[Sammelthread] Gigabyte GA-G33M-DS2R (Intel G33)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei mir wird der kleine ein wenig wärmer als der große;)
ich glaueb da sliegt aber daran, das der große bei mir noch genügend luft um sich hat, um die wärme abzugeben.

der kleine ist bei mir mit dr graka so zugedeckt, das er sogut wie keine luft zur verfügung hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

hab auch das Board mit nem 6300 und 2x G.E.I.L 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-15 Speicher, bei mir wird der Speicher nach einer Weile sehr heiß, so dass man nicht lange seine Finger drauf halten kann...
Wo kann ich sehen, wie hoch die Spannung für die Rams ist ??
Alles läuft @stock !!
 
Standard Spannung sind 1,8Vdimm.
Wenn du alles auf Auto stehen hast, heisst das aber nicht das er auch mit 1,8Vdimm läuft.
Mal mit Everest auslesen, dann solltest du mehr wissen ;)
 
Hat einer von euch ne Ahnung wo man diese addon karten herbekommt?
klick
Bräuchte nämlich spdif und will mir keine Soundkarte holn um der Graka nich die Luft zu nehmen.

mfg Pierce
 
@Klausi1811

Hab everest installiert, konnte leider nichts mit Dimm Spannung finden, andere Möglichkeiten ??
Die werden so richtig heiß, diese Biester. Hab nun vorübergehend einen Lüfter drauf pustend montiert bzw. gelegt...aber kann echt keine Lösung sein...überlege das Board wieder zu verticken und mir was anderes zu suchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von euch ne Ahnung wo man diese addon karten herbekommt?
klick
Bräuchte nämlich spdif und will mir keine Soundkarte holn um der Graka nich die Luft zu nehmen.

mfg Pierce

Guck mal hier, evtl. ist dass das richtige ;)
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=178928&showTechData=true

@Klausi1811

Hab everest installiert, konnte leider nichts mit Dimm Spannung finden, andere Möglichkeiten ??
Die werden so richtig heiß, diese Biester. Hab nun vorübergehend einen Lüfter drauf pustend montiert bzw. gelegt...aber kann echt keine Lösung sein...überlege das Board wieder zu verticken und mir was anderes zu suchen...

Hast du bei Everest unter Computer--->Sensoren--->+2,5V<--- Das ist die Ram-Spannung oder auch Vdimm genannt, geguckt?
Poste mal bitte den Wert unter Everest.

ich brauche endlich den 1:1 teiler... man das die des nicht gebacken bekommen!

Was für eine CPU hast du?
 
hab gestern bei nem kumpel folgenden RAM in betrieb genommen
ist 4 stunden mit orthos stabil und ohne probleme gelaufen

Corsair 2x1024MB (TWIN2X2048-5400C4) laufen absolut stabil bei manuell eingestellten 667@4-4-4-12
bei SPD stellt das board auf 5-5-5-15 da so programmiert :mad:
Spannung steht auf Normal
leider durfte ich nicht dran rumtakten :( verdammt :wall:
 
e2160 hab ich... und da gehen die teiler eben net, genauso wenig gehen sie bei den e4xxx mit fsb800 :(
 
@Klausi1811

danke, zeigt 1,92V an...frage mich aber dennoch, wieso die Temperatur so hoch ist vom Speicher ??!!
 
@Roboant
Du musst noch rund 0.1V abziehen, bei mir zeigt EVEREST auch bei eingestellten 1.8V im Bios 1.94V an.

Das dein Speicher so warm wird liegt aber nicht am Board sondern am Ram selbst oder an deinem Gehäuse und schlechter Kühlung ...
 
Das mit dem Gehäuse könnte sein, es ist ein Cube Mars. Vor den Rams pustet ein 80er Noiseblocker...reicht demnach nicht wirklich aus... :-(( dann schaue ich mal nach einem anderem Gehäuse...schade gefiéhl mir eigentlich ganz gut..
Dann werde ich das Board doch behalten... ;)
 
wenn du das case verkaufst, kannst dich gern mal bei mir melden ;) hab da dann evtl. interesse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber zwischen den Riegeln ist nicht wirklich Platz. Alle Bänke sind bestückt.... ausserdem würde ich den Garantieanspruch verlieren oder sehe ich das falsch ??
 
das dingen sieht aus als käme es von Starwars ;-))
Ich habe 4 Module in den Bänken...insgesamt 4GB
 
@ Klausi
danke sowas in der Art isses
Hab aber heut ne sehr freundliche Mail von Gigabyte bekommen.
Mal schaun, sieht so aus als würden die es mir schicken.:banana:
 
Nettes Board, so als HTPC wäre es ideal.

Man kann Übertakten und dazu braucht das Board keine Spannungerhöhung und es verbraucht wenig Strom.

...

Wenn es nur DVI und/oder HDMI-Out hätte...

...

Das Gigabyte GA-G33M-S2H hat nen DVI und nen HDMI Ausgang, (neben einem D-SUB, sogar MultiMonitor ist möglich), sowie viele Features mehr. Auch gut übertaktbar.

http://www.tomshardware.com/de/MicroATX-G33-Chipsatz-775,testberichte-239781-6.html
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten mal bei Gigabyte anrufen (0402533040) und nach der HDMI Karte fragen ( GC-HD01). Die sollen sich gefälligst etwas beeilen :).
 
hatte jetzt leider nicht die Zeit, alle 11 Seiten zu lesen - aber hat schon mal ein e4xxx-user den BSEL-Mod aus dem oc-forum probiert, um den CPU-Standard-FSB von 200 auf 266 zu setzen? Könnte doch vielleicht das Board täuschen, dass ein e6xxx eingebaut ist, und es gibt die Speicherteiler frei... ;-)
 
hatte jetzt leider nicht die Zeit, alle 11 Seiten zu lesen - aber hat schon mal ein e4xxx-user den BSEL-Mod aus dem oc-forum probiert, um den CPU-Standard-FSB von 200 auf 266 zu setzen? Könnte doch vielleicht das Board täuschen, dass ein e6xxx eingebaut ist, und es gibt die Speicherteiler frei... ;-)

Lies mal im Post Nr.1 unter inkompatibilitäten...
 
Kann es sein, das nach nem Bios-update eine BSEL-moddet CPU als solche erkannst wird?

Mein gemoddeter E4400 lief nicht auf dem F2 ... aber wie siehts mit F3 und höher aus?

Andererseits glaube ich gelesen zu haben das der BSEL-Mod allgemein auf GB-Boards net funzt :(
 
Ich habe eben meinen F2 Bios auf die Version F4d geupdatet.

Das Bios update verliefe ohne probleme. Ich habe über einen usb stick geupdatet.

Allerdings wollte ich nun meien cpu weiter overclocken *gg
nur warum macht mir da jetzt wieder der ramteiler einen strich durch die rechnung?

ich habe einen e6420.
Als Ramteiler habe ich selbst nach dem biosupdate nur 2,5 und 3. Lediglich 4 ist dazu gekommen.
Ich dachte 2 würde auch dazu kommen?
oder was ich falsch konfiguriert bei mir? ich benutz eja zwei unterschiedliche ram kits, mögen die sich nicht?*fg
 
Dann probier mal F4a ... wäre ja interssant wenn im F4d die Teiler wieder verborgen würden ...

Hast du nach dem Update erstmal "default settings" im Bios eingestellt?
 
die default settings hatte ich nicht eingestellt, ist mal einen versuch wert.

ich habe eben das 2gb kit entfernt, allerdings ist der 2,00 teiler immer noch nicht zu sehen

EDIT:

die default settings haben nichts geändert...jetzt kommt mal der f4a drann...

EDIT 2:

Nachdem jetzt der f4a drauf ist, ist der 2.00 Ramteiler auf einmal aufgetaucht!

Hat Gigabyte diesen bei dem f4d verschwinden lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Können dies noch weitere Personen bestätigen?
Also das im F4d die freigeschalteten Teiler wieder entfernt wurden?
 
das einzigste, was ich mir vorstellen kann, das es wohl probelme mit dem 2.00 gab udn sie ihn deswegen entfernt haben.

Ich hab noch nicht im gigabyte forum geschaut, vielleicht steht da ja etwas dazu

EDIT:

Im Thread zu dem Board kann ich nichts darüber finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es wirklich Probleme mit dem 2er Teiler geben sollte sind die aber Bios-bedingt, bei anderen Herstellern funktionieren sie ja ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh