[Sammelthread] Gigabyte GA-G33M-DS2R (Intel G33)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja.. das ist mein Problem.. Sind Micron drauf.. Aber anscheined nicht die ganz guten... ich bau die am Weekend mal auseinander um große Ramkühler zu montieren.. und mehr als 2,2V geb ich denen nicht...

mfg.TK
PS: Ja sind die aus der Signatur.. aber die stimmt zu 99% nicht mehr... nur die rams sind richtig^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke auf dem G33M kommst du auch ein gutes Stück über 1000MHz (bei CL5) und max 2.2V ;)
Auf den Intel Bearlake Boards machen viele Speicherriegel wesentlich höhere Takte mit!

ok super... mal schauen.. am weekend speicher zerlegen.. und am monatsende das board zerlegen...

und erstmal danke für die schnellen antworten!

Dann tippt mal alle fleißig in die Tasten und beteiligt euch an der Sammelbeschwerde. Das gilt auch für Leute, die keine CPU mit 800MHz FSB haben. Denn wie schon erwähnt, werden durch neuere Biosupdates auch die CPUs mit 1066MHz wieder beschnitten. Ich hoffe, dass wir genug Leute zusammen bekommen.

Wie schaut es eigentlich mit anderen Foren aus? Wer ist denn noch wo anders aktiv? Ist jemand in einem englischsprachigem Forum?

Ausnahmsweise ist SPAM erwünscht. ;)

@PENNYWISE: Vielleicht könntest du auch die Sammelbeschwerde in den Threadtitel übernehmen. Eventuell beteiligen sich dann auch noch mehr daran.

Wenn noch Jemand Vorschläge für den Text etc. hat - bitte sagen!

Ich würde noch mit rein schreiben, das sie Anhand des F4a Bios schon gezeigt haben, das es bei den 1066ern geht, was sie jedoch beim F4d wieder entfernt haben.

EDIT: Du kannst bei kompatiblen Kühlern noch den Max Orb eintragen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Das wäre noch wichtig.

Ansonsten vermisse ich den Link zu deiner HP im ersten Post. ;)

EDIT: Da war ich wohl voreilig. Und da ist der Link auch schon.

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Link oben reineditiert.

Das mit dem Beta-bios und den Teilern habe ich schon überlegt reinzuschreiben, aber das würde dann ausarten weil dann müssten noch einige weitere Erklärungen rein, und am Ende ändert das ja nix an der Tatsache, GB weiss selbst dass sie es im F4a mal freigeschaltet haben und jetzt wieder nicht mehr ... wichtig ist ja eigentlich nur die Anzahl der Stimmen / Seriennummern die sich einschreiben verbunden mit der Forderung nach mehr Teilern?! Oder?

Eigentlich hast du ja recht. Falls jedoch ein unglaublich "sozialer" Mensch über diese Seite stolpert und nur etwas von FBS 800MHz CPUs liest und selber eine mit 1066 oder 1333 hat, dann könnte es passieren, dass seine Stimme verloren geht.

Ist nur eine Üerlegung.

Danke für die HP PENNYWISE. :bigok:

Bin soweit fertisch :d

Aber bis jetzt haben sich gerade mal 7 Personen (einschliesslich Meinereiner) eingetragen?!?

akzeptiert Gigabyte Deutschland denn diese Seite? man sollte doch eigentlich dem einen aus dem GB Forum PNs schicken...

GB Dtl. hat ja leider in dem Fall sowieso nix zu sagen ... wenn dann Taiwan ... und ob die Aktion zum Erfolg führt? ... naja, mal sehen, aber mehr kann man sowieso nicht mehr tun!

Das beste wird sein, wenn wirklich viele zusammengetragen würden und JZ ("Der" ausm GB-Forum :d) das Ganze dann zu GB-Taiwan weiterträgt.

EDIT: Was mir noch aufgefallen ist ... die letzten 3 Namen die sich bis jetzt registriert haben sind so richtig schön deutschhhhh :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich auch!!! Wie wärs, wenn man bei Shops anruft und man die dazu bewegt, sich beim Hersteller mal zu melden?

mfg.TK

welches ist den sozusagen das "beste" uATX Board, wo alle treiber frei sind?
wäre es beim gigabyte frei, würde ich behaupten, es wäre das beste, aber ich glaube nicht daran, das gb die noch freischaltet...

ich finde es einfach frech, das sich gb nicht an seine eigenen werbe sprüche hält... zumahl das board als overclocker board angeprisen wird auf der verpackung.

nur... sollte man besser zu jetzt zu asus greifen, oder einen anderern hersteller?
am besten wäre natürlich ein board, wo man die ramteiler frei einstellen kann, nur gibs das im uATX bereich?

Ist zwar keine schlechte Idee aber wenn nicht mal Leute wie JZ die in direktem Kontakt zu GB-Taiwan stehen durch reden etwas erreichen konnten ... ich hoffe das Druck direkt vom Kunden auf GB-Taiwan etwas bewirkt ...

Vielleicht kann ein BIOS Guru auch das Bios modifizieren und die Teiler freischalten.

ich weiß dass es zu Abit NF-7 und DFI Lanparty Nforce4 Zeiten auch Mod-Bios'se gab!

Hat doch Wildgunman schon probiert, mit dem Erfolg das er das Bios auslöten und neu schreiben lassen durfte :(

Ich trage mich morgen auch ein, hatte nur keine Lust die SN rauszusuchen heute. ;)

Die boards vom ersten und vom 11. Daniel in der Liste sind glaub ich Geschwister oder enge Verwandte laut der SN... ;)

Nicht das ich wüsste, der Erste bin nämlich ich :d

Aber is schon krass ... meines war sicher eines der ersten verkauften MBs ... ich habe meines bei bestseller-computer.de gekauft ...

Zuletzt bearbeitet:
Wo auf dem Board steht denn die Seriennummer?

Entweder bin ich blind oder die is einfach nich da:p

Die Schachtel will ich auch nich unbedingt raussuchen, weil dann muss ich den halben Keller umräumen, um dranzukommen.

mfg Pierce

Nicht das ich wüsste, der Erste bin nämlich ich :d

Aber is schon krass ... meines war sicher eines der ersten verkauften MBs ... ich habe meines bei bestseller-computer.de gekauft ...

Nr. 11 bin ich ;) Gekauft bei K+M - also aus dem gleichen Lager....

@ousie: Niemals! Bau man schoen Deine 7800GT ein.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh