[Sammelthread] Gigabyte GA-G33M-DS2R (Intel G33)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grosses Problem - wie es aussieht bekomme ich mit diesem Board keine
funktionierende Standby und oder Ruhezustand hin!?

Standby funktioniert bei mir einwandfrei, mein Rechner ist eigentlich nie aus, sondern immer nur im Standby (macht nur ein paar Watt aus).
Allerdings brauchen alle meine Intels eine ganze Weile länger um aus dem Standby aufzuwachen, als alle AMDs die ich vorher und aktuell habe und hatte.
 
Ich habe auch Probleme mit Energiesparmodus und Ruhezustand.
Bin sogar gestern abend in Ruhezustand und heute morgen
lief der Rechner auf Hochtouren, musste resetten.
Ob OC oder WLAN muss ich mal testen..

GRüße
André
 
Standard
Hallo allerseits,

ich hab mal ein etwas anderes Problem. Ich frage mich ob es normal ist, das der Intel boxed Kühler das Board so stark durchbiegt:




???

bei mir biegts au etwas durch^^
Hinzugefügter Post:
kann mir jetzt jemand bitte helfen die option CPU Host Clock Control stellt sich immer von alleine auf disable!!!
so ein scheiß
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle Dual Channel- Nutzer:

Steht bei euch auch im POST-Screen "Memory runs in Dual Channel Interleaved" ?
Ich frage daher, weil ich das "interleaved" noch bei keinem Board gelesen habe.
 
wie ist eigentlich der speed vom g33? ist in den treibern schon t&l freigeschaltet?
hat schon mal jemand einen bench laufen lassen?

hab wahrscheinlich in dem thread die übersicht verloren
sorry

gruß
ralf
 
Nach 22 Seiten die Übersicht verloren? :lol:

Die T&L-Anpassung gabs afaik vorerst nur für den G/Q965.

3DMark05/6 läuft leider nicht mit dem Chip. Hab selber noch nicht mehr getestet.
 
für 1110MHz bei 2,2v reichen sogar meine preisgünstigen Teamgroup Elite DDR2 RAM´s... des weiteren hat das G33-DS3R mehr Speicherteiler zur Verfügung, deswegen PC8500 unterstützung...


@Pennywise: habe mal den gleichen RAM, wie du hast bestellt... mal sehen was der so als 2x1024 MB Kit bringt... :coolblue:

Habe heute die 2x1024MB Crucials mit D9GKX Chips bekommen und bin ein wenig enttäuscht... diese schaffen im Dualchannelmodus "nur noch" 1066MHz bei 2,2v ---> meine Teamgroups schafften 1110MHz bei 2,2v :motz:

[EDIT] Da hab ich wohl etwas zu früh gemosert...;)
Die Crucials schaffen zwar bei 2,2v keine 1110MHz (333MHz FSB), allerdings laufen sie bei 2,2v mit 1082MHz (325MHz FSB) bei 5-5-5-18 (DLL Option 1) felsenfest... die Teamgroups schafften die 1110MHz "nur" bei 6-6-6-18 (DLL Option 2)... :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
thanx chebu

heist also auf aktuallisierte treiber warten :(

gibts noch nen anderen 3dmark der evtl läuft? z.b.der 01'er?
 
Hossa,

habe den Gehäuselüfter am SysFan Anschluss.
Läßt sich der irgendwie steuern?
Ich glaub ich brauch Streckgitter anstatt der Fenster,
gott wird der heiß...


Grüße
André
 
@ Chebu

Hast du dem 6750 mal auf dem G33 getestet, ob dann wirklich der 1:1 Multi vorhanden ist?
 
Nach 22 Seiten die Übersicht verloren? :lol:

Die T&L-Anpassung gabs afaik vorerst nur für den G/Q965.

3DMark05/6 läuft leider nicht mit dem Chip. Hab selber noch nicht mehr getestet.

3DMark '05 kommt bei mir auf 908 Punkte ;)
 
@hacki
na das ist doch schon mal was
wenigstens läufts

Stimmt!
Nur, glaube kaum dass die "richtigen" Treiber da noch viel rausholen werden.. auch wenn dann T'n'L richtig funzen sollte, oder ?

Ist bei mir eh ne Übergangslösung :)
 
@ Chebu

Hast du dem 6750 mal auf dem G33 getestet, ob dann wirklich der 1:1 Multi vorhanden ist?

Den hab ich leider noch nicht. Soll in der Sig. nur ne Vorankündigung sein, daher ist der auch in grauer Schrift. ;)

Müsste aber so sein. Der Chipsatz ist ja für FSB1333 ausgelegt und daher müssten dank der Unterstützung für DDR2-667 Module diese auch im Teiler 1:1 laufen.

3DMark '05 kommt bei mir auf 908 Punkte ;)

Upps, dann muss ich das auch nochmal testen. :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber warum wartest du nicht lieber beim Board auf das GA-X38-DQ6 mit DDR2?

So lange dauert das doch auch nicht mehr bis das kommt oder?
 
Der X38 bringt keine großen Neuerungen. Ich nutze kein SLI bzw. bin nicht auf zwei PCIe-16X-Slots angewiesen, daher reicht mir der P35...

Außerdem kommt in drei Monaten sowieso wieder was Neues... :fresse:
 
t&l sollte schon noch einiges bringen solange es hardware seitig läuft

was den x38 angeht so denke ich das für mich der eh nur eine graka am laufen hat der p35 die bessere wahl ist

nur was mach ich jetzt in den htpc? den g33 oder den g35?
letzterer wär evtl. zukunftssicherer was hdmi angeht ssoll aber wiederum nur ne ich8 haben :(

hmmm schwer zum sagen
 
Kommt denke ich aufs MB drauf an. Die Hersteller können doch verbauen was sie wollen -> ICH8 oder ICH8R...
 
Neues Bios !!!

F4a


Ich sag nur:

Add Memory Ratio Options


Könnte vielleicht interessant sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh