ? kenn mich da nicht soo aus mein letzter intel war n P1 :rolleyes: hab danach nur noch mit amd zu tun gehabt.

ok die frage hat sich dann beantwortet ;-)

@ chebu everest zeigt alles korrekt an !
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Penny

Ich Spiel das Bios noch mal neu drauf. Dann sollte da was schief bei mir gegangen sein.
 
Ich ziehe mir das neue auch mal.

Aber ich warte mit dem flashen noch bis ein normales raus ist, oder mein M40 da ist. Dann brauch ich doch keine neue CPU :)
 
hab vor dem flashen die defaults geladen und dann das bios geflasht. evtl liegts daran ? im menü gabs noch so ne option wegen dmi <-- glaub ich überschreiben, da hab ich auf enabled umgestellt. das wars dann auch schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor dem Flashen default - warum sollte das was ändern? Nur nach dem Flashen, hab ich auch getan, hat aber nix gebracht ... :(
 
Vor dem Flashen default - warum sollte das was ändern? Nur nach dem Flashen, hab ich auch getan, hat aber nix gebracht ... :(

keine ahnung is ne gute frage ;) mach ich immer so weil damit alles auf standart läuft beim flashen. hatte mal mitn kt400 schlechte erfahrungen gemacht :asthanos: :asthanos: naja aber auf jeden fall ist es doch verwunderlich wie schnell der 2èr teiler doch noch rein ging obwohl es doch hardware seitig nicht möglich sein soll :d :d
 
Es geschehn noch Zeichen und Wunder:

Das Zeichen kam von Asus und Gigabyte hats als Wunder weitergegeben... :fresse:
 
ich glaub auch das, das asus board den letzten anstoss gegeben hat. ausflüchte von wegen der chipsatz unterstützt jene teiler nicht hatten es da sehr schwer. womit ich aber nicht vergesse auch jz zu danken der bestimmt seinen teil dazu beitrug. hat mal einer versucht den ram auf 1600 laufen zu lassen :fresse: ?

so good night . . .
 
Tja, ich denke ein Grund für diesen Erfolg ist mein "Protest"-Thread im Gigabyteforum indem JZ dann auch aufmerksam wurde und vor wenigen Tagen nochmal intensiv mit GB telefoniert hat :d
Ob es daran liegt oder auch mit an den vielen Supportanfragen ... wer weiss ... ich hoffe nur das auch noch die Teiler für die 800MHz CPUs freigeschaltet werden, denn mir wurde bisher noch nicht weitergeholfen :(
 
Sonst schau doch mal ob du ihn kurz vor dem 22. nicht noch bei Ebay gut weg bekommst. ;)
 
Hallo,

da nun endlich ein BIOS mit 1:1 Teiler verügbar ist wird das Board auch für mich interessant.
Hat von euch jemand das Board unter WaKÜ laufen?

Bzw. kann jemand mal so nett sein, die Lochabstände der beiden Kühlkörper zu messen? WÄre sehr nett :-)

MfG Bugiz
 
Hat Jemand Bock nochmal den BSEL Mod bei nem E4x00 zu testen? :d

Mit dem neuen Bios ... wer weiß ... !?!
 
Hi,
ich habe ein grosses Probleme mit dem Board: mein LG DVD-Brenner IDE wird manchmal erkannt und manchmal nicht, sowohl im Bios, als auch in Windows. Ich habe 2 verschiede Brenner getestet. Das neueste Bios und seit gestern abend auch ein komplett neues Windows sind drauf. SATA-Festplatten werden immer erkannt. Kann mir jemand helfen?

Ich möchte ungern das Board zur Reparatur schicken, da es mein drittes dieses Jahr ist und ich keine Lust mehr habe auf defekte Board.

Gruss
Adam
 
Könnte auch am Kabel liegen. Nimm mal ein anderes ...
Wie schauts mit nem normalen CD/DVD-Laufwerk aus?
Auch mal mit nem anderen Kabel testen ...

Ansonsten hat das Board vielleicht wirklich ne Macke :(
 
Ist schon bekannt, inwieweit sich das F4A BIOS auf die Frequenzteiler bei den FSB1333 CPUs auswirken wird? Gibt es dort neue Teiler neben 2 und 2.4?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh